IXI_HADES_IXI
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja eigentlich schon, da ich aber in UHD unterwegs bin ist man immer um ein bisschen mehr Leistung dankbar. Ne RTX 4090 will ich mir bei 2000 Euro nicht gönnen. Irgendwo hört es auch mal auf, zumindest bei mir persönlich. Sind 1100+ für eine Graka schon eine ordentliche Stange Geld. Bin auch schon etwas älter und kenne eben die langen Zeiten wo man für High End immer um die ~500 Deutsche Mark oder eben ~500 Euro ausgegeben hat. Seit Einführung der "Enthusiastenklasse" / Titan usw,... war das dann leider endgültig Geschichte.Aber am Ende ist es doch das blödste, bzw. Geld-ineffizienteste, in einer Generation eine Stufe aufzusteiegen, oder?
Hier mal ein Vergleich zwischen XTX und XT. Gerade in UHD sind das je nach Game schon spürbar mehr FPS finde ich.
Klick XTX vs XT
In UHD wo ich mit der XT gerne mal auch auf unter 60 FPS gefallen bin in sehr fordernden Games an manchen Stellen ist das mit der XTX Geschichte bei identischen Settings. In dieser Auflösung legt sie je nach Spiel optimiert schon noch ein bisschen was drauf. Hatte ja den direkten Vergleich sozusagen von 7900XT Nitro+ zu 7900 XTX Nitro+.
Es ist das kleine Quäntchen wo mir persönlich in UHD einfach noch gefehlt hat. Weiß, man könnte jetzt sagen dreh den Einen oder anderen Regler einfach weiter runter, aber was solls. Letztlich ist es halt ein Hobby und wollte auch einfach mal wieder die Dickste Karte von AMD und wenn man sich was einbildet, muss es dann meistens einfach so sein. Zumindest habe ich aber eine gewisse Preis-Grenze bei Grafikkarten die ich nicht überschreite, daher wurde es bei Release auch nicht gleich eine XTX

Zuletzt bearbeitet: