AMD Radeon R9 285 kommt am 2. September für 245 US-Dollar

AW: AMD Radeon R9 285 kommt am 2. September für 245 US-Dollar

Das ist doch jetzt aber die günstigste Version einer neuen Grafikkartenserie oder? Mich würde interessieren, wie die teureren Modelle ausfallen und wann sie rauskommen? Ich wollte mir nämlich ursprünglich eine Radeon R9 280 oder 280X kaufen, will aber jetzt warten bis quasi das Tonga-Pendant dazu herauskommt...
 
AW: AMD Radeon R9 285 kommt am 2. September für 245 US-Dollar

Also rund 20% weniger Strombedarf bei 280 Performance oder leicht darüber liesst sich doch schon ganz gut. Ist auf jedenfall eine super Verbesserung. Man kann nicht erwarten, dass die TDP halbiert werden kann von der einen zur anderen Architektur. Wobei das auch nur Waage ist, vielleicht verbraucht sie dann doch mehr.

3GB wären da passend, 2GB eher weniger, doch die 4GB Varianten wären da wieder lohnenswerter. Doch was bleibt dann für die 285X? 4GB Standard? 3GB für die 285 und 4GB für die 285X.

Das ganze zu einem Preis der 280X ist noch kein gutes P/L Verhältnis, doch vielleicht überrascht uns AMD ja.

Freesync. Ok. True Audio?
 
Bei dem Speicherinterface machen nur 2 oder 4 Gb Sinn. Da ich nicht glaube dass die 285x mit größerem Interface kommt wird die auch nur in der 2 oder 4 Gb Version kommen.
 
Zurück