AMD Radeon RDNA3 & MCM Laberthread

Gerade bei Ali entdeckt, wie kann es sein das sich solche idioten da rumtreiben dürfen?
Bitte nicht kaufen!!!

8FD668AF-73FD-4679-8FB5-F7B33095C670.jpeg

Hatte die Karte schon jemand getestet?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

nt werden wieder kleiner aber dafür die gpus immer fetter und grösser:lol:

wird zeit das mal amd eine next gen fury x mit wakü und hbm wieder zaubert, dann wird es wieder geil mit mini pc :hail:

Das sind leider kommerzielle Entscheidungen, ob HBM oder GDDR6 oder Cache@3d.

Stell Dir mal ne 7800XT mit 3d-IF-Cache vor, dann reichen die 192bit auch für 4k.(x)
zur Größe
Xaphyr würde dann vermutlich für 25cm Länge und 2x120er als dicke 25mm P12 plädieren.
(falls sich AMD auch auf 285W ala Ti einlässt, ... ab ca 270Wtbp = 230Wtgp sicher ausreichend leise; ... die 320W
wie bei der 80er NF-Edition sind techn. machbar, ... so als Leitfaden)

(x) im Idealfall wäre evtl. sogar wieder langsamer Vram möglich wie bei den einfachen 6900, der sich bis 1225mV
betreiben lässt (k.A. wieviel Volt der Vram+SOC bei den 7900er nimmt, vermutlich net gerade sparsam)

Zuletzt bearbeitet:
Beinahe hätte man ne Aorus im Outlet@1199€ kaufen können.
Hat sich wohl leider rumgesprochen, wie gut die Custom ist. (gleich reserviert für die Mitarbeiter etc.)

Anhänge

• 7900xtx Aorus@1199€.JPG
    7900xtx Aorus@1199€.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 38
Die Liste ist evtl. net aktuell genug, musst schon richtig auf den Artikel draufklicken.
Erst dann merkste, ob tatsächlich "zu kaufen".

@Duvar Also was so hört, ist wohl aktuell die Gigabyte AORUS Elite recht weit vorne...

Aber wie Edelhamster schreibt, die meisten sind ja noch unterwegs zum Markt...
ansonsten die üblichen Verdächtigen RedDevil und die MERC würde ich sagen...

Die, die in 2-3 Monaten kommen ;)
Du bist wohl schon wieder toxisch?

btw.
Die Nitro ist schon gut, aber halt auch teurer als ne Merc.
ne Merc XTX ist für OCer evtl. net grenzenlos geeignet, war bei Gurdi zu laut (seine Aorus kanns besser)

beim Vram hat wohl noch Keiner den Stein des Weisen gefunden (es fehlt MPT)

MSi soll übrigens die alten Lü. der 6950 auch bei den 7000ern verbauen, net die neuen von den 4000ern.
(vermutlich net zu empfehlen)

Hab gerade gesehen, dass AsRock AQUA und Taichi als XTX aktuell bei MF verfügbar sind.
Aber Strix, Toxic, eine weitere Nitro+, ggbfs. wieder Pure, da wird schon noch was kommen.
Ich find die bislang hier gelesenen ASIC´s auch recht niedrig. Lagen doch alle im Bereich +/- 50, oder hab ich da was übersehen?
Bei den 6000érn kamen Karten mit einer ASIC von knapp an die 90 auf den Markt.
Könnt mir gut vorstellen, dass da im Hintergrund gerade schon wieder schön Chip´s sortiert werden und meine halt auch, dass noch geilere Kühlkonzepte als bspw. von der Nitro+ kommen werden.

Hab gerade gesehen, dass AsRock AQUA und Taichi als XTX aktuell bei MF verfügbar sind.
Aber Strix, Toxic, eine weitere Nitro+, ggbfs. wieder Pure, da wird schon noch was kommen.
Ich find die bislang hier gelesenen ASIC´s auch recht niedrig. Lagen doch alle im Bereich +/- 50, oder hab ich da was übersehen?
Bei den 6000érn kamen Karten mit einer ASIC von knapp an die 90 auf den Markt.
Könnt mir gut vorstellen, dass da im Hintergrund gerade schon wieder schön Chip´s sortiert werden und meine halt auch, dass noch geilere Kühlkonzepte als bspw. von der Nitro+ kommen werden.
wenn ich das bei Alternate richtig gesehen habe ist für eine 7900XTX Toxic ein Waküblock als Vorbestellung verfügbar

und MSI fehlt noch komplett

Edit: kaum ausgesprochen habe ich auch die erste von MSI gesichtet, jedoch ohne Bild:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück