AMD Radeon RX 6000: Bild eines Custom-Boards könnte Navi 21 XT sein

zum video:

& bääääm!

dann sollte spätestens jetzt klar sein, was der zirkus von team grün sollte....

Unbenannt.jpg

Sieht langsam echt so aus als würde AMD es schaffen Intel und Nvidia im selben Jahr zu vernichten. :lol:

Ich hatte ja schon es für ein Wunder gehalten, wenn man mit der 2080ti gleich gezogen hätte.Und jetzt das.
Jetzt bin ja mal richtig gespannt auf die RX 6900 .
Das wird wie Igor schon sagt wahrscheinlich ne ähnlich sinnlose Brechstange wie die 3090, nur um den längsten Balken zu haben. Nur das man bei AMD im gegensatz zu Nvidia nicht genötigt wird diese zu kaufen, weil man auch darunter ausreichend VRAM bekommt.

Q1 kommen also wahrscheinlich die SUPER Amperes in 7nm von TSMC.
Immerhin haben die nochmal ordentlich Kasse gemacht mit dem alten günstigen Schund von Samsung, welcher bei den aktuellen Amperes verbaut wurde. Hätte nix gegen eine ordentliche SUPER Karte, aber echt so lange ohne eine GPU zu warten wäre echt zu viel des Guten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
FireStrike 4K 6800XT etwas mehr als 18% vor der 3080FE
Baaam :D.
er scheint ja wirklich dran zu glauben. 18% vor der 3080 wäre natürlich schonmal ne richtige Ansage und nur 22% in RayTracing Benches sind auch deutlich besser als erwartet, wenn auch in Summe das Ergebnis was ich erhofft hatte. Vor allem wenn es wirklich die 72CU 6800XT sein sollte, dann kommen ja noch 10% Leistung on Top und das wären dann wohl 25% Abstand im FireStrike und nur noch rund 15% in RT, wäre ein ganz starkes Ergebnis. Mal sehen was die Preise da so von sich geben

Ich vertraue da auch auf igorslab aber ich kann mir das kaum vorstellen das amd so einen extremen Sprung gemacht hat. Sollte das so kommen wird nvidia sicherlich noch etwas auf Lager haben... Keine sorge. Mir an sich egal, ich brauch nur langsam mal ne kaufbare rx6xxx im Rechner ?

von team grün kommt dieses jahr nichts erwähnenswertes mehr, abgesehen von der 3070.

Dann kommt Nvidia Q1 mit nem Super Refresh der 3080 20GB für gar nicht so viel mehr Geld ,da AMD stark aufgestellt ist. Ich seh jetzt schon die 3080 10GB Käufer Kotzen :D

Für mich die Frage, noch warten auf die vlt 3080 20GB, oder bei AMD zuschlagen

Zurück