AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

so Mädels Fehler steht fest.

ist das NT.

ich habe gerade meinen pc vor der Arbeit (spàtschicht ) zum Kollegen (0815Typ ...heißt er hier im Forum) gebracht. der hatte noch ein Cougar S700 rumliegen und hat es erstmal als Übergang eingebaut und es läuft perfekt .

Hoffentlich ist er so nett und leiht dir das Cougar so lange, bis dein Seasonic aus der RMA zurück ist. :)
Falls es noch Garantie in irgendeiner Form hat.

Hoffentlich ist er so nett und leiht dir das Cougar so lange, bis dein Seasonic aus der RMA zurück ist. :)
Falls es noch Garantie in irgendeiner Form hat.

er unterstützt mich ;-)

habe im Januar das NT bei ebay ersteigert für 75€ war noch original verpackt nur halt ohne Rechnung . dachte mir kann ja nichts passieren ist ja ovp und seasonic hält ewig ;-) also das erste und letze mal das ich HW bei ebay kaufe ;-)

weis jemand ob seasonic so kulant ist und trotzdem das NT tauscht ?! denke eher nicht :-(

...habe bisher immer Glück gehabt.....meine SSD hatte den Totalausfall, aber der Netzanschluß hatte einen Knacks
bei der Montage bekommen (zu eng an anderen Bauteilen....haben die natürlich gemerkt. Gegen Zuzahlung von 20.-€
habe ich dann einen Umtausch in das neueste Modell bekommen....:)

...habe bisher immer Glück gehabt.....meine SSD hatte den Totalausfall, aber der Netzanschluß hatte einen Knacks
bei der Montage bekommen (zu eng an anderen Bauteilen....haben die natürlich gemerkt. Gegen Zuzahlung von 20.-€
habe ich dann einen Umtausch in das neueste Modell bekommen....:)

Du bist ja auch der Hardwarekiller. :D Wat nich passt, wird passend gemacht. ;)
Ich erinnere mich noch an das Bild deiner geknickten SSD.

Du bist ja auch der Hardwarekiller. :D Wat nich passt, wird passend gemacht. ;)
Ich erinnere mich noch an das Bild deiner geknickten SSD.

...war aber mein einzigster Kill, sieht bei BF3 besser aus.:D fast OT im neuen Gehäuse ist Mehr Platz für die 7970, nur passen dann die 4 SSDs nicht an die
vorgesehene Stelle. Netzstecker zu eng aneinander.....:ugly:

Mal ne Frage an euch,wie lange habt ihr vor,eure 7970 zu behalten?

Ganz simpel: So lange, bis sie zu lahm wird. :D
Als ich sie Ende 2012 gekauft habe, war sie flott genug für alle Games, die ich hatte. Irgendwie habe ich in der Zwischenzeit nichts Neues (keine Lust, keine Zeit) an Land gezogen, von ein paar Klassikern als Heftbeilage mal abgesehen.
Skyrim (auch nicht mehr ganz frisch)? Ich habe noch nicht einmal Oblivion angefangen - liegt schon ewig hier rum, nur kurz rein geschaut.
Die Never-Settle-Games? Crysis 3 und Bioshock Inf. habe ich immerhin schon in den Clients eingetragen - aber noch nicht mal downgeloadet.
Ich glaube fast, die Karte könnte gut bis 2015 durchhalten. ;)
Wenn ich mir eine neue Karte hole, dann wahrscheinlich eher, weil ich einen Anfall von Hardware-Langeweile habe und nicht, weil ich die Leistung wirklich brauche.

...war aber mein einzigster Kill, sieht bei BF3 besser aus.:D

Der war gut! :daumen: :D

Aber das Board hast du ja auch auf dem Gewissen ;) - nur haben die dich glimpflich davon kommen lassen. Praktisch belohnt mit nur 20 Euro für das Hardwareupdate. Manche Leute haben wirklich Schwein. Oink, oink.

Zuletzt bearbeitet:
...ups, welches Board? Ja und die SSD hatte ja den Totalausfall auch nicht wegen dem etwas "verbogenen" Netzanschluß,
sondern wegen dunkel.......keine Reaktion mehr. Die lief ja so wie sie war mehrere Monate ohne Probleme.

Das Einzigste, was ich killen hätte können, waren meine 7 GPU, die jeweils nen anderen Kühler bekamen.

hier nochmal das SSD Mißgeschick.

Anhänge

• DSC00539.JPG
    DSC00539.JPG
    109 KB · Aufrufe: 66
Meine 7970 ist die zweite Karte in diesem Jahrtausend bei mir, die keinen alternativen Kühler bekommt.
Die erste war eine Geforce 2. :)

Irgendwie scheint mir das Bild der SSD ein anderes zu sein als damals - sieht viel harmloser aus. :D

...ich hatte mich ja von XFX verleiten lassen und nach einem Test, einer Zeitschrift, die Variante mit den 2 Lüftern gekauft.
Alles schön und gut, aber beim oc´n war die kulisse und die Temps absolut ein Schuß in den Ofen. Frage nicht nach den
Temps bei 1300/1700 mit 1,29 V:ugly::ugly:
Selbst bei 1100/1500 mit 1,2V ging sie gut in Richtung 80°C, von den SpaWas nicht zu reden..... Meine nächste Karte,
so dann sie auch bezahlbar ist, wirde Ref mit nem AC drauf. ...und ne Weile ist die 7970 ja auch noch flott genug....warten auf BF 4 und dann sehen und hören.

Ich habe einfach keinen Platz für einen Alternativkühler - der ACX geht doch auch schon weiter als 3 Slots oder?
3 Slots sind zur Zeit bei mir das Limit - dann kommt das mit der Luft zum Atmen noch halbwegs hin.
Temperaturen hält der Vapor-X-Kühler beim Übertakten ziemlich lässig im Zaum - auch bei den SpaWas -, aber dann gibt es doch Radau und was hinten rausgepustet wird, heizt direkt meine Festplatten.
Da nehme ich lieber die "Ruhe-Option" und bleibe nahe bei den Standardwerten. :) Aber das bleibt dann auch wirklich angenehm unaufdringlich.

Ich habe einfach keinen Platz für einen Alternativkühler - der ACX geht doch auch schon weiter als 3 Slots oder?
3 Slots sind zur Zeit bei mir das Limit - dann kommt das mit der Luft zum Atmen noch halbwegs hin.
Temperaturen hält der Vapor-X-Kühler beim Übertakten ziemlich lässig im Zaum - auch bei den SpaWas -, aber dann gibt es doch Radau und was hinten rausgepustet wird, heizt direkt meine Festplatten.
Da nehme ich lieber die "Ruhe-Option" und bleibe nahe bei den Standardwerten. :) Aber das bleibt dann auch wirklich angenehm unaufdringlich.

Der ACX braucht 2,5 Slots.
Ich würde mir auch wieder einen kaufen.
Wo wir gerade bei Kühlern sind, ich bin gespannt ob der ACX auch auf die neue GPU Generation passt.
Auf der Arctic Homepage wird eine Kompatibilität zur 8970 schonmal bescheinigt :-D

Zurück