Ist halt eine Karte für moderne PC-Systeme und keine alten Kisten.
Manch einer redet sich auch jeden Mist schön, aber nur wenn er von der Lieblingsfirma kommt.
Ist halt eine Karte für moderne PC-Systeme und keine alten Kisten.
Das ganze Teil ist irgendwie ein Witz. Für alle, die auf eine Überbrückungs-GPU gehofft hatten, bis die Preise für 3070/3080/6700/6800 mal wieder normal werden, ist das wohl nix.
64 Bit? 4GB? 4 PCIe Lanes? Für wann war die geplant? 2014?
Naja, dann werde ich halt ne 3050 nehmen müssen.
Das ist geradezu eine Einladung von AMD an NVIDIA.
Für 100-120€ wäre die noch okay, aber für den dreifachen UVP? Lächerlich....
Naja... Mogelpackung würd ich das jetzt nicht nennen.Für mich ist die 6500 XT auf einem Niveau mit der 970 damals- nur das man das Nvidiading benutzen konnte!
Ich mag keine Mogelpackungen- beim nächsten Hardwarekauf fließt sowas auch in die Kaufentscheidung ein.
Schade AMD!
Gruß Yojinbo
Das Ding wird doch sowieso primär in OEM-PCs landen.Manch einer redet sich auch jeden Mist schön, aber nur wenn er von der Lieblingsfirma kommt.
Einen alteingesessenen PC Gamer wirst du sowieso niemals zu einer Konsole bewegen können, denn da scheitert es schon an den "intuitiven" Eingabegeräten.![]()

Funktioniert auf den neuen Konsolen bei immer mehr Games wie COD, Sims, Halo, Metro, Fortnite und co. Es kommt da sehr auf die gespielten Spiele an.Einen alteingesessenen PC Gamer wirst du sowieso niemals zu einer Konsole bewegen können, denn da scheitert es schon an den "intuitiven" Eingabegeräten.![]()
Das Ding wird doch sowieso primär in OEM-PCs landen.
Dann sollen Die auch einen Warnhinweis auf die Kiste kleben: Danger! Nur in PCI 4 verwenden!
Gruß Yojinbo
Nicht ganz.Machen die natürlich nicht, weil es auch keinen Sinn ergibt. Man kauft sich ja auch keinen Porsche und zieht dann die billigsten Reifen auf. Ebenso ist die Karte für Leute mit PCIE 4.0 Plattform zu 95+% uninteressant. Hier geht es nur darum die Schrottchips verwursten zu können, die nicht einmal für eine RX 6600 oder Series S zu gebrauchen sind.
Was Grafikkarten anbelangt, da gebe ich Dir recht (bzgl. PCIe 4.0).Bis Alderlake war AMD ja mit PCIe 4.0 alleine, zu blöd, wenn es da keine Vorteile gibt. So hat man die Leute dezent dazu motiviert sich ein AMD System zu kaufen.
Mach dich bitte nicht lächerlich, natürlich ist die Karte für Endkunden gedacht, die damit ihre PCs aufrüsten.
Aber mit PCIe 3.0 wird es dann wohl eher zu einer Abrüstung kommen.
Bei allen anderen Test MAXIMAL 10%, eher weniger, igor hat unverständlicherweise ohne SAM getestet...Igor hat es mal getestet und es ist ein Leistungsverlust von 2 bis 18% rausgekommen.
Kommt halt eben immer darauf an, von wem man ausgeht.
Die Zielgruppe hat eben keine GTX 1080Ti (so wie du), sondern wohl bestenfalls eine GTX 1050 2GB. Da ist die RX 6500XT eine massive Leistungssteigerung.
Wo macht man sich denn lächerlich, wenn man behauptet, dass dieses Ding hauptsächlich in OEM PCs landet? Ist doch generell so, dass Leute wie wir hier, die ihren PC selbst bauen, oder auch nur aufrüsten, eine kleine Minderheit sind. Und alle neuen PCs kommen halt mit ner aktuellen Plattform und damit auch mit PCIe4.0.Genau, deshalb wird sie auch für 199€ UVP auf dem Endkundenmarkt landen. Mach dich bitte nicht lächerlich, natürlich ist die Karte für Endkunden gedacht, die damit ihre PCs aufrüsten.
Diese Kategorie ("es laufen alle Spiele drauf und sie ist billig") ist sogar die Brot und Butter Region.
Warum OHNE Sam? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Naja, wir werden sehen wie dramatisch die Performanceeinbußen ohne PCIe 4.0 und SAM dann sind, sobald es gescheite Benchmarks gibt.
Warum OHNE Sam? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die meisten Boards der letzten Jahre mit PCIE 3.0 können SAM