RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
24GB PowerColor Radeon RX 7900 XTX Hellhound für 899€ im Mindstar.
Hier muss eine bestimmte Anzahl an Grund-FPS anliegen, ansonsten stottert und ruckelt es wie Hölle + Screentearing inklusive. Hab es mal in ein paar Games ausprobiert mit neuestem 24.1.1.Bei meinen ersten Tests hat sich die Funktion bei niedriger Bildrate nicht gut geschlagen. Habs aber auch wie erwähnt mit den neusten Treiber nicht mehr getestet.
Das deckt sich in der Form mit meinen bisherigen Erkenntnissen. Ich werd es die Tage mal mit Hogwarts auf dem LG OLED TV ausprobieren auf der 6800XT, die kriegt die Tage nen AM5 Unterbau.Hier muss eine bestimmte Anzahl an Grund-FPS anliegen, ansonsten stottert und ruckelt es wie Hölle + Screentearing inklusive. Hab es mal in ein paar Games ausprobiert mit neuestem 24.1.1.
Die echten FPS ersetzt es meiner Meinung nach ohnehin nicht. Mit meinem 120 Hertz C2 OLED ist das nicht nutzbar. Ich würd sogar sagen das es eher was für 240 Hertz Monitore ist, selbst 144 Hertz wie du sagst ist da wirklich das minimalste was man haben sollte, zumindest ist das auch mein erster Eindruck davon.
Frame Generation produziert immer leichte Artefakte, spätestens bei niedrigen FPS ist das selbst bei Nvidia sichtbar.In BaldursGate 3 ist es definitiv ein Mehrwert und läuft ohne Artefakte.
Das ist technisch sicher korrekt, bei 200Fps+ jedoch dann für mich schlicht nicht sichtbar.Frame Generation produziert immer leichte Artefakte, spätestens bei niedrigen FPS ist das selbst bei Nvidia sichtbar.
Das Treiber FMF ist mit den integrierten Lösungen nicht zu vergleichen.
Ohne Artefakte ist eine mutige Aussage, weil es nicht stimmt.
so nach den Testergebnissen der 4070 tie super, die mich persönlich enttäuscht hat, dafür habe ich mir diese hier gestern bestellt https://www.mindfactory.de/product_...aming-OC-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Ret_1475487.html
.
. Oder gibt es etwas was man wissen sollte. Ist meine erste karte die so teuer ist aber ich habe mich mit dem Taschenrechner hingesetzt und sie bietet prozentuell einfach ein gutes verhältnis und avatar wollte ich mir sowieso kaufen. Was spielst du denn hauptsächlich?Hallöleso nach den Testergebnissen der 4070 tie super, die mich persönlich enttäuscht hat, dafür habe ich mir diese hier gestern bestellt https://www.mindfactory.de/product_...aming-OC-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Ret_1475487.html
Leider finde ich keine ergebnisse zu diesem Modell. Mal daumen drücken das sie gut ist.
Gibt es irgendetwas was ich im Treiber einstellen sollte, für mehr fps oder weniger lärm oder strom oder was weis ich. Oder gibt es etwas was man wissen sollte. Ist meine erste karte die so teuer ist aber ich habe mich mit dem Taschenrechner hingesetzt und sie bietet prozentuell einfach ein gutes verhältnis und avatar wollte ich mir sowieso kaufen.
Denke für 4k wäre die 7800Xt zu wenig gewesen. Also habe ich die 200 Euro noch berappt.

.
. stellt man freesync genau so ein wie g sync? das ist eigentlich das einzige was ich im nvidia treiber gemacht habe seitdem eigentlich nie wieder aufgemacht.