AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

2080-Leitung bei 150 W (!) wäre selbst für 500 Euro eine knallharte Kampfansagen. Wenn AMD das für die Hälfte schafft, dann bleibt eigentlich nur eine Frage offen:
Wo kann ich bestellen?
Wo ist der 200-W-2080-Ti-Konter für 400 Euro?
Den sparen sie sich bestimmt bis zum Schluß in Form einer RX 3090 auf.:D

Also technisch glaube ich schon das AMD das so hinbekommt. Nur bei den Preisen bin skeptisch. Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Also was RYZEN (Zen 2) angeht gehe ich ja mit den Gerüchten noch mit, das klingt plausiebel wobei ich den Hype um die Kern-Inflation nicht nachvollziehen kann.

Aber 2080 Leistung zum halben Preis? Sorry, das halte ich für maximal übertrieben.
Wenn wir zu diesem Preis eine Leistung auf Augenhöhe zur 1080 Ti sehen wäre das ja schon eine verdammt gute Ansage, alles darüber halte ich für Wunschdenken.
Selbst wenn sie es schaffen eine Grafikkarte auf Niveau einer 2080 anzubieten und selbst wenn diese sich günstig produzieren ließe wär ein Preis um 600 - 700€ immer noch ein Schnäppchen.

Heißt aber nicht, dass ich mich mit Spannung auf ein neues Produkt freue.
Da es im Bereich um die 1080Ti im Moment kein interessantes Produkt mehr gibt wär ich mit dessen Leistung vollkommen zufrieden.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Wenn das wirklich so stimmt, hol ich mir eine RX 3080.
Das Ganze erinnert mich ein bisschen an die R9 280(X) von 2013, gute Mittelklasseleistung für 200-250€. Kann man sich heute kaum noch vorstellen.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Also was RYZEN (Zen 2) angeht gehe ich ja mit den Gerüchten noch mit, das klingt plausiebel wobei ich den Hype um die Kern-Inflation nicht nachvollziehen kann.

Aber 2080 Leistung zum halben Preis? Sorry, das halte ich für maximal übertrieben.
Wenn wir zu diesem Preis eine Leistung auf Augenhöhe zur 1080 Ti sehen wäre das ja schon eine verdammt gute Ansage, alles darüber halte ich für Wunschdenken.

Ähh die 2080 ist doch Leistung auf 1080 ti Höhe :ugly:
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Den sparen sie sich bestimmt bis zum Schluß in Form einer RX 3090 auf.:D

Also technisch glaube ich schon das AMD das so hinbekommt. Nur bei den Preisen bin skeptisch. Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.

Ich auch. Aber ich könnte mir eine RX3080 bei ca 400 gut vorstellen. Die 3090 dann 500.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Also wenn das tatsächlich so kommen sollte, woran ich jedoch starken Zweifel habe, dann bekommt meine Frau die GTX 1080 und bei mir wandert die RX 3080 in den Rechner.
Reicht mir von der Leistung völlig aus und erfüllt meine Kriterien in Richtung Stromverbrauch. Netter Nebeneffekt: Ich kann meinen Freesync Monitor wieder nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Okay 2080 und 1080Ti war vielleicht etwas unglücklich gewählt... sehe ich ein.
Also sagen wir mal wenn wir eine Leistung auf Augenhöhe mit einer 1080 sehen kann man schon glücklich sein.
Bei 8GB RAM sehe ich das aber auch als realistisch an, für mehr Leistung würde ich mir dann doch schon 12 GB wünschen.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Warum sollte es keine neue Arch sein Raja hat ja an Navi gearbeitet seit er bei AMD war und die High End Navi 10 kommt in Q 3 oder Q4 2019 . Wenn das alles so hinkommt ist AMD wieder dran und nebenbei entwickeln sie eigene RTX Karten die dann wahrscheinlich nicht mehr die Kinderkrankheiten haben die kan Nvidia ausbügeln
.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Leute Ihr dürft nicht bei den Preisen von nV ausgehen. Der "Wert" der "G"TX 2080 (GTX deswegen weil die RX3080, welche laut Gerüchteküche auf der Leistung der RTX2080 liegen soll ja kein RT hat) läge eigentlich eher so bei 300-350€ (nV Abzockaufschlag rausgerechnet). Dadurch ist ein Preisrahmen für eine Mittelklassekarte 2019 (Was laut AMD die NAVI werden soll) 250-300€ angemessen und nicht zu teuer/günstig.


Ein Preiskampf könnte AMD übrigens mit Leichtigkeit gegen nV eingehen, weil nV ihre Preise A) durch den riesigen DIE nicht so weit drücken können und B) die gewinnen die durch niedere Preise nicht zusätzlich an Kunden, sondern vermindern nur Ihren Gewinn, was den Aktionären sicherlich nicht gefallen wird.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Jedenfalls nicht mit den Mondpreisen. :devil:

MfG
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

AMD hat also nach wie vor nicht vor NV Konkurrenz zu machen, bzw kann es gar nicht. find ich jetzt nur semi-gut.

warum? wenn wir 2080'er leistung ohne den raytracingkrempel für günstig geld bekämen wäre das doch mehr als super!?

edit:
achso, falls Du heimlich ne lederjacke im schrank hast.... erübrigt sich eine antwort deinerseits. :P
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Auch hier, wie bei den CPUs. Wenn an den Gerüchten etwas dra´n ist, was eigentlich möglich wäre, sowohl bei Leistung, wie auch bei Preis, dann sieht 2019 AMD ein bisschen Geld von mir. Dann wären der R9 3800X, sowie die RX3080 gesetzt.
Richtig klasse fänd ich so wie früher, bei HD7950 und 7970. Niedrige Stock Leistungsaufnahme , aber dann mit echtem Taktpotential.
Meine HD7950 hat 125W konsumiert und lies sich von da aus, von 800MHz auf 1360MHz takten ;), klar dann zwar bei 300W, aber hey.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Sind doch generell gute nachrichten wenn bewegung in den gpu markt kommt.
die geleakten preise für die sog. rx3080 halte ich allerdings für äusserst fragwürdig.
nicht falschverstehen, wäre fantastsich vega64 + 15% für 249$ zu bekommen, allerdings hat auch AMD nix zu verschenken und selbst ein höher angesetzter preis würde die konkurrenz noch massiv unter druck setzen.
 
Zurück