TeSla67
Freizeitschrauber(in)
Danke für den Tipp.Evtl. mal PCI Ex 4.0 fixieren im Bios.
Danke für den Tipp.Evtl. mal PCI Ex 4.0 fixieren im Bios.

Preis Leistung find ich die 7900XT recht interessant, auch wenn man eigentlich erstmal auf die Neuen warten sollte.Bei mir wird es wohl die Savio TG-04 für die GPU und Putty die Upsiren UTP-8.
Sooo, Operation gelungen. Der Patient war meine 25 Monate alte (krass, schon?) XFX RX 7900 XTX Merc 310. Die Wärmeleitpaste war knochentrocken und hart, die Pads auf der Vorderseite auch. Die auf der Backplate jedoch haben ziemlich geblutet.Berichte mal, wäre da an Erfahrungen interessiert.
Ja stimmt natürlich. Das macht auch viel aus wie schnell dann die Abwärme abgeführt wird.Ja, klar, das Honeywell ist schon noch etwas besser. Aber auch deutlich teurer. Und deine Lüfter laufen wesentlich schneller.
Recht spät meine antwort, aber Nitro+ , TUF, Phantom sind immer empfehlenswert. Die Hellhound und Pulse sind auch nicht schlecht, man muss aber was man so liest etwas abstriche bei der Qualität machen.Guten Abend. Wollt nur mal die Experten fragen, welches Modell der RX 7900XT zu empfehlen ist?! Brauch aktuell was fürn Zweitrechner, der eigentlich nur zum Testen und basteln gedacht ist. Also eigentlich nur wegen LangeweilePreis Leistung find ich die 7900XT recht interessant, auch wenn man eigentlich erstmal auf die Neuen warten sollte.
Sooo, Operation gelungen. Der Patient war meine 25 Monate alte (krass, schon?) XFX RX 7900 XTX Merc 310. Die Wärmeleitpaste war knochentrocken und hart, die Pads auf der Vorderseite auch. Die auf der Backplate jedoch haben ziemlich geblutet.
Was das Putty betrifft, war ich ziemlich irritiert und habe mich noch erst gefragt, ob ich ne Fälschung angedreht bekam. Zugegeben, es war mein erstes Putty, aber ich habe nicht diese trockene und leichte Konsistenz erwartet. Und auch beim Abrissverhalten habe ich irgendwie ne Fädenbildung erwartet. Zu verarbeiten war der Kram aufgrund dessen daher echt geil, allerdings muss das "auf dem Rücken liegend" passieren, sonst fällt es einem beim rumdrehen einfach wieder ab. Gekauft hab ich den Kram per Aliexpress.
Meine Werte vorher (links) und nachher (rechts) nach 20 Minuten Steel Nomad:
Anhang anzeigen 1484254 Anhang anzeigen 1484255
Beim Speicher hatte ich mir etwas mehr erhofft als -2°C, aber die -7,6°C beim Hotspot finde ich fabelhaft. Allerdings drehen die Lüfter auch ~130rpm langsamer und die Wärmeabfuhr ist jetzt deutlich weniger träge. Alles in allem bin ich äußerst zufrieden, die Karte ist kühler als im Auslieferungszustand. Jetzt bin ich noch gespannt auf die Haltbarkeit. Bei 31,59€ pro 100g für das Putty (die sind aber auch komplett draufgegangen) kann man auch über den Preis nicht meckern.
Sollten wir dafür dann noch mehr Daten erheben? ZB, Gehäuse, Lüfterbestückung- und Drehzahl, etc? Bei den beiden Karten von mir ist es nämlich so, dass die Erste in einem gut belüfteten Cougar MX600 natürlich deutlich besser "atmen" kann, als die 6800 XT in ihrem Pure Base 500, das macht schon nen Unterschied. Oder geht es dir nur um reine vorher/nachher Momentaufnahmen?[...] Ich mach ende der Woche einen neuen Puttythread, kannst ja dann gerne mal deine Ergebnisse mit rein setzen. Evtl. bekommen wir eine kleine Art Datenbank hin.
Das sollten die "Vorherwerte" eigentlich ausreichend mit einpreisen. Reicht für unsere Zwecke würde ich sagen.Sollten wir dafür dann noch mehr Daten erheben? ZB, Gehäuse, Lüfterbestückung- und Drehzahl, etc? Bei den beiden Karten von mir ist es nämlich so, dass die Erste in einem gut belüfteten Cougar MX600 natürlich deutlich besser "atmen" kann, als die 6800 XT in ihrem Pure Base 500, das macht schon nen Unterschied. Oder geht es dir nur um reine vorher/nachher Momentaufnahmen?
Der Adrenalin 25.2.1 ist seit heute mit offiziellem Monster Hunter Wilds Support verfügbar.Wer will kann Monster Hunter Wilds ausprobieren. Die Beta hat heute begonnen. Bin damit nicht vertraut. Mal gucken ob ich als etwas ältere Generation überhaupt etwas damit anfangen kann
Klick Beta Monster Hunter Wilds
Anhang anzeigen 1483816
Ohh nice, KCD 2 Support wäre auch nicht übel gewesen. Schau ich mir am Freitag direkt mal an.Der Adrenalin 25.2.1 ist seit heute mit offiziellem Monster Hunter Wilds Support verfügbar.
Bzgl. der KCD 2 Performance war ich vorgestern eigentlich positiv überrascht, als ich es mit dem 24.12.1 auf meiner RDNA2 angespielt habe.Ohh nice, KCD 2 Support wäre auch nicht übel gewesen. Schau ich mir am Freitag direkt mal an.