AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Die Arctic P12 machen zwar echt nen guten leisen Job, aber als Punkte Jäger muss da noch bissi mehr luft drauf.
Und auf einen Wasserblock muss ich noch bis März/Aprill warten wie es ausschaut.

@Duvar
Könntest ja mal zwischendurch ne 6950TUF für 736€ einbauen.

passende CPU: ... falls man net auf R70003d warten möchte
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhänge

• 6950TUF@736€.JPG
    6950TUF@736€.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 37
  • 7600x@1080p.jpg
    7600x@1080p.jpg
    419 KB · Aufrufe: 27
  • 7600x@1440p.png
    7600x@1440p.png
    518,8 KB · Aufrufe: 21
  • 7600x@2160p.png
    7600x@2160p.png
    493,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Die Arctic P12 machen zwar echt nen guten leisen Job, aber als Punkte Jäger muss da noch bissi mehr luft drauf.
Und auf einen Wasserblock muss ich noch bis März/Aprill warten wie es ausschaut.
Wären dann nicht 2 Noctua A12x25 ideal? Die schaufeln echt ne Menge und sind selbst bei höheren Drehzahlen noch recht leise.

Ich überlege, ob ich nen entsprechenen Ghetto Mod der Merc gönne.

Pascal der Lüfter Tester bei Igor hat mir die Katze Flex für den Zweck empfohlen.

Werde sehen wie die sich schlagen.
Werde auch versuchen mir eine Befestigung mit dem 3D Drucker für die MERC zu drucken, bin mit CAD noch sehr grün hinter dem Ohren, Version 1 ist in die Hose gegangen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Preise bewegen sich endlich, der Mangel nimmt langsam ab. Nahe der UVP wird die Karte wieder deutlich interessanter.

@Tobias88 Ich glaube nicht, dass du in dem Fall mehr wie 1..2K Differenz mit den "besseren" Pads rausholen wirst, aber aufgrund von etvl unterschiedlicher Festigkeit passt sich der Block dann nicht mehr so wie geplant an den Rest der Komponenten.....
Die VRAM Temperaturen sind bei RDNA3 bisher eher so lala... aber alles andere als kritisch...

Die Phanteks t30 gibts gerade bei caseking ein wenig rabattiert. War auch schon kurz davor einfach ein 3er Pack zu bestellen, aber ich brauche sie eigentlich nicht. ;)

Hat CB überhaupt den Vram mit OCed?

ohne Vram-OCing verpufft sicherlich ne ganze Menge Watt wirkungslos

Im Idealfall sollte ne Nitro so laufen wie bei Lt.Matt vom OCN-Thread:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück