AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

hi leute
ich brauch mal eure hilfe in sachen undervolten^^ich hab eine club hd 7850 u. die lässt sich kein stück undervolten:(,gibts da abhilfe oder hab ich einfach nur ne schlechte karte erwischt?:(
ps:es wird das asus tool verwendet^^

danke schonmal
grüße
michi

hi paulaner,
wie tritt denn das "nicht undervolten" in erscheinung? einfach abstürze oder bildfehler oder was anderes?

naja,ich sag mal so.... gpuz zeigt mir stock vm an(1138vm unter last) obwohls im tweak auf 1000vm eingestellt is!im gegensatz zum idl da wirds richtig angezeigt(800vm)weiter runter komm ich nicht^^
ps:abstürtzen tut nichts,weils eben mit stock vm läuft?!

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=646e48-1334769485.png

hab leider im mom nur noch das pic mit 1030vm aber egal,ergebnis ist das gleiche:(
oder liegts eventuell am treiber?hab denn 12.3 drauf...hm

Zuletzt bearbeitet:

naja,ich sag mal so.... gpuz zeigt mir stock vm an(1138vm unter last) obwohls im tweak auf 1000vm eingestellt is!im gegensatz zum idl da wirds richtig angezeigt(800vm)weiter runter komm ich nicht^^
ps:abstürtzen tut nichts,weils eben mit stock vm läuft?!

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

hab leider im mom nur noch das pic mit 1030vm aber egal,ergebnis ist das gleiche:(

Ich weiß nicht obs im Asus Gpu Tweak auch so ist wie im Afterburner dort muss man KONSTANTE SPANNUNG Deaktivieren dann funkts.

wenns ne neue version gäbe schon,aber bei der letzten beta ging überhaubt nix mehr mit der karte:(

seit wann?^^

soooo hab beim ab alle hacken gesetzt!,kann trotzdem an der spannung nix ändern......feld bleibt leer:(

Zuletzt bearbeitet:

seit dem 19.04 steht außerdem eh dabei
Wo überall hast du Haken gesetzt ?

So sollte das ausschauen.

MSI.png

Zuletzt bearbeitet:

na wenn ich denn afterburner starte...neustart...e.t.c.

nach gefühlten 20 freezer..... runter mit ab,naja muss mich wohl mit abfinden das es nix wird mit untervolten:(

Zuletzt bearbeitet:

Woiferl magst du mir sagen was die Funktion "Power Limit" bewirkt bzw. wozu die da ist, und wie weit man den Regler da ausreizen kann? Habe leider über Google nichts gefunden

Edit// das einzigste was ich gefunden habe ist, dass das die maximale Wattaufnahme vergrößert. Sei also empfehlenswert, wenn man ein starkes NT hat, damit die GPU stabiler läuft?

Zuletzt bearbeitet:

Woiferl magst du mir sagen was die Funktion "Power Limit" bewirkt bzw. wozu die da ist, und wie weit man den Regler da ausreizen kann? Habe leider über Google nichts gefunden

Edit// das einzigste was ich gefunden habe ist, dass das die maximale Wattaufnahme vergrößert. Sei also empfehlenswert, wenn man ein starkes NT hat, damit die GPU stabiler läuft?

Brauchst du nur dann wenn du der GPU 1,3V geben willst oder gar mehr ;)
Wie du dir schon selbst geantwortet hast wird dadurch die Leistungsaufnahme eben um gut 20% vergrößert ^^

Brauchst du nur dann wenn du der GPU 1,3V geben willst oder gar mehr ;)
Wie du dir schon selbst geantwortet hast wird dadurch die Leistungsaufnahme eben um gut 20% vergrößert ^^

Bei GTX 680 Karten wird das direkte overvolten im Tool jedoch nicht empfohlen, da diese karten die spannung selber zum takt einstellen.
das power limit erhöht die maximale leistungsaufnahme auf 132%.

Zurück