AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Kommst du vielleicht mit den Taktraten jetzt höher?
1300 sollten ja eigentlich mit 1,25v drin sein :-( Brauche doch einen Spielgefährten :ugly:

Ich kann doch keine 1,25V einstellen ohne das die Karte abschaltet...
Geht nicht! Nada...

währe da bestimmt auf über 1,3Ghz gekommen aber was nicht geht, geht nicht ;) Karte wird auch nur max. 50°C warm und im Idle 25°C

Wenn ich 1,3V einstelle, kommen erst lauter komische Flakern und so und dann nach par Sekunden schaltet die Karte ab !

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ein ASCI von 89.6% ist doch ganz gut,oder? Welcher ist momentan eigentlich der Empfehlenswerteste Treiber für die HD7850?

Tools haste schon alle getestet oder? Afterburner soll schrott sein, ich nehme immer Trixx. Ram @ Stock laufen lassen und testen ;-)

Denke mal brauche dir nix erzählen. Bei mir bringen die 20° weniger Temperaturen ca. 30-50Mhz

Tools haste schon alle getestet oder? Afterburner soll schrott sein, ich nehme immer Trixx. Ram @ Stock laufen lassen und testen ;-)

Denke mal brauche dir nix erzählen. Bei mir bringen die 20° weniger Temperaturen ca. 30-50Mhz

Von Asus Tweak Toll bis hin zu Trixx alles schon getestet! Es liegt an der Karte ;) Nicht an den Temps oder das zu viel übertaktet ist sondern an der Stromzufuhr! Den selbst mit Standard Takt geht die Karte aus ^^

LOL

Komische Karte... aber OK wird schon sein Grund haben ^^ Black Screen oder?
Mal paar Mhz mehr getestet ob die wenigstens drin sind?

Kannst mal Crysis testen womit deine Karte @ 1,225v Stabil läuft?
Habe die Demo drauf, Benchmark geladen, 30 loops und erkenne so was die Karte Stabil mitmacht

LOL

Habe die Demo drauf, Benchmark geladen, 30 loops und erkenne so was die Karte Stabil mitmacht

Tja jede Karte ist anders ;)
Ich bin aber glücklich zum Teil weil sie so gut geht ^^ Sie schaltet einfach aus! als würde der Strom nicht reichen oder so ;)

mit 1,225V läuft sie auf 1260MHz flüssig :daumen:

LOL

Kann halt nicht jeder so ne gute Karte erwischen wie du :schief:

Gute Karte? Meine Asus schafft keine 1200Mhz Stabil, zum benchen sind 1260 mit 1,3v drin. Zum Gamen gerade mal 1150MHz und das schon bei 1,225v. Max sind 1200Mhz mit 1,275v (zu viel für 24/7)
Die Asus macht aber die 1,35v mit ohne auszugehen nur Taktraten nicht mehr wie 1265Mhz

Vielleicht ist dein Chip oder Shader auch nur am Ende? Währe echt Schade <- Schwachsinn, ist ja bei Stock Takt auch :-(

Gute Karte? Meine Asus schafft keine 1200Mhz Stabil, zum benchen sind 1260 mit 1,3v drin. Zum Gamen gerade mal 1150MHz und das schon bei 1,225v. Max sind 1200Mhz mit 1,275v (zu viel für 24/7)
Die Asus macht aber die 1,35v mit ohne auszugehen nur Taktraten nicht mehr wie 1265Mhz

Vielleicht ist dein Chip oder Shader auch nur am Ende? Währe echt Schade <- Schwachsinn, ist ja bei Stock Takt auch :-(

Und was ist mit der anderen Karte :devil:

Tja scheint an den Leckströmen der Karte zu liegen ;)
Entweder ich kauf mir eine neue und bete das sie auch so gut ist, oder ich bleib bei meiner ^^

Meine Andere ist eine Club 3D hier muss ich erst schauen was diese kann. Bei 3 Karten darf ja wohl eine etwas bessere dabei sein. Streetjumper seine würde mich unter Wasser interessieren.

Meine Andere ist eine Club 3D hier muss ich erst schauen was diese kann. Bei 3 Karten darf ja wohl eine etwas bessere dabei sein. Streetjumper seine würde mich unter Wasser interessieren.

Da bringt dir aber auch unter Wasser wenig ;) Wenn keine 1,25V gehen, gehen die auch nicht unter Wasser!

PitBull schrieb:

Also meine Club 3D HD7850 hat nen ASCI von 89.6%! Ich war sehr überrascht, weil die Graka ja erst sehr kurze Zeit auf dem Markt ist und somit vllt. die Produktion noch nicht so ausgereift ist xD

Bin mir aber nicht sicher welchen Treiber ich nehmen soll...

Also meine Club 3D HD7850 hat nen ASCI von 89.6%! Ich war sehr überrascht, weil die Graka ja erst sehr kurze Zeit auf dem Markt ist und somit vllt. die Produktion noch nicht so ausgereift ist xD

Bin mir aber nicht sicher welchen Treiber ich nehmen soll...

Dann hast du halt eine relativ gute Karte erwischt und außerdem zu ernst sollte man den ASIC Wert jetzt auch nicht nehmen. Einfach probiern was geht

Hier ist der 7900/7800 OC/UV-Thread und kein Mitteilungsthread. Offtopic-Beiträge wurden daher ausgeblendet.

Zurück