AMD Radeon RX 6800 und 6800 XT: Unboxing-Video vor dem Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Radeon RX 6800 und 6800 XT: Unboxing-Video vor dem Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 6800 und 6800 XT: Unboxing-Video vor dem Test
 
Willi ist geboren, um gute Videos zu machen! Danke auch an AMD, die Nvidias Speicherkrüppelkarten eine konkurrenzfähige Alternative für die Spielerschaft anbietet. Jetzt bitte noch die Verfügbarkeit am Markt, damit gibt es gleich die nächste Ohrfeige für Nvidia.
 
Die Karten gefallen mir auf den ersten Blick, besser als die anderen Designs die AMD bis jetzt immer hatte.

@PCGH_Willi Danke für das Video, nur etwas stört mich bei deinen Videos. Diese seltsamen Einblendungen, du redest weiter aber man sieht das du Neu eingeblendet wurdest. Sieht seltsam aus, am besten um sowas zu vermeiden, die Karten abfilmen oder die Schachteln und genau dann einblenden wenn es notwendig ist um sowas zu vermeiden.
 
Wenn wir schon dabei sind das Kundenerlebnis des Auspackens per Video zu simulieren, wann kommt das Video das den Bezahlvorgang als Simulation darstellt?

Kunde: "Ich hätte gern eine 6800XT" [Zählt 600€ auf der ausgestreckten Hand des Verkäufers ab]

Verkäufer streckt andere Hand aus: "Aber das ist eine Asus"
Kunde zählt 100€ mehr auf der Hand des Verkäufers ab.

Verkäufer streckt andere Hand aus: "TUF Gaming"
Kunde zählt 100€ mehr auf der Hand des Verkäufers ab.

Verkäufer streckt andere Hand aus: "OC Edition"
Kunde zählt 100€ mehr auf der Hand des Verkäufers ab.

Verkäufer streckt andere Hand aus: "mit RGB"
Kunde zählt 100€ mehr auf der Hand des Verkäufers ab.

Verkäufer streckt andere Hand aus: "am Releasetag"
Kunde dreht sich um, klaut Omi die Handtasche und hängt sie dem Verkäufer um den Hals.
 
Hier ist noch ein Bild einer 6800 von Powercolor! ;)

 
Was die reinen Fakten angeht hat sich das Videobotschaftsportal von Willi Tiefel richtig positiv entwickelt, das weiß jedenfalls zu gefallen. Daher Like.:)

Die Lüfterblätter sollen ziemlich steil stehen, was wohl zu dem zentrieren durch den Ring auch den Druck erhöht, und somit mehr Luft bei geringerer Drehzahl durch die Finnen gepresst werden kann (push). Da es diesmal ein 2 1/5 Slot Design ist wird es vermutlich leiser als die RVII, TDP, TBP oder was auch immer sind ja ähnlich.

Ich vermute mal auch die Leistung stimmt. Muss man sehen ob AMD den Treiber im Griff hat und nicht Monate braucht um Probleme zu fixen. Desto weniger davon, um so besser. Also ich würde faktisch nicht blind kaufen. Erst mal abwarten was Reviews und Early Adopter so festhalten/feststellen.

Die Referenz ist jedenfalls eine Alternative, so wie bei Nvidia, geben sich die Hersteller in dieser Gen deutlich mehr Mühe, was zu begrüßen ist. Jetzt müsste man es nur noch kaufen können, sonst nützt Konkurrenz und damit davon abhängige Preisgestaltung nämlich gar nichts. Derzeit scheinen die Hersteller gegen die Partner und den Markt/Händler anzukämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück