RX480
Lötkolbengott/-göttin
mal ne andere Frage:Das wären...
Hast Du ne Ahnung wann die Engine in dem Spiel auf Vulkan umgestellt wird?
(könnte meiner kleinen CPU helfen)
mal ne andere Frage:Das wären...
Weil die Karte erst ab montag hier ist und ich nun mit einer 8gb karte spiele und das Spiel stockt ähnlich bei mir aber nicht immer, schwer zu erklären. aber ich habe mit der grafikkarten auslastung seit längerem ein problem es ist selten das die karte tatsächlich auf 100% läuft oft nur 94% springt rum, in cyberpunk komme ich nicht über 80% fangt mit 99% an un geht dann langsam runter auf 80% wo es festgetackert ist.Aber warum interessiert dich das? Muss es nicht mit einer 20-GB-Karte.

Schwer zu sagen anhand der nicht vorhanden Infos, aber ja das kann durchaus VRam Mangel sein, ständiges Nachstreamen bewirkt dass der Vram permanent Daten rausschmeißen muss. Dieser Vorgang für häufig zu mittleren bis starken Rucklern. Man sieht in dem Video auch Texturen nachladen, z.B. bei Sek. 10-12ist das hier vram mangel?
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
das theoretische wissen habe ich mir heute bereits reingezogen. noch 2 tage
ich hasse warten.es ist nur immer ein kurzer spike auch im afterburner gut sichtbar und erst wenn ich eine weile gespielt habe am anfang ist es flüssig aber ich kann kaum weiter runter mit den einstellungen.Schwer zu sagen anhand der nicht vorhanden Infos, aber ja das kann durchaus VRam Mangel sein, ständiges Nachstreamen bewirkt dass der Vram permanent Daten rausschmeißen muss. Dieser Vorgang für häufig zu mittleren bis starken Rucklern.

Mit der Radeon wirst du das nicht haben.ich brainstorme nur ich hoffe das alles passtdas theoretische wissen habe ich mir heute bereits reingezogen. noch 2 tage
ich hasse warten.
es ist nur immer ein kurzer spike auch im afterburner gut sichtbar und erst wenn ich eine weile gespielt habe am anfang ist es flüssig aber ich kann kaum weiter runter mit den einstellungen.![]()
Da würde ich mal mit Latencymon nachschauen, wer da so regelmäßig stört : )ist das hier vram mangel?
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

gleich mal googlenDa würde ich mal mit Latencymon nachschauen, wer da so regelmäßig stört : )
Aber auf die Gpu habe ich gespart. Da mir sonst gar nichts bleiben würde für 1 Monat wenn ich alles auf einmal raushaue. 
Nein, keine Ahnung. Spiele es zwar ganz gerne, aber sehr selten^^mal ne andere Frage:
Hast Du ne Ahnung wann die Engine in dem Spiel auf Vulkan umgestellt wird?
(könnte meiner kleinen CPU helfen)
Ja durch das video weiter oben habe ich es nun besser verstanden. Framgeneration aka FSR 3 wie in avatar ist nicht das gleiche wie die fluid motion einstellung die man im treiber anmachen kann, es ist schlechter geht dafür in jedem spiel so habe ich das verstanden. Wie das in avatar da müssen die entwickler anmachen. War aber nicht begeistert davon als ich das mal in alan wake 2 bei einem freund der eine 4080 hat getestet habe, es ist flüssiger aber fühlte sich schlechter an als die 46 fps ohne framegeneration. vielleicht muss man deswegen erst 60fps haben damit das nicht Auftritt. kann man fsr 3 framegeneration mit fluid frame generation kombinieren? das wäre ja dann doppelt framegen
Was mich verwirrt, muss ich dafür v sync aktivieren? oder geht das mit freesync? mein display ist freesync premium +, ist mit der 3060ti aber g sync compatible und hat auch recht gut funktioniert, nur musste man unter der herz zahl des displays bleiben und vsync im treiber anmachen denke bei der radeon ist das genauso?
[...]
Aber ob alternativ "flackernde" UI-Elemente besser sind... Naja Geschmackssache.fmf = afmf?
Ja das habe ich schon gesehen das man cappen sollte damit die fps der generierten frames die hz zahl nicht übersteigen.![]()
Okay für was steht dann die kürzel genau
FMF=fluid motion Frames
AFMF: ehm ja was könnte das A sein. Warum nicht D für Driverlevel fluid motion frames
Das hätten die echt besser lösen können aber das Problem hat nvidia auch. alles so verwirrend am anfang.