Ich glaube da passiert nichts wesentliches mehr und ich würde meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen.Die Zuwächse sind ja ganz ordentlich bei RDNA3 immer. Meint ihr da wetzt AMD noch grundsätzliche Performance-Probleme aus, oder sind das eher spielspezifische Optimierungen, auch was diese Dual Issue-Shader angeht?
Wenn man in den letzten zwei Jahren viel Time Spy mit RDNA 2 gebencht hat, kommt man zu einem anderen Ergebnis: Und wie sich das bewahrheitet hat!Über die letzten Generationen hinweg hat es immer Gerüchte gegeben, dass AMD Karten mit späteren Treibern oder kommenden Spielen zunehmend besser abschneiden werden. Aber soweit ich weiß hat sich das mit Ausnahme der ersten GCN Karten nie bewahrheitet.
.gif)

Timespy ist aber halt auch Timespy, mit der Realität hat das dann doch recht wenig zu tun.Wenn man in den letzten zwei Jahren viel Time Spy mit RDNA 2 gebencht hat, kommt man zu einem anderen Ergebnis: Und wie sich das bewahrheitet hat!![]()
Qualitätsstufenreduktionen sind keine Einbahnstraße, wenn man in der Thematik steckt.Und wenn man dann noch die Qualitätsstufe leicht reduziert, um weniger Strahlen berechnen zu müssen, ist RDNA 3 richtig stark.
Sollte er aber, egal welche Karte man besitzt.Ich meine du wirst hier natürlich keine ungefärbte Meinung hören,
Definitiv. Aber wer kann schon Dinge, die etliche subjektive Bewertungsfaktoren beinhalten, objektiv beurteilen? Das hängt immer von der individuellen Sichtweise und den eigenen Präferenzen ab.Sollte er aber, egal welche Karte man besitzt.

Das ist schon eine leicht schräge Idee.Sollte er aber, egal welche Karte man besitzt.

Wenn ich ein Produkt habe, kenne ich die Stärken, aber auch die Schwächen.Das ist schon eine leicht schräge Idee.![]()
Klingt aber ein wenig so, wenn man durch die Freds zappt. Gefühlt macht jeder seinem Ärger über Nvidia Luft und redet undifferenziert deren Features schlecht. Testresultate hingegen zeichnen ein differenziertes Bild. Oder werden die Artikel gar nicht gelesen?Die Leute hier sind nicht mit einer AMD-Karte im Rechner geboren worden oder morgens versehentlich neben einer aufgewacht.
Die Gewichtung der Argumente pro und contra meine ich dabei gar nicht, sondern pro und contra selbst.Da ist es doch selbstverständlich, dass sie die einzelnen Fürs und Widers anders bewerten als jemand, der sich für was Grünes entschieden hat.
Ich hab ja eh schon das halbe Forum ignoriert ( also User sie gar nichts konstruktives schreiben oder sich um Objektivität bemühen)und möchte eigentlich dann mal aufhören. Die Übersicht leidet. Deshalb mein Appell an die Schreibtischtäter unter den Nvidia News Seid doch etwas objektiver.Wenn du Meinungen hören möchtest, die sich um Objektivität bemühen, lies besser Testberichte als Markenthreads.
In Relation zum Mitbewerber hat sich nichts getan.Es gab bei RDNA2 schon signifikante Treiberverbesserung die die Karten teils deutlich schneller gemacht haben,
Im Namen aller kommentierenden AMD-GrafikkartenbesitzerDeshalb mein Appell an die Schreibtischtäter unter den Nvidia News Seid doch etwas objektiver.
gelobe ich hiermit, dass sich künftig jeder um die Wiedergabe einer Meinung bemüht, die du für die objektiv richtige hältst.