AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Servus Leute,

habe endlich fertig umgebaut:devil:

Anhänge

• IMG_20230311_130731.jpg
    IMG_20230311_130731.jpg
    662,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20230321_150053.jpg
    IMG_20230321_150053.jpg
    611,6 KB · Aufrufe: 77
Hat schon jemand bei ner Ref Karte getestet obs den Speichertemps hilft wenn man Pad unter die Backplate packt?

Der Speicher is ja irgendwie immer 20K wärmer als als die GPU und die Backplate auch nicht so heiß.

Auf dem zusammengestellten PC meines Neffen kommt man in 4K Nativ inkl. RT Ultra mit 750 Euro 7900XT ( Deal von MF) auf keine stabilen 20FPS. Die 7900XTX ist nicht Welten schneller. Geschmeidig?! Keine Chance.
Ich zock das mit FSR Quality (1440p) auf Ultra mit per ini zusätzlich gepimpten RT Reflexionen und Raster-Schatten weitgehend bei 60fps bei auf -10% reduziertem Powertarget auf der XTX. Ganz geschmeidig läuft es aber nicht überall wegen Nachladerucklern.

Allerdings solltest Du die optisch fast komplett nutzlosen RT Schatten ausschalten. Die fressen sehr viel für fast gar nichts.

UHD nativ reicht maxed out nur die 4090 so halbwegs für 60fps.

Das im Spoiler steht zusätzlich in meiner engine.ini. Achtung ist leistungshungriger als die Standard-Ultrasettings, macht aber aus dem grässlich anzusehenden RT-Pixelbrei in Spiegeln etwas das tatsächlich so ähnlich wie Reflexionen ausschaut. Auch wenn man gelegentlich an Vampirismus leidet und sich stellenweise dezent an Minesweeper erinnert fühlt.

[SystemSettings]
r.RayTracing.Reflections.ScreenPercentage=80
r.RayTracing.Reflections.SamplesPerPixel=1
r.RayTracing.Reflections.MaxRoughness=0.25
r.RayTracing.AmbientOcclusion.Intensity=1
r.bForceCPUAccessToGPUSkinVerts=True
r.GTSyncType=1
r.OneFrameThreadLag=1
r.FinishCurrentFrame=0
r.UseVSync=True
r.TextureStreaming=1
r.Streaming.LimitPoolSizeToVRAM=0
r.MaxAnisotropy=16
r.DynamicShadows=True
r.MinShadowResolution=4096
r.MaxShadowResolution=4096

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück