AMD Radeon RX 5500 XT: Was bringt PCI-Express 4.0?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Radeon RX 5500 XT: Was bringt PCI-Express 4.0? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 5500 XT: Was bringt PCI-Express 4.0?

Das ist jetzt mal interessant, denn von dem PCIe 4.0 hab ich, wegen der 1-4%, so rein garnichts gehalten. Reift sich eventuell noch aus die Technik, wobei dann PCIe 5.0 ja auch schon in den Startlöchern steht, wenn das jetzt ne Weile "reift", dann ist das am Ende auch total wayne, kann ich gleich auf die nexte Generation warten.

Favid Ney? :D

War jedenfalls nicht die beste Entscheidung solchen Karten nur 8 Lanes zu lassen, auch wenn das Spiel "vielleicht" eine Ausnahme darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt mal interessant, denn von dem PCIe 4.0 hab ich, wegen der 1-4%, so rein garnichts gehalten. Reift sich eventuell noch aus die Technik, wobei dann PCIe 5.0 ja auch schon in den Startlöchern steht, wenn das jetzt ne Weile "reift", dann ist das am Ende auch total wayne, kann ich gleich auf die nexte Generation warten.

es werden hier auch nur 8 lanes verwendet. 16 sollten eigentlich standard sein und wie man sieht ist das nur der fall, wenn der VRAM voll wird
ich sag mal so... wer viel geld für ein PCI4 board ausgibt und dann eine karte mit nur 4GB ram einbaut, der nutzt den PC sicher nicht zum spielen, oder sollte sich besser informieren

Zurück