AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja wenn man auf Leaderboard umstellt sind die leute auch nicht xmal drinne.

bis zum Hochsommer gibts dann auch den passenden verbesserten Waterblock: ... in 10-11Wochen

AlphacoolCore.JPG

Also irgendwas stimmt bei mir gar nicht, mit dem neuen Treiber hats mir HWInfo zerschossen. Keine Lüfter mehr außer denen der CPU, keine Vram Temperatur mehr, keine Spannungen mehr und generell nur noch minimale Anzeigen bei der Grafikkarte, der Hotspot generell bei über 80°C... total schräg, ich mach erstmal ein Rollback.

Ja, auf Seiten der GPU versteh ich das ja, aber dass meine Lüfter nicht mehr erkannt werden, finde ich schon seltsam. Wer hat das denn noch, gibts dazu irgendwo ne Diskussion?

Nach dem Rollback ist wieder alles da, aber ich habe den Eindruck, dass die Temperatur des Speichers viel träger fällt.

edit: Definitiv tut er das. Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings solltest Du die optisch fast komplett nutzlosen RT Schatten ausschalten. Die fressen sehr viel für fast gar nichts.
Finde den Effekt eigentlich mit am größten, was Umgebung, Beleuchtung und Haare der Spielfigur angeht.
Wir haben deshalb einen Mix aus FSR Balanced, Schatten Ultra, Reflektionen Hoch und etwas Übertaktung angepeilt und rund 50 FPS. Alles ein Kompromiss aus Optik und Performance.

Also irgendwas stimmt bei mir gar nicht, mit dem neuen Treiber hats mir HWInfo zerschossen. Keine Lüfter mehr außer denen der CPU, keine Vram Temperatur mehr, keine Spannungen mehr und generell nur noch minimale Anzeigen bei der Grafikkarte, der Hotspot generell bei über 80°C... total schräg, ich mach erstmal ein Rollback.

Für alle, die das Problem auch haben, Martin von HWInfo ist am Ball:

Kannst du drüben dem "Topse" noch mal verdeutlichen, dass Radeon Slimmer und DDU eigentlich BS sind oder die Moderation auf einen möglichen Trol hinweisen? :ugly:

Würds ja selbst machen, wenn ich einen account bei CB hätte ^^

Der provozierende Troll-Ton des Users drüben ist eine Sache. Die andere, ob die Tools Bullshit sind. Meiner Meinung nach nicht.

Darüber habe ich auch nicht geurteilt und möchte es auch nicht.

HWInfo hatte wohl bereits das Update:

Zurück