AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ging mir genauso, hab sie auch bestellt und eine ähnliche Mail bekommen. Mit ein bisschen Recherche bekommt man raus, dass die angeblichen Tippfehler zum alltäglichen Geschäftsprozedere bei CSV-Direct gehören. Das Dreiste daran ist allerdings, dass sie über eine Woche brauchen um das Geld per PayPal zurück zu erstatten.
Ich vermute mal, dass hier mit dem Geld, das per Vorkasse, PayPal etc. rein kommt kurzfristig die eigene Bonität erhöht werden soll, oder damit spekuliert wird.
Ich bestelle deshalb bei sowas nur per Nachnahme
So bleibt mein Geld erstmal bei mir und die können mir nichts.
Dennoch nicht fein was die da abziehen, als ehrliche Händler würden sie mehr Gewinn machen :schief:

Habe gestern eine nette Weile BF3 @ 1200/1500 @ 1.181mv gezockt, nach einer Weile kam im Jet ein türkis-schwarzes Schachbrett, bei 79°C.

Naja, das flackern in ls 2013 ist so gut wie weg, und mal abwarten was sich noch tun wird. Bei der nächsten Generation GTX 780/HD8970 wird dann wieder zugeschlagen, die 7970 hätte ja noch ein, zwei Jahre bei mir bleiben sollen...

Kurzschlußgefahr ist hier an den markierten Stellen.
Wärmeleitpads nehmen oder Tesafilm über die Kondensatoren machen.
Bei meiner 7970 war das auch die Problemstelle. Zum Glück ist der Rechner nach
der Montage erst gar nicht mehr angesprungen.!!!!

Anhänge

• 7950.PNG
    7950.PNG
    592 KB · Aufrufe: 90
Danke schonmal für die Tipps, habt ihr mit der Anleitung gearbeitet oder gibt es im Netz noch bessere Alternativen? Ich hab mir anderen Wärmeleitkleber bestellt, weil ich so viel schlechtes über den mitgelieferten gelesen hatte, hoffentlich kommt der morgen an, sonst mach ich Unfug und bau mit dem G-1 alles zusammen :devil:
Ich bin so aufgeregt wie vor 10 Jahren zu Weihnachten :ugly:

Pass da bloß auf, ich hab damit mal eine Karte zerschossen, obwohl ich alles mit Tesa gesichert habe. Vielleicht hab ich es 0.001mm zu weit daneben geklebt, ich weiß es nicht mehr. Aber Rechner lief einen Moment, Unigine Heaven angeschaltet, nach ca. 10 Sek. kam das Geräusch im PC "KLACK"
Der Klack des Todes sozusagen. :(

Keine Sorge das ist garnicht so schwer :daumen:

Ich muss am WE auch meine SpaWaKühler erneuern.
Nimm dir einfach Zeit und arbeite akkurat, dann wird das auch was ;)
Und unbedingt 24Std lang trocknen lassen. Ich hab damals nur ca 6Std gewartet und weil ich etwas mehr Kleber genommen hab als nötig sind mir dann ein paar runtergefallen. Ich hatte Glück, dass die nichts wichtiges berührt haben.

Anhänge

• board_big.jpg
    board_big.jpg
    459,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Also die VRAM, um die GPU alle einzeln, die sind aber ausreichend dabei.
Ich hatte mit dem mitgelieferten WLKleber auch Probleme. Falsche Anleitung gelesen und schon
war es nur Suppe. Wurde nicht fest. Habe mir nachträglich die Pads gekauft.
Alles super geklappt. Wollte später "richtigen" WLKleber nehmen, dann hatte ich Kurzschluß,
zum Glück nicht zerschossen. Mit den Pads super Temps.
Wie ich schon schrieb die Kondensatoren dazwischen kommen mir sehr gefährlich vor.
Kurzschlußmäßig. Der originale Kühler hat ja auch die Pads. Kannst ja bei der Demontage mal schauen,
wo die Abdrücke sind und ob die Kondensatoren Druckstellen hinterlassen haben.

...dann sollte auch die Luft von oben reichen........die Frage ist nur.....ob die Luftmenge reicht,
denn die Windforce dreht doch höher als der AC. Bleibt nur die Kontrolle über GPU-Z, was die SpaWas machen.
Wenn Platz ist, dann schaden zusätzliche Kühlerchen aber auch nicht.

Ja ich kann halt bis auf die zwischen diesen kleinen Kondensatoren alle bekleben, ich überlege grade ob ich ein paar der Kühlkörper zerpfriemel und dann darauf verteile...

Edit: Meint ihr ich kann einige blanke Spawas mit dem Kühler verantworten? Ansonsten müsste ich wohl nochmal das Set von AC kaufen, hab denen aber schon genug gegeben finde ich -.-

Zuletzt bearbeitet:
Es sollen dich genug dabei sein.
Ich habe bei meiner vtx nur die aufgefächerten genommen.
Da du aber 3 Reihen hat, statt ich nur 2 dann kannst du doch die normalen ungefächerten nehmen für die mittleren.
Und die äußeren nimmst du die gefächerten. ;-) hab aber die Anzahl auch nicht mehr im Kopf:-P

Hab noch ein wenig rumgeschoben, jetzt ist alles essenzielle abgedeckt, muss ich nur noch auf die 2. Bestellung warten und solange mit der HD4000 Spiele aus einer Zeit ohne Autoheal, Sprint und XP spielen; Danke für eure Hilfe :)

Zurück