AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Die Tabelle muss so gelesen werden:

> 90% | 1025mV
85-90% | 1050mV
80-85% | 1125mV
< 80% | 1175mV

Was eure Werte angeht, die müssten so passen.
streetjumper seine besitzt auf Grund der höheren Qualität bessere OC-Potential ohne VCore Erhöhung respektive bei Luft-/Wasserkühlung und läuft deswegen auch bei weniger Spannung mit mehr Takt.
Unsere hingegen braucht etwas mehr Saft um "normal" zu laufen. Deswegen lassen sich unsere Karte unter Luft bei Stockvoltage schlechter übertakten. Meine schafft nichtmal 1165MHz :D

Was unter Extremekühlung passiert sehen wir in wenigen Wochen (rechnet mal mit Ende März. Evtl auch schon Ende Februar).

Die Tabelle muss so gelesen werden:

> 90% | 1025mV
85-90% | 1050mV
80-85% | 1125mV
< 80% | 1175mV

Was eure Werte angeht, die müssten so passen.
streetjumper seine besitzt auf Grund der höheren Qualität bessere OC-Potential ohne VCore Erhöhung respektive bei Luft-/Wasserkühlung und läuft deswegen auch bei weniger Spannung mit mehr Takt.
Unsere hingegen braucht etwas mehr Saft um "normal" zu laufen. Deswegen lassen sich unsere Karte unter Luft bei Stockvoltage schlechter übertakten. Meine schafft nichtmal 1165MHz :D

Was unter Extremekühlung passiert sehen wir in wenigen Wochen (rechnet mal mit Ende März. Evtl auch schon Ende Februar).

Gut endlich schlauer :D
Also stimmen die 1,05V :daumen:

Man war das verwirrend :D
Bin aber mal gespannt was du da so raus holst! Rekord ist ja glaube ich 1780Mhz Coretakt wenn ich mich nicht irre bei 1,6V (?)

68% hat meine.
Ich würde da aber nicht von "leider" sprechen, da ich die Karte in wenigen Wochen unter LN2 packen werde und mir da die geringe ASIC Qualität zu Gute kommt.

Und mal ehrlich: ob nun 50 oder 100%. Ist doch eigl. völlig egal. Die Grafikkarte ist auch so spitze.

68% hat meine.
Ich würde da aber nicht von "leider" sprechen, da ich die Karte in wenigen Wochen unter LN2 packen werde und mir da die geringe ASIC Qualität zu Gute kommt.

Und mal ehrlich: ob nun 50 oder 100%. Ist doch eigl. völlig egal. Die Grafikkarte ist auch so spitze.

Da hast du natürlich recht, kommt dir die geringe asic quality nur unter LN2 zu gute oder auch andere Kühlmethoden ?

SubZero ist englisch und steht für "unter (sub) Null (zero)", also alle Kühlmedien, die Temperaturen unter 0°C haben.
Dazu gehören ein- und mehrstufige Kompressorkühlungen (Single-Stage Phasechange, Cascade, -40 bis -120°C), Trockeneis (Dice, -79°C), Flüssigstickstoff (LN², -196°C) und FLüssighelium (LHe, -270°C).

Ich hoffe, damit ist die Frage ausreichen beantwortet :D

Vaykir schrieb:
SubZero ist englisch und steht für "unter (sub) Null (zero)", also alle Kühlmedien, die Temperaturen unter 0°C haben.
Dazu gehören ein- und mehrstufige Kompressorkühlungen (Single-Stage Phasechange, Cascade, -40 bis -120°C), Trockeneis (Dice, -79°C), Flüssigstickstoff (LN², -196°C) und FLüssighelium (LHe, -270°C).

Ich hoffe, damit ist die Frage ausreichen beantwortet :D

Ja Dankeschön

weiß jemand wann der Arctic Accelero Xtreme 7970 Kühler endlich verfügbar ist?

mindfactory sagt schiebt den liefertermin meiner bestellung jeden tag ein tag weiter weg^^

Zurück