AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Is ja keine "normale" Karte is eine 7970DC2 TOP.
Die Normalen gehen ja quasi alle bis 1,3 V
Bei den DC2s können die Programme der anderen Anbieter die Spannungsregulierer nicht ansprechen/dürfen nicht!

Stimmt nicht ganz... Meine geht bei Trixx auch bis 1,38V! Und das ist wie gesagt eine referenz Karte ^^
Naja ich würde kein GHZ BIOS auf ne non GHz flashen..

Ich meinte damit mindestens 1,3V
Ich kann wegen Asus nur 1,18V max einstellen.
Hatte das Unlocked Bios der DC2 ohne TOP auf meine drauf gemacht, war aber ned ganz stabil bei Spannungsänderungen.
Und das größte Problem eben die fehlende ansteuerung meines Monitorsetups!

Ob es nun eine GHz Edition is oder nicht is mir eigendlich egal, hauptsache ich kann dann alles so einstellen wie ich es möchte bzw. meine Grafikkarte in Zusammenspiel mit meiner Wasserkühlung hergibt.
Ich braue die Leistung für mein Eyefinity Setup!

Ich meinte damit mindestens 1,3V
Ich kann wegen Asus nur 1,18V max einstellen.
Hatte das Unlocked Bios der DC2 ohne TOP auf meine drauf gemacht, war aber ned ganz stabil bei Spannungsänderungen.
Und das größte Problem eben die fehlende ansteuerung meines Monitorsetups!

Ob es nun eine GHz Edition is oder nicht is mir eigendlich egal, hauptsache ich kann dann alles so einstellen wie ich es möchte bzw. meine Grafikkarte in Zusammenspiel mit meiner Wasserkühlung hergibt.
Ich braue die Leistung für mein Eyefinity Setup!

Aber ob das dann stabil rennen wird is die andere Frage... Dazu kannst dir auch die Karte im schlimmsten Fall zerschießen!

Ja, das währe der schlimmste Fall.
Es sind ja auch mittlerweile auch noch ander Bios Versionen der DC2/DC2T auf techPowerUp bereitgestellt worden.
Probieren!

Stimmt, jetzt gibts auch ein neues für die DCII. Das werde ich ausprobieren, sobal ich aus dem Urlaub zurück bin.

hat jemand das Problem das die Grafikkarte nicht mehr runtertaktet? Bleibt im 2D Modus immer auf 500/1400 vorher ging es doch. Bitte um Hilfe:huh:

Ich hatte das mal nach nem fehlgeschlagenen BIOS-Flash, weils nicht das original-BIOS war. Wenns das nicht ist... Hast du mehrere Bildschirme angeschlossen? Bei manchen Grafikkarten weigert sich diese dann voll runterzutakten.

Hatte auch das Prob, am anfang dachte ich es lag am Mulitmonitoring aber letztendlich war das Bios im Sack (bzw isses noch hab nur auf zweites umgeschaltet, morgen mal richten bei zeit)

nene habe nix am Bios gemacht nur den neuen CCC Treiber 12.11 installiert. Also die Karte bleibt auch auf 45 Grad was im 2D betrieb viel zu hoch ist. Habe nur ein Bildschirm angeschlossen

mh das ist komisch, bei mir trat das schon mit 12.8 und 12.9 auf

jep liegt am Treiber, nach dem Deinstallieren taktet er wieder runter:schief:

Kannst du den AMD-Leuten ja mal schreiben wenn dir langweilig ist, dann wirds auch vermutlich gefixt...

Also bei mir taktet der neue Treiber nicht rauf im 2D Betrieb
Hat jemand das Bios der Matrix schon auf der DC2 ausprobiert ?

Ich habe nur Probleme mit dem Unofficial Overclocking vom Afterburner, mit der atipdlxx.dll bekomme ich vertikale Streifen bei Taktwechseln und die Karte bleibt im hohen 2D-Modus hängen... ärgerlich, weiß da einer schon was?

verstehe jetzt nicht warum es bei manchen geht und bei anderen wiederum nicht? :huh::huh::huh:

Woiferl94 schrieb:
Also bei mir taktet der neue Treiber nicht rauf im 2D Betrieb
Hat jemand das Bios der Matrix schon auf der DC2 ausprobiert ?

Ich glaube kaum dass das funktionieren wird, bei den ganzen Extras (Tasten und Leds die die Öast anzeigen), vermutlich bleibts beim Blackscreen oder es passiert schlimmeres...

Ich habe nur Probleme mit dem Unofficial Overclocking vom Afterburner, mit der atipdlxx.dll bekomme ich vertikale Streifen bei Taktwechseln und die Karte bleibt im hohen 2D-Modus hängen... ärgerlich, weiß da einer schon was?

Ja da spackt das Power Play, habe damit auch Probleme mit dem neuem 12.11er Treiber mit 12.8 läufts alles fein.
Sobald ich mit dem neuen Treiber übertakte flackert das Bild wenn z.B. einen Ordner oder den Browser öffne.
Du kannst Power Play abschalten indem du den Unofficial Overclocking vom Afterburner auf 2 stellst, aber dann bleibt die Karte immer im 3D modus, also auch nicht sinn und zweck.

toll trotz deinstallieren des Treiber bleibt die Karte im idle auf 500/1400, habe den 12.8 rauf gemacht selbes Problem. Da freut man sich dann sowas.

Zurück