blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Huch, ja. Mein Fehler. Da habe ich zu viel Vertrauen in die Angaben von Geizhals gehabt ^^Die 4090Ti kriegt vllt die vollen 96MB.
Huch, ja. Mein Fehler. Da habe ich zu viel Vertrauen in die Angaben von Geizhals gehabt ^^Die 4090Ti kriegt vllt die vollen 96MB.
Absolut. Und weiterhin sogar noch der Vorteil, dass man alle Strukturen, die nicht/kaum von neueren Fertigungsprozessen profitieren, günstiger in älteren Prozessen fertigen kann und nur für die Logik-DIEs die modernste Fertigung wählt. AMDs Ansatz ist da für die Zukunft schon sehr wegweisend.Exakt das habe ich ja geschrieben. Der Leistungsvorteil kommt dann aber nicht durch das Chiplet Design an sich, sondern weil die Größe überhaupt erst so ermöglicht wird.

Ist ja schon gut... aber nur 72 MiB davon sind aktiv: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...enchmarks-RTX-4090-vorbestellen-1404846/2/#a1
Ein Vollausbau könnte noch deutlich heftiger austeilen, wir haben nur Salvage-Gerümpel im Rechner.
MfG
Raff

Absolut, ich persönlich habe ja auch mit einem Dual GCD Design gerechnet.AMDs Ansatz ist da für die Zukunft schon sehr wegweisend.
Was Nvidia hat mir nur den Restmüll verkauft?Ein Vollausbau könnte noch deutlich heftiger austeilen, wir haben nur Salvage-Gerümpel im Rechner.
MfG
Raff

Da biste ja nochmal günstig davon gekommen.Was Nvidia hat mir nur den Restmüll verkauft?
Und das dann auch für 1550€
![]()
Die Aussage ergibt ja mal so gar keinen Sinn. Die Antwort auf AD103 ist der N31 Vollausbau...This GPU will be AMD's answer to the "AD103."
Inzwischen bin ich auf Thermal Putty Umgestiegen Link thermal Putty, und mache mir um Pad dicke keine sorgen mehr.@RedFraktion
Wie passt denn jetzt eigentlich KryoSheet von der Dicke her zum benachbartem Vram?
- einfachere Montage
- VramPad-Dicke
-Reihenfolge beim Schraubenanziehen
etc.
Das war ja bis jetzt net so easy mit Deinen Vramtemps weil das LM zu dünne war.
(bzw. das Package net ganz eben)
Mit anderen Grakas funktioniert alles problemlos.Klingt nach nem Kurzschluß?! Mal ein anderes DP Kabel getestet?