Tomoyo_Chan
Freizeitschrauber(in)
Die Karte hat ja schon Legendenstatus ähnlich der 750ti.
Das findest du frech? Eine 1660 die damals für knapp 220€ auf den Markt kam, kostet heute fast 270€Die RX 570 hat 2017 rund 180€ gekostet. 7 Jahre Später noch 75€ dafür aufzurufen ist ja schon ne Frechheit.
Dafür ist sie dann um die 100% teurer.
Im Artikel werden umgerechnete 75-90€ erwähnt, in China.tjoa und er hat recht, 15% schneller OK, aber bei 100% Preisunterschied. Merkste was?
Bisschen schneller als ne 780M, aber im Prinzip schon.Ist das nicht mittlerweile fast IGPU Level?
SW Outlaws läuft tatsächlich noch low mit FSR3 ausgewogen mit ca. 26 FPSFür Polaris gibt es doch gar keine Treiberudates mehr.
Hmmm….
Gleich mal ausprobieren mit SW Outlaws.
Für Polaris gibt es doch gar keine Treiberudates mehr.
Es gibt noch Updates um (schwere) Fehler zu beheben, zuletzt im März diesen Jahres.
Find ich auch. Gratis muss das ding sein.
Im Artikel werden umgerechnete 75-90€ erwähnt, in China.
In D wäre die Karte teurer, siehe hier https://geizhals.de/biostar-radeon-rx-580-va5815tq82-a3118322.html
Nix mit 75-90€, sind 150€.
Also in D ganze 30€ billiger.
Das findest du frech? Eine 1660 die damals für knapp 220€ auf den Markt kam, kostet heute fast 270€
Was soll ich da erläutern?Könntest du uns kurz deinen Gedankengang erläutern?
Mit 19% Umsatzsteuer werden aus 75€ jedenfalls keine 150€. Ansonsten sind das hier Restposten. Der i7 7700 (ohne K) kostet z.B. immer noch 310€
Was soll ich da erläutern?
Hab doch die Karte verlinkt.
Gleiche Karte, bloss schwarz.
Welcher Restposten?Ein Restposten ohne praktische Aussagekraft.
Von daher ist es nicht zu gebrauchen. Ein realistischer Preis wären eher 90€ mit 19% Umsatzsteuer. Ach ja: in China gibt es etwa 13% Umsatzsteuer, von daher passen die 90€ ganz gut, also nichts mit 150€.
Ich hatte die auch. Habe sie im Frühjahr als ich den neuen PC gekauft hatte für 80 Euro verkauft.Ich hab noch eine echte RX 580 im Schrank, die Nitro+ von Sapphire.
Ob die wohl mehr als 75€ wert ist?
Eine Packung Käseaufschnitt von Gut & Günstig kostete 2017 1,19€ und jetzt 1,99€. Das ist auch eine Frechheit. Oder Coca Cola kostete 1999 noch 1,99DM im 6er-Träger im Angebot und jetzt bekommt man für den gleichen Preis nur noch knapp eine Dose für.
Wenn die Lohnentwicklung genauso wäre würde ich seit 2017 knapp 40% und seit 1999 sogar 500% mehr Lohn bekommen. Ist aber leider nicht so......
Welcher Restposten?
Die gibt's seit nem halben Jahr immer für nen Preis um 150 Euro.
Die Karte hat ja schon Legendenstatus
Das dies relativ positiv aufgenommen wird, zumindest von einigen, überrascht mich ein wenig
Der Markt ist in diesem Bereich im Eimer
Ich habe sogar eine andere These.Technik befindet sich ständig in Fortschritt
Auf AMD.com wird nur der 24.3.1 vom 20. März zum Download angeboten.Ich hab sogar noch ne (richtige) 580. Sporadisch gibt es da, wie Homerclon schrieb, sehr wohl noch Treiberupdates. Der neueste Treiber bei mir ist allerdings 24.7.1 von Juni.