Bei mir hat bei der Installation auch ein nerviges Windowsupdate dazwischen gefunkt, das hat ewig gedauert. Ich hatte fast den Rechner ausgeschaltet weil ich dacht er hätte sich aufgehangen. Das wäre dann wohl auch der Tot gewesen.Im Reddit gibts zu dem Treiber-Thema noch den Hinweis, dass das Problem vermutlich(!) gar nicht der AMD Treiber ist, sondern ein automatisches Windowsupdate da mit reinspielt, was den PC einfach herunter fährt bzw. es bevorzugt einen eigenen Treiber dazwischen zu bügeln.
Na dann, .... bald kommt W12.
Alles wird gut!
Ja, alda! Echt!! Isch schwör!!!Ist das nach dem letzten erscheinenden Windows bei Windows 10 und dem allerletzten Windows 11 dann das allerletzte letzte Windows?

Abgesicherter Modus? Gibts das nochIch glaube das ist Teil des Problems. Das Starten im Abgesicherten Modus mit Windows 11 hat bei mir noch nie funktioniert mit installiertem AMD Treiber. Da ist irgendwas faul.
Das Repair startet, funktiniert aber nicht bzw. zeigt kein Bild an. Beim Starten geht die Tastatur an, Numlock bleibt aber aus, Bildschirm ist schwarz, mehr passiert nicht mehr.
An der VM liegt es nicht. Ich hatte die gleiche VM schon mehrfach mit Windows 10 installiert, alles hat geklappt.
Windoof 11 ist da sehr speziell verbugt.

Ja da muss amd noch Gas geben!!!Dann hat AMD ja noch 27 Tage Zeit für, um ihre Ankündigung wahr zu machen.

Dann hast du sicher seit Windows 7 keinen Radeon-Treiber mehr mit DDU entfernt.Glaube ich musste das mal bei win7 nutzen aber heutzutage doch nicht mehr!
Ich gehöre wohl zu den wenigsten die soweit keine Probleme mit amd Treibern haben!Dann hast du sicher seit Windows 7 keinen Radeon-Treiber mehr mit DDU entfernt.

Ist halt eine Frage des Anspruchs an eine vollständige Deinstallation. AMD Noise Suppression bekommst du damit jedenfalls nicht aus dem Autostart. Aber das muss ja nicht jeden stören.Bis jetzt hat es immer per win deinstall geklappt oder dieses Häkchen setzen bei der Treiber Installation.

Da zeigt er nicht mal die Temperaturen. Die Memory Junction Temp wäre mal viel interessanter gewesen.Und den Afterburner?
Bestimmt die EK billig Paste 8,5 W/mK darauf. Weiß nicht wie hoch bei @0ldN3rd die Temps waren mit seinen EK Block?Da hat sich das mit dem höheren PL und Unleashed wohl endgültig erledigt. Da ist ja so manche luftgekühlte Karte schneller und hat ein höheres PL als die Liquid Devil. Da stimmt doch irgend etwas nicht?
Hat hier jemand eine XTX unter Wasser und hat auch so hohe Hotspot Temperaturen unter Wakü?
Die wahrscheinlich beste... Youtube 8auer Liquid Devil XTX KLICK
Schade das Powercolor wenn sie das Ding schon unter Wasser setzen nicht mindestens, oder eher wenigstens 550 Watt aufwärts genehmigen lassen. Aber anscheinend hilft bei den Karten nicht einmal mehr Wakü wenn die Temperaturen beim Hotspot immer noch so hoch sind.
Kühlt genauso wie eine MBA, die paar Watt mehr Unterschied zur MBA dürften doch bei einer Wakü keine all zu große Rolle spielen.
Anhang anzeigen 1419840