RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
Gerade gabs bei MF ne 7900XT Ref für 746€ 

Ne keine Chance. Denke auch nicht, dass das irgendwann möglich sein wird und der Benefit hält sich sicher auch in Grenzen.Kann man mittlerweile eig Shader und Frontend individuell takten?
Gut möglich ... wäre trotzdem interessant damit rumzuspielen ^^und der Benefit hält sich sicher auch in Grenzen.
Wie meinst du die leeren pads bestückt ?Hab am Wochende mal die leren Pads bestückt.
Da ich kein Heizbett zum löten habe musste der 3Ddrucker herhalten ^^.
Und der EVC2 ist jetzt auch drann.
Anhang anzeigen 1421411Anhang anzeigen 1421410
Nein waren noch lere Pads für PosCaps ( Kondensatoren zur glättung ).Wie meinst du die leeren pads bestückt ?
Einfach Powerstages dazu gelötet `?
Muss man dafür nicht noch den Controller umprogrammieren ?
Kannst du einen Unterschied ausmachen?Nein waren noch lere Pads für PosCaps ( Kondensatoren zur glättung ).
Mit besserer glättung können die Wandler effizienter arbeiten und die Chips höher takten.
Offensichtlich ist erstmal nur das dass auto OC ( selber Treiber ) von 3060 auf 3115 geht.Kannst du einen Unterschied ausmachen?
Auf dem zusammengestellten PC meines Neffen kommt man in 4K Nativ inkl. RT Ultra mit 750 Euro 7900XT ( Deal von MF) auf keine stabilen 20FPS. Die 7900XTX ist nicht Welten schneller. Geschmeidig?! Keine Chance.Auf dem Main hab ich es eigentlich immer aus. Hogwarts läuft da auch so geschmeidig inkl RT.
Hab doch die Sapphire unter Wasser, das Ergebnis hatte ich hier auch schonmal verlinkt:Kann man die Vapor XTX nicht unter Wasser setzen?
Ich zock das mit FSR Quality (1440p) auf Ultra mit per ini zusätzlich gepimpten RT Reflexionen und Raster-Schatten weitgehend bei 60fps bei auf -10% reduziertem Powertarget auf der XTX. Ganz geschmeidig läuft es aber nicht überall wegen Nachladerucklern.Auf dem zusammengestellten PC meines Neffen kommt man in 4K Nativ inkl. RT Ultra mit 750 Euro 7900XT ( Deal von MF) auf keine stabilen 20FPS. Die 7900XTX ist nicht Welten schneller. Geschmeidig?! Keine Chance.
RT Schatten aus und fertig.Auf dem zusammengestellten PC meines Neffen kommt man in 4K Nativ inkl. RT Ultra mit 750 Euro 7900XT ( Deal von MF) auf keine stabilen 20FPS. Die 7900XTX ist nicht Welten schneller. Geschmeidig?! Keine Chance.