NCC-1701-A
Freizeitschrauber(in)
AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread
ey das wäre heftig....
ey das wäre heftig....
Ja, die DCII T.
Kein Schimmer was da los ist. Werde ich mich mal an Wochenende drum kümmern. Die Karte macht nämlich komischerweise 1100MHz bei nur 1,05V. Also sollte da OC mäßig schon was gehen.

Puh, also irgendwie geht die Karte auf OC mal gar nicht. Habs gleiche Problem wie du jetzt, dass einfach mega viele Fehler und Blackscreens auftauchen, wenn ich was an der Voltage rumschraube. Sehr verdächtig -.-

Heißt wenn du auch 1,3V einstellst schaltet sie sich ab ?

Jap, sogar schon bei 1,25V. Taktraten @ stock, trotzdem geht die Karte aus. Temps sind absolut im grünen bereich. Grüner geht gar nicht![]()

Klar kann das Bios ne fehlerquelle sein, aber das sollte erst unser letzter schritt werden. referenzkartenbios kann ich dir erst morgen geben.
powermanagement habe ich überhaupt nix rumgestellt bisher, auch nicht bei vorigen oc versuchen an der referenzkarte. echt mies das ganze gerade.

Klar kann das Bios ne fehlerquelle sein, aber das sollte erst unser letzter schritt werden. referenzkartenbios kann ich dir erst morgen geben.
powermanagement habe ich überhaupt nix rumgestellt bisher, auch nicht bei vorigen oc versuchen an der referenzkarte. echt mies das ganze gerade.
@matten
wenn du screenshots machst, dann mach bitte so welche wie streetjumper, wo cpuz und gpuz mit drauf ist. danke![]()
Was mir gerade einfällt: hatte das gleiche problem ja schonmal mit ner amd karte. und zwar mit der 6850 cyclone von msi.... treiber evtl?
willste das DCII bios auch haben? ich lad einfach morgen beide im ersten post hoch.