Mit steigender Temperatur steigt auch die Leistungsaufnahme der GPU, wodurch eventuell wirklich das Netzteil überlastet werden könnte. Leider habe ich nun nicht in Erfahrung br5ingen können welches der 12V Rails für die Versorgung welcher Anschlüsse verwendet wird. Testen ließe sich so: Du senkst mit dem Afterburner den Takt der GPU ab (z.B.: auf 900 MHz) und erstellst eine neue Lüftersteuerkurve, bei der du bis ~90°C den Lüfter auf minimaler Geschwindigkeit beläßt und ab 90°C setzt du en Lüfter auf 100%. Wenn es wirklich am Netzteil liegt, solltest du zumindest über 80°C kommen. Wenn es trotzdem wieder bei 80°C ausgeht liegts an der Karte, wobei das dann wirklich unnormal niedrig wäre.![]()
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist ein aktuelleres NT zu kaufen, bis auf den Test mit FurMark läuft das System ohne probleme.

OK , vermute mal die Graka ist nun hin, wollte ein Youtube Video ansehen, seite läd und das video wird abgespielt. Ich höre den Ton ,aber der Bildschirm ist weiß. Dann stürtzt der Pc irgendwann ab.
Laut auswertung (WinDbg) ist jedesmal (habs mehrere male getestet) atikmpag.sys schuld.
Das Verhalten trat bis jetzt nur bei youtube videos auf ,Spiele (CS:GO ca 1h ) liefen ohne probleme.
Kann ich den Theard hier eigentlich weiter für mein problem nutzen oder soll ich nen eigenen dafür aufmachen? Nicht das es zu offtopic wird