AMD Radeon HD6000 schon im Oktober? - UpdateII: HD6xxx kommt offenbar am 12. Oktober

AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

ich nutze meine grafikkarte mittlerweile hauptsächlich nurnoch zum rumspielen mit opencl-programmen
und ich bin auf die shaderleistung der 6k-reihe gespannt ^^
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

ich nutze meine grafikkarte mittlerweile hauptsächlich nurnoch zum rumspielen mit opencl-programmen
und ich bin auf die shaderleistung der 6k-reihe gespannt ^^

OpenCL ist wirklich was feines. Wie genau nutzt du denn OpenCL? Ich nutze Microsoft Visual C# inklusive OpenCL.NET.dll und OpenCLTemplate.dll. Hoffentlich wird die OpenCL Leistung deutlich steigen in der Radeon HD6000 Reihe.
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

ich denke, dass die "southern island"-karten endlich eine seperate shader-clock bekommen werden.
meinst du wirklich, ATi wird die Shader-Clock frei vom Rest des Chips veränderbar machen?
Ich glaube nicht, denn das wäre ein Eingeständnis, dass nVidias Lösung besser ist und ich glaube nicht, dass ATi dies machen wird, trotz großer Erhöhung der Shader Leistung ;)
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Also ich freu mich auch auf die 6000Serie da kann entlich meine HD 4850 in rente mal schauen ob ich dieses mal wieder in die mittelklasse gehe oder es mir doch mal antuhe das Flagschiff zu kaufen! :)
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Wenn die Karten dieses Jahr kommen ist Nvidia weg vom Fenster es sein den die schaffen noch irgent was gutes rauszubringen. Für mich wäre das super wenn die dann neue Karten bringen würden, da meine GTX 260 bald nicht mehr wirklich reicht.
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Es ist echt unglaublich dass hier dauernd der Untergang von Nvidia prophezeit wird, nur weil ATI die eine oder andere Grafikkartengeneration früher geleased hat.:ugly::lol: Nvidia ist Marktführer und macht auch noch in anderen Bereichen Geschäfte, wo ATI bislang nur 08/15-Zeug abgeliefert hat.:fresse:
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

hallo!

jetzt mal im ernst: wer interessiert sich wirklich für die 6000-reihe, wer braucht diese grafikkarten im moment?

nicht einmal die 5000-high end karten werden momentan von einem spiel voll ausgenutzt bzw. benötigt. bis zum herbst wird sich das kaum ausschlaggebend ändern, da keine spiele dafür vorhanden sind.
keine ahnung was sich ati mit einem so schnell folgenden release neuer grafikkarten denkt bzw erhofft :huh:

die 6000-reihe wird für mich persönlich frühestens in 1-2 jahren interessant werden, momentan sind diese karten, sollten sie tatsächlich noch in diesem jahr auf den markt kommen, nicht mehr als ein fünftes, schweinemäßg teueres rad am wagen.

Du scheinst nicht viel vom Games zu verstehen oder? Es gibt so viele Games die noch mehr leistung brauchen.
Ich kann dir 100 spiele Zeigen die die 5000er high end karten mehr als voll ausnutzten. Wir sprechen hier von high end gaming und das bedeutet 1920x1200, 4xAA (und mehr), 16AF @ 60FPS und das geht bei so vielen Spielen noch nicht oder nur mit Multi Gpu schwachsinn.
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Wenn die Karten dieses Jahr kommen ist Nvidia weg vom Fenster

Dass Nvidia pleite geht ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Nvidia ist im GPGPU und Profi Grafikkarten Markt sehr Stark. Zudem orientieren sich Komplett-PC Hersteller eher bei Nvidia. Und dann waeren da noch die Nvidia Fanboys die sich niemals eine ATI Karte kaufen wuerden.
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Wenn die Karten dieses Jahr kommen ist Nvidia weg vom Fenster es sein den die schaffen noch irgent was gutes rauszubringen. Für mich wäre das super wenn die dann neue Karten bringen würden, da meine GTX 260 bald nicht mehr wirklich reicht.

Und ? Dann legt Nvidia halt einfach mit einer neuen Revision ihrer GF100 Karten nach ...
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Also ich hät nix gegen ne 6000 nur wenn die nicht wieder ü350 sind
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

wie denn auch?
die haben ja noch nicht einmal alle karten mit ihrer neuen architektur rausgebracht, die sie gerne rausbringen würden
zum einen die mittleren und unteren karten und zum anderen zumindest eine dualchip karte lassen noch auf sich warten
solange die nicht raus sind wird das wohl nichts mit nem refresh, aber gedanken machen die sich bestimmt schon über ne neue generation, denn die wissen ja auch, dass ati die 6000er bald rasubringt und sie was dagegen tun müssen
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Ich glaube Nvidia koennte im Gamer-Markt in Schwierigkeiten geraten wenn die HD 6000 Reihe erscheint und Nvidia vielleicht wieder ein halbes Jahr braucht um zu kontern.
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Also mir persönlich ist es egal. Wenn ATI die 6000er rausbringt, dann wird NV kontern. Vielleicht haben die dann genug Erfahrung oder ähnliches um eine bessere Karte als die 480er rausbringen! Diese wäre dann für mich wieder Interessanter!
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Also mir persönlich ist es egal. Wenn ATI die 6000er rausbringt, dann wird NV kontern. Vielleicht haben die dann genug Erfahrung oder ähnliches um eine bessere Karte als die 480er rausbringen! Diese wäre dann für mich wieder Interessanter!


Und warum genau sind Refresh Karten was wichtigeres als Nagelneue mit neuen Features o.ä. die den Markt wieder neu Mischen würden? :what:
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

also ich würde auch sagen, dass die 6000er nicht nur ein refresh der 5000er sind, sondern eine neue reihe, weil sie ja zum teil auch schon merkmaler der komplett neuen architektur haben, die in 28nm kommen soll
ein gt400er refresh ist was ganz anderes, denn dabei würde es sich ja lediglich um eine kleine verbesserung der reihe handel und nicht um eine ganz neue reihe
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

die gtx400er haben doch schon den refresh in form der gtx460. Da wird nach oben hin maximal noch der vollausbau mit 384 shadern kommen. Mehr nach oben aber ganz sicher nicht von der 400er generation. Ich spiele mit oclhashcat, ighashgpu und pyrit rum :-p
 
Zurück