AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Normal sollten auch alle bis 1,3 gehen. Meine geht schon bei 1,25 aus. Treiber ist 12.3 bzw 8.95.00.

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

@ Vaykir so jetzt hab ich nochmal gebencht und bei GT 2-4 hab ich zu wenig punkte. Laut MSI Afternurner taktet der nur runter wenn der die einzelnen Bench lädt. sonst nicht! Guck dir das mal an. vllt kannst du mir ja heflen :'(

Anhänge

• x2.jpg
    x2.jpg
    606,2 KB · Aufrufe: 130

Genau das gleiche Problem habe ich auch :what:
Ich frag mich was das sein kann...

Deine Referenz Karte hat ja 1,3V mitgemacht...

Power Management auf +20% gestellt ? Bei mir sind die Temps ja auch OK mit um die 70°C...

Edit: Kannst du mir mal dein Bios von deiner Referenz geben ? Vielleicht liegt es ja an den Bios was ich aber nicht denke... :(

Aja hast du das Powermanagement auch im Afterburner auf + 20 gesetzt ?

@ Vaykir so jetzt hab ich nochmal gebencht und bei GT 2-4 hab ich zu wenig punkte. Laut MSI Afternurner taktet der nur runter wenn der die einzelnen Bench lädt. sonst nicht! Guck dir das mal an. vllt kannst du mir ja heflen :'(

Da ich ein ähnliches System habe, darf ich dich fragen wie du dem MSI Afterburner beigebracht hast so hohe Werte zu akzeptieren? Bei meinem ist früher schluss und ich kann die Werte auch nicht von Hand eintragen. Gibt es da eine ini die ich anpacken darf?

Danke

Dom

Da ich ein ähnliches System habe, darf ich dich fragen wie du dem MSI Afterburner beigebracht hast so hohe Werte zu akzeptieren? Bei meinem ist früher schluss und ich kann die Werte auch nicht von Hand eintragen. Gibt es da eine ini die ich anpacken darf?

Danke

Dom

Guck mal bitte vorne im ersten Post, da steht wie das geht.
Und nächstes mal bitte den Edit-Button benutzen.

@woiferl
keine ahnung, kann nicht außergewöhnliches feststellen.

hmm wär noch ne idee, wenn ich den schalter finden würde :P

das dürfte eigl kein treiberproblem sein. sieht definitiv nach spannungsversorgung aus.

hmm wär noch ne idee, wenn ich den schalter finden würde :P

das dürfte eigl kein treiberproblem sein. sieht definitiv nach spannungsversorgung aus.

Ja entweder die Karte selbst oder eben das Bios das da was nicht stimmt...
Man oh man AMD :nene:

Ja ich hab den Schalter auch erst suchen müssen :D

oh man jetzt haben sie den Termin für den AC Acellero Xtreme 7970 auf den 30.3 verschoben :daumen2:

Hat jemand von euch eigentlich schon einen ausführlichen Test des Alpenföhn Peter HD79xx gesehen ?

Ja, hab ich: Karte ist eingepackt und geht morgen zurück.
An sich kann ich die Karte aber absolut weiter empfehlen. Super leise und spitzen Temps, siehe meine Grafiken.
Für meine Verhältnisse war das mit der Spannungsversorgung aber doch etwas mist :D

Dann warte doch auf die Lightning die soll was das angeht ja spitze sein.
Und ihr armen Luftkühler...bin mit meiner Wakü da gut bedient :P

Ja, hab ich: Karte ist eingepackt und geht morgen zurück.
An sich kann ich die Karte aber absolut weiter empfehlen. Super leise und spitzen Temps, siehe meine Grafiken.
Für meine Verhältnisse war das mit der Spannungsversorgung aber doch etwas mist :D

Du hast jetzt solange gewartet und jetzt schickst sie wieder zurück :ugly:
Naja ist ja irgend wie verständlich wolltest sie hauptsälich fürs übertakten verwenden.

Zurück