Vor allem was haben wir alles an Schräubchen bei dem Chipletdesign, da sind so viele Zwischenspannungen, Taktraten etc. Vor allem der SOC wird hier eine entscheidende Rolle spielen und wir haben zwei GPU Werte bei dem Design. Der Vram könnte auch noch etwas mehr Spannung vertragen wie ich findeOh man, das wäre phänomenal! Ich will nicht mehr ohne das MPT sein!

Mit MPT kannst du dir im grunde eine Customcard selbst basteln.Wenn das MPT funktioniert dann dürfte ja ordentliches UV funktionieren.
Das ist mit der Grund warum ich die letzten Jahre nicht mehr gerne NV kaufe. Das ist tatsächlich das, was mir am meisten Spaß macht an den Produkten.Ich lese hier mal gespannt mit. Ada Lovelace war nicht so spannend, da kaum zu tweaken (UV und gut...).
Ich lese hier mal gespannt mit. Ada Lovelace war nicht so spannend, da kaum zu tweaken (UV und gut...).

Das ist das einzige was Ada sinnvoll zulässt und auch sehr wirksam ist um den Verbrauch niedrig zu halten.Und bei Grafikarten möchte ich die chronisch oft viel zu hohen Spannungswerte reduzieren, sowie den gestörten Stromverbrauchszielen entgegenwirken können, die seit Ampere/RDNA2-Refresh völlig aus dem Ruder laufen.

Wenn @hellm mit dem MPT weiter ist, dann wäre vllt. mal interessant, ob sich der Vram etwas mehr UVen lässt beiMit MPT kannst du dir im grunde eine Customcard selbst basteln.
Wenn @hellm mit dem MPT weiter ist, dann wäre vllt. mal interessant, ob sich der Vram etwas mehr UVen lässt bei
gleichzeitig moderatem OCen.
Man muss ja erstmal sehen ob Vram-OCen viel bringt. (bei CB ging erstaunlich viel mooore Vramtakt)
(je nachdem wie der Cache so funzt)
Momentan wäre mir die Vramtemp etwas zu hoch, ... zwingt ja die Lüfterdrehzahl nach oben!?
(wo sicherlich momentan der Hotspot noch gar kein Problem ist)
ansonsten
Scheint RDNA3 etwas stromhungrig zu sein, wenn UVen gut Fps bringt.
Das sind net ganz die 50% mehr Fps/W. die AMD versprochen hatte.
Seit heute Neo G8(für Gurdi am C32HG70)
Oha. Und, ist der Black Crush wirklich so schlimm, wie alle sagen? Der war mein absoluter Favorit, bis die ersten Tests eintrudelten.Seit heute Neo G8
Ich auch noch nicht, Mindfactory hat noch nicht einmal versendet.Und wer hat schon seine XT(X)?
Hab ich gar keine Probleme mit, gibt ja auch den Black Equalizer von daher verstehe ich diesen Kritikpunkt überhaupt nicht. Mich nervt lediglich der milchige Schleier bei Nutzung von HDR in Windows, wie eh und je...Black Crush
Ich auch noch nicht, Mindfactory hat noch nicht einmal versendet.