AMD Radeon Pro Duo offiziell veröffentlicht: 1.499 US-Dollar für zwei Fiji XT

AW: AMD Radeon Pro Duo offiziell veröffentlicht: 1.499 US-Dollar für zwei Fiji XT

Nochmal zur Klarheit (auch wenn es nun schon ein paar Mal richtig geschrieben wurde): Die TDP ist, wie der Name schon sagt, die "Thermal Design Power", also die maximale Leistungsaufnahme, auf die ein Design ausgelegt ist. Das heißt noch lange nicht, dass ein Gerät im Normalbetrieb jemals auch so viel elektrische Leistung aufnehmen wird. In Ingenieur-Kreisen ist es (glücklicherweise) üblich, diverse Sicherheitsreserven einzuplanen, damit die Geräte nicht bei der kleinsten Schwankung kaputt gehen. Man legt Grafikkarten (speziell die Kühler und die Stromversorgung) also für höhere Leistungen aus, als im Realbetrieb je auftreten. Wie groß dieses Sicherheitspolster ist, schwankt von Hersteller zu Hersteller und von Karte zu Karte. Aber über die reale Leistungsaufnahme gibt die TDP keinen Aufschluss :)

Hier passt mal wieder einer von den allseits so beliebten Auto-Vergleichen :ugly: Wenn ich wissen will, wie schnell ein bestimmtes Auto maximal auf der Ebene fahren kann, hilft es mir auch nicht, wenn ich gucke, welche Zahl am Ende vom Tacho steht. Das wird immer etwas mehr sein, als das Auto aus eigener Kraft schafft, denn auch dort plant man einen gewissen Puffer ein (kann ja sein man fährt mal bergab oder hat Rückenwind, etc...).
 
AW: AMD Radeon Pro Duo offiziell veröffentlicht: 1.499 US-Dollar für zwei Fiji XT

Weil die TDP immer noch nicht die Leistungsaufnahme angibt sondern die maximale thermische Verlustleistung.

Eine 290 hat eine TDP von 250W, eine Leistungsaufnahme von ~220W.
Eine 970 dann 145W TDP, zieht 175 - 190W und eine 980Ti Matrix Platinum zum Beispiel 310W bei einer TDP von 250W.

Partnerkarten haben teils abweichende TDPs.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo offiziell veröffentlicht: 1.499 US-Dollar für zwei Fiji XT

Der rote AMD tower sieht mal Ultra geil aus gibts da noch mehr Pics und evtl paar stats dazu?
 
AW: AMD Radeon Pro Duo offiziell veröffentlicht: 1.499 US-Dollar für zwei Fiji XT

Orthographie und Grammatik werden dem Niveau entsprechend angepasst. Ist ja nicht verboten.
Lesen ist heutezutage nicht mehr so trendy. Wie meine Schüler sagen; "Voll unnötig" Leider können die meisten dieser "Trendsetter" das nicht mal schreiben.
Solange hier die Kids nicht auch noch Sprachnachrichten als Post veröffentlichen dürfen, lese ich mir diesen teilweise etwas peinlichen Kram hier durch.
Aber irgendwie nervt es schon sehr, wenn Leute nicht lesen, sich dumm anmachen oder auf dicke Hose machen. In so einem Forum
sieht man echt alles, von wissenschaftich fundiert bis Pups ist alles dabei... teilweise sehr anstrengend.
Vielleicht ist das auch mein Alter... :D
 
AW: AMD Radeon Pro Duo offiziell veröffentlicht: 1.499 US-Dollar für zwei Fiji XT

Lesen ist heutezutage nicht mehr so trendy. Wie meine Schüler sagen; "Voll unnötig" Leider können die meisten dieser "Trendsetter" das nicht mal schreiben.
Solange hier die Kids nicht auch noch Sprachnachrichten als Post veröffentlichen dürfen, lese ich mir diesen teilweise etwas peinlichen Kram hier durch.
Aber irgendwie nervt es schon sehr, wenn Leute nicht lesen, sich dumm anmachen oder auf dicke Hose machen. In so einem Forum
sieht man echt alles, von wissenschaftich fundiert bis Pups ist alles dabei... teilweise sehr anstrengend.
Vielleicht ist das auch mein Alter... :D

Ha ha, von allem etwas, aber dieses bunte Sammelsurium von Profis, Nerds, Kids macht gerade diesen Reiz aus.
:daumen:
Gruss
 
AW: AMD Radeon Pro Duo offiziell veröffentlicht: 1.499 US-Dollar für zwei Fiji XT

Ha ha, von allem etwas, aber dieses bunte Sammelsurium von Profis, Nerds, Kids macht gerade diesen Reiz aus.
:daumen:
Gruss
Du hast die Opas vergessen da haben wir bestimmt auch einige hier oder zählen die zu den Profis? :P
 
Zurück