Sehe ich genau so. Gerüchte halt, da wird immer viel geträumt. Ich kann mich noch daran erinnern, vor Fury X release dachten nicht wenige, die würde an der Titan X/980TI mit um die 30% vorbei fliegen...
Hoffentlich sinken dann endlich mal die Preise.![]()
woher willst du das wissen?Sry aber so ein Lüfter kühlt niemals 4000 AMD Shader die mit 890 Mhz takten
der HBM selbst hilft da auch, ein teil der GPU-Abwärme wird über den Interposer auf den HBM-DRAM geleitet.Dies dürfte auch mithelfen, die Kühlung zu vereinfachen
Kaveri/CarrizoWelche Prozessoren von AMD sind denn neu und modern?
werden benutzt, man muß nur die augen öffnen!Warum werden diese nicht in Benchmarks benutzt?
warum nicht?Ich hoffe, du meinst nicht APUs
APU ist etwas spezielles was es nur von AMD gibt?denn das ist etwas völlig anderes.
erklär mal was "technisch" anders ist...Nicht nur preislich und technisch,
darum geht es nicht!sondern auch in der Performance (low end).
muß das dumme flamen echt sein?die Fury und Fury X waren ja auch mehr ein mückenschiss als eine konkurenz.
die Fury und Fury X waren ja auch mehr ein mückenschiss als eine konkurenz.

Das ist falsch!Toms Hardware hat doch schon nen test mit der fury x gemacht wo sie das power target um 50% runtergesetzt haben und die karte dann nurnoch 170w verbraucht hat aber nur 3-5 fps verloren hat x)
Du hast die min. fps vergessenToms Hardware hat doch schon nen test mit der fury x gemacht wo sie das power target um 50% runtergesetzt haben und die karte dann nurnoch 170w verbraucht hat aber nur 3-5 fps verloren hat x)

1. Der i7 5775C ist eine APU, wieso soll man ihn dann nicht auch mit Kaveri vergleichen? (Carrizo kommt ja nicht für Desktop) Klar, andere Preisklasse, aber zu Phenom II-Zeiten hat man auch bei Intel und AMD unterschiedliche Preisklassen verglichen!Welche Prozessoren von AMD sind denn neu und modern? Warum werden diese nicht in Benchmarks benutzt?
Ich hoffe, du meinst nicht APUs, denn das ist etwas völlig anderes. Nicht nur preislich und technisch, sondern auch in der Performance (low end).
Und das nur, weil ich gelobt habe, dass AMD den Stromverbrauch bei der Nano im Auge behält. Was ein bestimmtes Lager hier macht, wenn auch nur der leiseste Zweifel bezüglich AMD aufkommt, liegt nicht in meiner Hand.Die gesamte Diskussion passt eigentlich so gar nicht in den Kontext, Gysi1901 hat es irgendwie geschafft uns dort hinzulenken!
Ich wusste garnicht das Nvidia eine Frau ist![]()

Ich bin schon ganz hibbelig und kanns kaum noch erwarten. Bis jetzt reicht meine 7970 zwar noch aus aber die Nano ist einfach so ein kleines interessantes Stück Technik, die muss ich einfach haben. Hauptsache die kommt auch zu einem annehmbaren Preis.Nun, Nano hat mit großer Sicherheit einen hohen Wiederverkaufswert
dennoch wird der Preis bei 499 bis 549 Euro liegen mit vielleicht 3% unter einer Fury Stock
Übertaktet man die Nano wird man wohl schneller sein als die Fury, denke aber da ist ein Riegel vorgeschoben ab etwa 950 Mhz GPU Takt.
Somit bleibt die Karte noch in etwa 10% unter einer Fury X mit 1050 Mhz GPU Takt
Mit der Nano sieht man dass AMD die Fury X / Fury Karten höher taktete, sprich takten musste um mit NV in etwa gleichzuziehen.
Ansonsten wäre Fiji die "Greenkarte" schlechthin geworden.