AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Keine Ahnung,das wüsste ich auch mal gerne.Mehrere Anfragen an ASUS haben nichts gebracht! -.-
Echt reinste Verarsche von denen!!!

Wie gesagt,meine ließ sich mit der Standardspannung auf 1068Mhz/1600Mhz übertakten....

2000 beiträge! Jungs, ich bin stolz auf euch :daumen:

Keine Ahnung,das wüsste ich auch mal gerne.Mehrere Anfragen an ASUS haben nichts gebracht! -.-
Echt reinste Verarsche von denen!!!

Wie gesagt,meine ließ sich mit der Standardspannung auf 1068Mhz/1600Mhz übertakten....

Mczonk hat die antwort darauf paar seiten vorher gepostet.

Meint ihr wirklich, das der Schalter zwischen 2 Bios umschaltet? Bei mir wurden bis jetzt beide Schalterstellungen auf einmal neu geflasht oder ist das bei euch anders?

Nein noch garnichts,hab ihn mittlerweile auch schon 3x angeschrieben und dann auch mal ne Mail an den Ebay Support geschrieben mit u. a. folgender Antwort:

[FONT=Arial, Verdana]Sowohl Verkäufer als auch Käufer werden von eBay aufgefordert, innerhalb von drei Werktagen nach Angebotsende miteinander in Kontakt zu treten. Manchmal liegen jedoch auch gewichtige Gründe vor, warum ein Handelspartner nicht unverzüglich antworten kann. Solche Gründe können ein Kurzurlaub, Krankheit oder ein defekter Computer sein.[/FONT]

Das heißt wohl für mich,solange der Verkäufer nicht antwortet,brauche ich nicht zahlen bzw. ist dieser gezwungen,mir auf meine Nachrichten zu antworten :)

Ich habe von Mindfactory kommentarlos eine neue HD 7970 DCII bekommen, was eigentlich nicht so ganz mein Ziel war.
Die Karte lässt sich mit Standartspannung (1175mV, effektiv 1110mV) auf 1160mhz übertakten, was ungefähr so gut wie meine alte Karte ist. Leider hat auch die neue Karte diese blöde Spannungslimitierung...
Ich könnte die Karte natürlich auch noch einmal reklamieren, aber ich würde vermutlich wieder eine HD 7970 bekommen.

Edit: Die Kühlung ist allerdings viel besser als bei der alten, vermutlich wurde die Wlp besser aufgetragen. Vorher betrug die Temperatur bei 50% Lüftergeschwindigkeit unübertaktet 80 Grad, jetzt sind 70 Grad obwohl die Karte übertaktet ist und nur bei 30% läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Du wirst immer wieder eine neue HD7970 bekommen,das Geld bekommst du auf keinen Fall zurück! ;)

so meine Sapphire hat auf den hdmi und den dvi port den gheist aufgegeben seit ich auf Intel gewechselt bin. ich kriege nur noch über dne miniDP auf dvi adapter ein Bild und das auch nur mit minimalem Rauschen. hab schon SDV und Sapphire angeschrieben.

Du bist auf Intel gewechselt... auf was genau? Also welches Board mit welcher CPU?

Bei meinem T-Power X79 hatte ich auch Probleme, wenn ich im BIOS auf PCIE3.0 gestellt habe. Auf 2.0 lief es.

@PAUI das kann aber mit dem Wechsel zu Intel nichts zu tun haben.
Alle Mainboardtreiber sauber installiert?
GPU Treiber?

musste ja das komplette Windows neu machen. hatte nur 6 Kerne im Taskmanager :ugly:
ja alle treiber frisch und sauber aufgespielt.
er müsste ja ohne Treiber mit schon den Boot screen zeigen aber passiert auch nix. ich kriege nur noch über miniDP auf DVI ein bild und das maxmimal 1600x1200 und leichtem Rauschen.
ich werde die Karte nochmal auf mein AMD Brett probieren da lief sie vorher ohne Probleme.

..na da bin ich gespannt, obs bei AMD läuft....
Steck die 7970 doch zum Spaß mal in den 2. PCI-e.

Ich betreibe meine HD7970 im x8 Slot, weils einfach mehr Lust hat, zwischen CPU Kühler, Netzteil, uvm... Passt optisch besser, und ob x16 oder x8 wayne. ^^

Hi,
Ich habe ein Problem mit meiner ASUS HD 7950 DC2-V2.
Im Moment läuft die Karte mit 1100Mhz GPU- und 1400Mhz Speichertakt , die GPU bekommt dafür 1,1 Volt.
Wenn die Karte eine Temperatur von 80 Grad erreicht gibt es Bildfehler und der PC hängt sich auf , da die Karte in Spielen nie so warm wird hat mich das nicht groß gestört.
Ich wollte jetzt rausfinden ob eine höhere GPU-Spannung hilft , dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen , wenn die Spannung auf z.B. 1,2V oder 1,15V erhöht wird reagiert der PC bei Last durch das pcgh VGA-Tool nach kurzer Zeit nicht mehr. Der Bildschirm wird schwarz und ich muss den PC manuel auschalten. Woran kann das liegen? Ist mein Netzteil zu schwach? Die Temperaturen können es eigentlich nicht sein , der Absturz erfolgt innerhalb von Sekunden.

Also wenn das Netzteil jetzt nicht schon ewig bei dir in Betrieb ist, kann das eigentlich nicht der Grund sein; ich tippe auf ein generell instabiles OC, ist sonst noch was am System bei übertaktet? Was haste denn sonst noch im Rechner?

Zurück