ich habe ein denk asnstoss für die experten, wieso messt man nicht die angeblichen 110 °C die erreicht werden mit wärmebildkamera ob die wirklich erreicht werden ?
weil wiegesagt wenn meine karte angeblich die 110°C hotspot erreicht hat, kann man die hand permanent auf die karte legen, ohne das man sich verbrennt.
dann fehlt mir manchmal auf, das der treiber sporadisch macht was er will. zb wenn ich die -10 pt anlege, manchmal garnicht übernomen werden, da die temps troz -10 pt die 110°C erreicht werden und obwohl der verbrauch bei ca 310w anliegt, also wie kann das sein ?
aber um den fehler zu beseitigen, muss ich dan den treiber erst auf standard setzen dann pc neustarten, erst dann übernimmt der treiber die -10 pt, und die hotspot temps bleiben bei unter 85°C.
jetzt bleibt es spannend, ob es ein fehler ist bei der kühlerherstellung oder doch nur treiber problem, der die sensoren einfach nur falsch liest ?
ansonsten, für mich ist die sache ganz klar, wenn ich sehe wie der treiber tickt, kann einfach nur ein gewolltes aktion von amd sein !!!