AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Komisch hab ne andere Version, aber hab kein dual bios, net das ich da was schrotte

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 76

warum soll ich meine schuhe posten? Hauptsache Spam :-)

Dann ist dein Post aber auch Spam! :P

Du hast doch geschrieben das du angeblich die selbe Karte hast wie Gohrbi. Die Asic kann in dem Fall entweder deinen Verdacht bestätigen, oder entkräften.
Von der XFX 7970er gibt es mehr als 4 Versionen zu kaufen, es werden aber nur 4 Versionen bei Geizhals angeboten. Nur zur Info. ;)

warum soll ich meine schuhe posten? Hauptsache Spam :-)

haha , zu geil ^^ :D

Nur so als Frage : Kann es sein das bei der Gigabyte 7870 OC die Spannung gesperrt ist ?! Hab auch im Afterburner eingestellt wegen der Spannung und den höheren Takt aber die Spannung bleibt gesperrt... Für was dann bitteschön 3 Lüfter ^^ xD

Greetzz

anscheinend gesperrt. Mein Kumpel hat die selbe, da geht auch nix mit dem Vcore.. Finde ich schwachsinn eigentlich.. Bei einer 7970er ist so viel luft nach oben, und man kommt ohne Vcore erhöhung net weiter...

Falsch, mittlerweile sperrt so ziemlich jeder Hersteller sein Bios, übervolten unmöglich:schief: Es gibt selbst locked Lightnings im Handel:ugly:
XFX ist da am schlimmsten, die sind alle gelocked, selbst ein unlocked Bios zu flashen bringt nix. Und XFX Karten kann man nicht mit Afterburner overvolten, das geht nur mit Trixx^^

es gibt gelockte lightnings? wie sinnfrei ist das denn bitte? :wow:

Falsch, mittlerweile sperrt so ziemlich jeder Hersteller sein Bios, übervolten unmöglich:schief: Es gibt selbst locked Lightnings im Handel:ugly:
XFX ist da am schlimmsten, die sind alle gelocked, selbst ein unlocked Bios zu flashen bringt nix. Und XFX Karten kann man nicht mit Afterburner overvolten, das geht nur mit Trixx^^

Sind die XFX's Black Editions auch betroffen? :what:

Also meine 7970 XFX Black Edition kann ich keinerlei Vcore einstellungen machen. Weder Saphire Trixx noch MSI Afterburner lassen die Spannung ändern.. So ein Müll.. 340€ für die Möhre..

Das ist eigentlich schon ne sauerei! Da die Black Editions den selben Kundenkreis ansprechen sollten wie die Lightnings. Diese sind ja auch "selektiert".
Dann doch lieber einen Test mehr lesen und die Finger von der Black Edition lassen. Hardwareoverclock.com | Test: XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation
Das Problem ist, das keine Software den up1608PK kennt. :daumen2:

Mein momentaner Geheimtipp ist HIS, die machen ordentlich was mit.

es gibt gelockte lightnings? wie sinnfrei ist das denn bitte? :wow:

Das fragste am besten den Hersteller, aber es sind tatsächlich welche im Umlauf, ohne LN2 Bios:ugly:
Jep, auch die XFX Black Editions sind betroffen, wir wollten ein unlocked Bios auf eine non-BE flashen was auch ging, aber die Spannung geht trotzdem net zu ändern^^

dann ist das doch nur ein Software problem? das wird doch dann bestimmt behoben.. Maybe
Keiner ne XFX wie ich? Aber Spannungen frei? Hilft ein Bios Update?

Mit Software hat das nix zu tun, das Problem ist das Bios:P Da lobe ich mir doch meine alte 7970 non Lightning, 1,5V via Software:D

ja aber ne lösung muss es doch geben? seh sich keinen beschweren über die XFX 7970 und Overclock... Kann doch nicht der einzige sein der die Karte hat

Zurück