AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

die 7800 MBA auch bei MF als Sapphire, ... nur 5€ teurer als die "spar Dich zu Tode" Pulse

Hat die MBA dann eigentlich das gute Phasenwechsel-Pad?
(gefällt mir generell besser als die WLP bei Customs)

Wer die Graka 4-6 Jahre in Betrieb hat, könnte auch mal über den Unterhaltungsaufwand nachdenken.
1x zwischendrin und 1x mal vor dem Weiterverkauf repasten, ... weil 250W kein Pappenstiel sind

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, House Flipper 2 hatte heute Release. Meine Frau ist dann erstmal für den Rest des Jahres nicht mehr ansprechbar. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Hauptpreis des Contests ist ja mal NUR geil!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
cooles Game, schau ich mir mal an.Für die Kinder und Frau sicher lustig. Danke für den Tip.
Ist die hellhound so Klasse? Ist doch auch das Low Coast Modell wie die Pulse.
Die Hellhounds sind eigentlich durchweg sehr gut, meist die beste Budgetkarte.

1703432163574.png

Erstmal, ebenfalls besinnliche Feiertage an ALLE, hoffe das Christkind hat euch was schönes gebracht! :D

Zumindest über meine Nitros kann und konnte ich mich nicht beklagen. Im Anhang hab ich die jetzige XTX unterm Zocken mal von +5%PL ~420 Watt auf -10%PL ~360 Watt gedrosselt und bisschen laufen lassen. Macht eine Menge aus.

So bleibt die so gut wie unhörbar, zumindest in meinem Case (gut belüftet). Bei den Custom-Karten, vor allem Highendbereich, muss man auch immer das unterschiedliche Powerlimit betrachten. Bei -10% PL dreht meine Karte kaum noch höher als ~1000 U/min. Meist eher niedriger.

Ich weiß hier geht es um die 7800 XT. Die 7800er Nitro hat keine Vapor Chamber soweit ich richtig liege. Wie stark sich das auswirkt, keine Ahnung. Zumindest ab 7900 XT / XTX bei einer Hellhound mit dem Spitznamen "Fiephund" und Standard PL würde ich 2 mal überlegen ob ich die bestelle.

Mit Sapphire macht man eigentlich kaum etwas falsch. Sind auch schon sehr lange im Geschäft was Grafikkarten bei ATI/AMD betrifft.

Anhänge

• Sappihre 7900 XTX gedrosselt Nitro+.jpg
    Sappihre 7900 XTX gedrosselt Nitro+.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was hast bitte aus Germany komplett bezahlt und wann hast die Karte nun gekauft.

Auf der Verpackung ist eine Seriennummer
Beginnt mit 67 und dann Jahr 22 oder 23 und KW (Kalenderwoche)

Was hat bitte deine Karte welche Werte da vergeben?

Moin
Habe mir auch die XTX gegönnt, aus dem AmD shop , 1 Tag Lieferzeit , fast wie Amazon.
Bin soweit zufrieden. Komme von der 6800.
Treiber setzt sich leider unregelmäßig zurück um UV .
Zum BF und Forza zocken in UWQHD reicht es mir:cool:

Das passiert bei mir i.d.R. bei UV <1.12V bei bis max. 2.6Ghz.
Ausser in Pandora, da brauch ich noch mehr Spannung. Da scheint m.E. mit dem Preview-Treiber etwas nicht ganz so sauber zu laufen wie es sollte.

Treiber setzt sich leider unregelmäßig zurück um UV .
Was meinst du mit "um UV"? Meinst du bei UV? Was für Spannungen fährst du denn?
Bei mir läuft's besser. Bisher keinerlei Auffälligkeiten beim Treiber.
Hi,
was hast bitte aus Germany komplett bezahlt und wann hast die Karte nun gekauft.

Auf der Verpackung ist eine Seriennummer
Beginnt mit 67 und dann Jahr 22 oder 23 und KW (Kalenderwoche)

Was hat bitte deine Karte welche Werte da vergeben?
Was erhoffst du dir von der Angabe der Nummer?

die Hellhound, derzeit im MS, ist deutlich günstiger, ... da wäre die Ref wohl nur aus Platzgründen vorzuziehen

btw.
die 7800xt ist auch mal wieder preiswerter

Anhänge

• 7900xtx@919€.JPG
    7900xtx@919€.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 12
  • 7800xt@519€.JPG
    7800xt@519€.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert bei mir i.d.R. bei UV <1.12V bei bis max. 2.6Ghz.
Ausser in Pandora, da brauch ich noch mehr Spannung. Da scheint m.E. mit dem Preview-Treiber etwas nicht ganz so sauber zu laufen wie es sollte.
Ja meine ist auch bockig was UV angeht. Ich vermute das liegt an den niedrigen Temperaturen wodurch die Karte eh schon hohen Takt fährt.

Leider nichtmal schnellerer Speicher und dann auch noch ~360€

Ziemlicher Reinfall.

Zurück