AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Du meinst die CES, die Cebit wird es nicht mehr geben!
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Das sollte zu günstigen Preisen beitragen.
TSMCs 7nm-Fertigung nicht ausgelastet – AMD wird es freuen – Tom's Hardware Deutschland

Dadurch das AMD fast sein ganzes Portfolio zu TSMC zieht dürften die Preise ansprechend werden.

Wobei diese News eine Logiklücke hat. Apple und Qualcom tun sich schwer ihre 7nm SOCs zu vermarkten, weil sie sehr teuer sind, deswegen soll AMD 7nm Chips billiger bekommen. Nur könnte TSMC 7nm billiger anbieten, dann würden die mobile SOCs ja auch wieder mehr nachgefragt...
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

naja bevor TSMC die >>Kapazitäten nicht auslastet schon und bei Smartphones für diese 7 nm Chips also Flagschiffe da sind die Zeiten vieleicht vorbei weil es heute gute günstige Alternativen gibt und nicht mehr so viele Leute bereit sind 1000 - 1500 € für ein Telephon zu bezahlen. Un man darf nicht vergessen das TSMC dann den modernsten X86 Prozz auf dem Markt hat das bringt ansehen und ist ne gute Werbung .
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Scheinbar funktioniert ja Nvidia Taktik die Preise immer höher anzusetzen.

Früher hat Highend so um die 300-350 Euro gekostet.

Nun wird es gleich als Fake abgetan wenn es nicht min. 500 Euro kostet.

GG. Hoffentlich liest keiner von AMD oder Nvidia hier mit.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Scheinbar funktioniert ja Nvidia Taktik die Preise immer höher anzusetzen.

Früher hat Highend so um die 300-350 Euro gekostet.

Nun wird es gleich als Fake abgetan wenn es nicht min. 500 Euro kostet.

GG. Hoffentlich liest keiner von AMD oder Nvidia hier mit.

Ich muss Dir Absolut recht geben.............. heute wird nur noch blind konsumiert und die Unternehmen wären ja Dumm wenn sie eine Nachfolger-Generation an Elektronik/Hardware nicht teurer als die vorherige Generation verkaufen würden. Solange der Gewinn stimmt und der "Dumme " Verbraucher weiterhin blind konsumiert". Für die Hersteller bedeutet dies doch nur wenigere Stückzahlen zum total irrsinnigen VK, dadurch werden einerseits die Produktionskosten gesenkt und anderseits der Umsatz bei einer gewissen Nachfragemenge gesteigert (Gewinn= Umsatz-Kosten) Stichwort Break Even Point. Ach wäre das Gut, wenn mal die Mehrheit der heutigen Verbraucher bzw. potentielle Kunden 2,3 Generation einer total überteuerten Elektronik/Hardware-Generation nicht kaufen würden, so das der Absatz stagniert und sich die Regale der Händler füllen würde. Das wäre mal ein Signal an die Hersteller, aber so wie es seit Jahren aktuell ist, dienen doch mittlerweile die teuersten Produkte als Schwan??-längenvergleich um vor Kumpels anzugeben und die Industrie lacht sich eins…………und fördert das Ganze noch indem auf jedem Produkt der Namenszusatz Gaming oder High End steht

Seit Jahren eine traurige Entwicklung bezüglich des blinden Konsums....... egal ob Hardware, TV, Beamer, Handy, etc........... und selbst wenn in den Foren über den Preis gemeckert wird, so nerzielt das extrem überteuerte Produkt troztdem noch einen hohen Absatz sodas es sich für den Hersteller rechnet...... das sind total falsche Signale von den Käufern an den/die Hersteller......... es müssten wirklich mal 2-3 Jahre die Mehrheit aller Käufer ein totasl überteuertes Produkt und/odern noch schlexchtes Produkt nicht konsumieren..........mal sehen was die Hersteller für fnachfolgegenerationen machen würden .......... ? Preis runter oder besseres Produkt (Preis/Leistung)?!?! egal wir würden wieder gewinnen und nicht die Manager und Aktionäre, so wie es aktuel seit Jahren ist! Schuld ist die Gesllschaft, der Verbraucher!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Problem ist halt das man die Mehrheit der Menschen einfach zu leicht beeinflussen kann. Gruppenzwang, Mangelndes Selbstwertgefühl, falsche Vorbilder, falsche Erziehung.

Es wird gefühlt nur noch konkurriert wer mehr Geld ausgibt und wer die bessere Marke kauft.

Je teurer umso besser kann man ja angeben wie reich man ist. Während man daheim kein Strom hat.

Unter 400 Euro Handys, 500 Euro Grafikkarten, 1200 Euro Fernseher geht nichts mehr.

Wenn du jemanden erzählst das du ein 100 Euro Handy hast wirst du gleich als Bettler abgestempelt.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Problem ist halt das man die Mehrheit der Menschen einfach zu leicht beeinflussen kann. Gruppenzwang, Mangelndes Selbstwertgefühl, falsche Vorbilder, falsche Erziehung.

Es wird gefühlt nur noch konkurriert wer mehr Geld ausgibt und wer die bessere Marke kauft.

Je teurer umso besser kann man ja angeben wie reich man ist. Während man daheim kein Strom hat.

Unter 400 Euro Handys, 500 Euro Grafikkarten, 1200 Euro Fernseher geht nichts mehr.

Wenn du jemanden erzählst das du ein 100 Euro Handy hast wirst du gleich als Bettler abgestempelt.

In welchem Virtel oder bereich von Deutschland lebst du denn oder hast du nur die falschen Menschen getroffen.Entweder ich bin blind und bemerke den neid nicht oder ich hatte glück zur richtigen stelle ,an der richtigen Zeit zu sein.Mich lacht nämlich keiner aus das ich nur ein 100 € Handy habe.Ich habe sogar nur ein 80 € Handy.Keinem scheint das zu stören.Oder gillt das nur für die Junge generation und nicht für die Ältere.Denn ich habe kaum kontakt zu fremden Menschen.Da wo ich arbeite ,da lacht keinen den anderen wegen einem Handy oder dergleichen aus.Bin wohl in einem anständigen umfeld.Da muss ich wirklich wohl glück haben.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

In welchem Virtel oder bereich von Deutschland lebst du denn oder hast du nur die falschen Menschen getroffen.Entweder ich bin blind und bemerke den neid nicht oder ich hatte glück zur richtigen stelle ,an der richtigen Zeit zu sein.Mich lacht nämlich keiner aus das ich nur ein 100 € Handy habe.Ich habe sogar nur ein 80 € Handy.Keinem scheint das zu stören.Oder gillt das nur für die Junge generation und nicht für die Ältere.Denn ich habe kaum kontakt zu fremden Menschen.Da wo ich arbeite ,da lacht keinen den anderen wegen einem Handy oder dergleichen aus.Bin wohl in einem anständigen umfeld.Da muss ich wirklich wohl glück haben.

16-25 Jahre.

Bei denen gibt es bei den meisten nur noch Marken und teure Sachen.

Dort ist der Gruppenzwang so hoch das die Schulden aufnehmen um ja die beste Grafikkarte oder das neueste Iphone zu haben...

Und dann bei der Arbeit nach Essen betteln während in der anderen Hand ein Iphone ist... :D
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Problem ist halt das man die Mehrheit der Menschen einfach zu leicht beeinflussen kann. Gruppenzwang, Mangelndes Selbstwertgefühl, falsche Vorbilder, falsche Erziehung.

Es wird gefühlt nur noch konkurriert wer mehr Geld ausgibt und wer die bessere Marke kauft.

Je teurer umso besser kann man ja angeben wie reich man ist. Während man daheim kein Strom hat.

Unter 400 Euro Handys, 500 Euro Grafikkarten, 1200 Euro Fernseher geht nichts mehr.

Wenn du jemanden erzählst das du ein 100 Euro Handy hast wirst du gleich als Bettler abgestempelt.

In meiner Interpretation ist immer noch der am schlausten der für den wenigsten Einsatz das beste Erhält.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

In meinem Umfeld von jung bis alt, interessiert sich niemand für das Smartphone des anderen. Das sind Gebrauchsgegenstände, nicht mehr. Wenn man sich selbst dieser Doktrin unterwirft, trägt man die eigene Verantwortung oder leidet an einer Form der Profilneurose. Besonders bei Gpu kann ich den Kontext bzgl Prestigemodell nicht nachvollziehen. Wer bitte interessiert sich für die Grafikkarte. Ich trage meinen Rechner nicht mit Side Window durch die Stadt und hoffe auf anerkennende Blicke. Ich zocke einfach während mich die Meinung anderer tangiert

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

16-25 Jahre.

Bei denen gibt es bei den meisten nur noch Marken und teure Sachen.

Dort ist der Gruppenzwang so hoch das die Schulden aufnehmen um ja die beste Grafikkarte oder das neueste Iphone zu haben...

Und dann bei der Arbeit nach Essen betteln während in der anderen Hand ein Iphone ist... :D

Oh man,wenn ich sowas nur lesen,dann sage ich dazu nur,ohne Hirn.Diesen Menschen gehört es nicht anders,denen kann man nicht helfen.Da kann man nur noch den Kopf schütteln.Und fragen in welcher Welt wir nur gelandet sind. Das ist genauso idiotisch wie wenn zwei Menschen nebeneinander sitzen und sich nur über das Handy sich komunizieren anstatt ganz normal miteinander zu reden.Auch wenn man sagt,tiefer kann man garnicht mehr sinken,aber es gibt gewiss noch tiefer.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

ziemlich dreistes namensschema. kam doch gerade die R(t)X 20XX von nvidia und amd nennt ihre neue gpu dann RX 30XX?


abgesehen davon verstehe ich nicht wie man adored irgendwelche aufmerksamkeit schenken kann. der typ hyped und lobt amd schon immer in den himmel, egal ob er richtig oder falsch liegt. er redet schon immer unglaublichen müll
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

ziemlich dreistes namensschema. kam doch gerade die R(t)X 20XX von nvidia und amd nennt ihre neue gpu dann RX 30XX?
Wieso denn? AMD hat Nvidia doch immernoch das "T" übrig gelassen. :D

Es könnte eine Retourkutsche sein.

Nvidia hat AMDs RX Namensschema mit RTX torpediert. Aus Feature - Sicht ist der Name RTX selbstredend nachvollziehbar... Raytracing halt. Aber gleichzeitig suggeriert der Name aufgrund des zusätzlichen "T", dass die GPUs besser sind. Man kennt das: GTX ist besser als GT. Und da braucht sich keiner was vormachen: Diesen Umstand hat Nvidias Marketingabteilung gerne mitgenommen.

Fernab aller "Wir dissen uns gegenseitig!" Theorien könnte das Namensschema aber auch einzig und alleine deshalb gewählt worden sein, weil man gleichzeitig die Ryzen 3000 CPUs ankündigen wird und ein homogenes Namens-Portfolio präsentieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Problem ist halt das man die Mehrheit der Menschen einfach zu leicht beeinflussen kann. Gruppenzwang, Mangelndes Selbstwertgefühl, falsche Vorbilder, falsche Erziehung.

Es wird gefühlt nur noch konkurriert wer mehr Geld ausgibt und wer die bessere Marke kauft.

Je teurer umso besser kann man ja angeben wie reich man ist. Während man daheim kein Strom hat.

Unter 400 Euro Handys, 500 Euro Grafikkarten, 1200 Euro Fernseher geht nichts mehr.

Wenn du jemanden erzählst das du ein 100 Euro Handy hast wirst du gleich als Bettler abgestempelt.


Also ich hab ein 250.-€ Handy, keinen 1200.- € Fernseher denn ich haben genau keinen Fernseher. Mein Grafikkarte hat das muss ich zu geben 529.-€ gekostet. Das aber auch nur wenn man von den Macs kommt ist einen HD einfach Zuwenig, daher hab ich einen WQHD Bildschirm.

Ich kenne aber genau Jugendliche die sagen, sie gebe nicht mehr aus für ein Handy als 250.-€, auch bei den Grafikkarten geben viele nicht mehr als 250 bis 300.-€.

Aber es stimmt es gibt noch immer genug die es machen. Das glaube ich hat aber weniger mit Gruppenzwang zu tun, viel mehr mit Ego.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Zumindest Vega 56 Leistung bei 120 W TDP kann ich mir dank der kleineren Strukturgrößen ganz gut vorstellen.

Meine Vega kriege ich ja auch ohne zu große Leistungseinbußen auf ca. 175 W gedrückt.
 
AW: AMD Radeon RX 3000: Navi 10 & 12 sollen schon zur CES 2019 vorgestellt werden

Hab jetzt doch bei der Asus Vega 56 zugeschlagen.
Bei 349 + 35 Cashback und den drei Spielen konnte ich einfach nicht nein sagen.

Und selbst wenn es so kommt wie in den Leaks beschrieben, kann ich mich über den neu belebten GPU Markt freuen. Bis die Karten kommen werden so oder so mit Sicherheit noch ein paar Monate ins Land ziehen.
 
Zurück