Ich hab jeden Tag die Seite abgegrast und musste es mir schon iwie damit schönreden, dass momentan wohl der Großteil der Treiberabteilung für die 8000ér werkelt, also jetzt wurde es auch wirklich Zeit, dass da mal was "optimiertes" für den MSF 24 oder Stalker 2 kommt.
Da ist jetzt auch S2 für Raff explicit mit genannt.
in DQHD scheinen die minFps mit der XTX ähnlich 4k zu sein, aber die Konkurrenz hat ein ProblemWar dennoch mal wieder schön, eine Radeon vor ner Nvidia zu sehen.
Weiterhin nicht vergleichbar, da weiterhin FSR Frame Gen vs DLSS Frame Gen Getestet wird, was in diesem Spiel richtig viel ausmacht.in DQHD scheinen die minFps mit der XTX ähnlich 4k zu sein, aber die Konkurrenz hat ein Problem
(und das dürfte noch mit dem alten Treiber sein)
Da bricht die 4080S stärker ein als man erwarten würde!?
(dachte in 4k es wäre ein CPU-Limit/Overhead, aber da scheint noch was Anderes zu bremsen/Bandbreite?)
Ne bei Indi ist es nur in Full HD so, dort ist vermutlich der Cache oder aber das Besser CPU Management verantwortlich, ab WQHD führen die Geforces wieder . ab 4k sogar deutlich.Das wird sicherlich immer von der Engine abhängen, aber die minFps kommen evtl. z.T. vom Overhead.
auch ganz aktuell bei Indie so zu finden, ... in der GPU-Szene
may be, ... die CPU war in dem Fall nicht die ideale Wahl
Die springt bei mir erst spürbar bei ~2900 Mhz an. Da ist mein Vram nicht mehr stabil. Bis 2866 Mhz gibt es je nach Spiel mehr FPS. In Doom in UHD habe ich nur durch VRAM-OC fast 10 FPS mehr aber im Gegenzug ~80 Mhz weniger GPU Takt. PL Limitiert halt.(weniger Fehlerkorrektur?)
welches Setting fährst du, also Voltage, Memory usw.?Grad mal den neuen Treiber im Timespy überprüft. Scheint wieder ein paar kleinere Optimierungen gegeben zu haben. Über 36000 GPU Points waren bis jetzt noch nie drin. Ohne EVC oder Mod Bios wohlgemerkt. Ne stinknormale Nitro. CPU SMT ist Aus.
Ich nehme zum Übertakten den Wattman bzw den AMD Treiber.welches Setting fährst du, also Voltage, Memory usw.?