AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Könnta gerne machen. Wenn genug mitziehen, werde ich in betracht ziehen, dass vorne mit aufzunehmen.
dazu sollten wir uns aber auf EINEN festen vcore wert festlegen. ich würde den default vcore vorschlagen, also den wert, den afterburner einstellt, wenn man "reset" drückt.

oder was hast du dir vorgestellt?

Die HD 7970 hat doch eigentlich 1,174V als standard wen ich mich nicht irre oder :huh:
Wenn ich im Afterburner auf reset klicke, sind es 1,049V :what: Hab ich da i-was misverstanden oder so ?
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

ja das ist halt das problem der 4 typen. es gibt leider vier verschiedene.

1175mV
1112mV
1050mV (welches wohl deiner ist)
1025mV

Je höher der ASIC wert ist, desto niedriger wird die VID sein. und umgekehrt natürlich.
deswegen find ichs auch eigl quark so ne vergleichstabelle zu machen, weil es einfach nix bringt. zum mindest so lange zu wenig leute diese karte haben.
wir kommen ja jetzt gerade mal auf vllt. 5-8 leute. wenn die alle verschiedene prozessor typen haben sind wir gerade mal bei 2 pro typ und das ist zu wenig um ordentlich vergleichen zu können.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

ja das ist halt das problem der 4 typen. es gibt leider vier verschiedene.

1175mV
1112mV
1050mV (welches wohl deiner ist)
1025mV

Je höher der ASIC wert ist, desto niedriger wird die VID sein. und umgekehrt natürlich.
deswegen find ichs auch eigl quark so ne vergleichstabelle zu machen, weil es einfach nix bringt. zum mindest so lange zu wenig leute diese karte haben.
wir kommen ja jetzt gerade mal auf vllt. 5-8 leute. wenn die alle verschiedene prozessor typen haben sind wir gerade mal bei 2 pro typ und das ist zu wenig um ordentlich vergleichen zu können.


Wenn ich Afterburner nicht installiert habe und die Graka einfach nur frisch installiert ist, und ihc geh in GPU-Z steht da auch 1,17V :what: Ich check das i-wie nicht so ganz!
Im Afterburner ist auch eingstellt 1175mV!
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Wenn ich Afterburner nicht installiert habe und die Graka einfach nur frisch installiert ist, und ihc geh in GPU-Z steht da auch 1,17V :what: Ich check das i-wie nicht so ganz!
Im Afterburner ist auch eingstellt 1175mV!

Lies doch mal mit Gpu-Z dein ASIC-Qualität aus, dann wissen wir was los ist ;)
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Könnte passen. Würde sich mit meinen 68% decken.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Kann die Werte hier auch nur bestätigen 73,x% ASIC und 1,175V Standard.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Was heißt das jetzt ? Und warum gibt Afterburner jetzt nur 1,05V statt den richtigen 1,174V ?
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Hast du im Afterburner schon mal manuell auf eine 1025mV-Karte in den Einstellungen umgestellt?

Du hast eine Karte, bei der es keine "richtigen" 1,175V gibt, deine läuft standardmäßig (durch weniger Leckströme) mit geringerer (1,025V) Spannung.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ja GPU-Z zeigt mir aber 1,174V an wenn Afterburner nicht installiert ist :what::huh:
Nee was bringt das umstellen den ?
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Was es bringt kann ich dir leider nicht sagen, weil ich keine solche Karte hab, aber VIELLEICHT geht dann die Spannung runter (nur mal so ne Vermutung).

Dass dir GPUz aber jetzt trotzdem eine "schlechte" Spannugn anzeigt, will mir aber jetzt nicht in den Kopf...
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

up to 3820 (up to 85% quality) - 1.0500V

Also stimmen die 1,05V !?
Hab ja 86,9% !!!
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ähm... ich würde jetzt mal nein sagen...

"up to" = "bis zu" = kleiner-gleich (x <= 85%)

oder?
also müsstest du mit dem höheren Wert in der nächstbesseren Klasse liegen.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Hmm da mir Afterburner ja 1,049V angibt bin ihc da jetzt verwirrt! Vaykir sagt das es so stimmt aber wer hat jetzt Recht :huh:
Sorry bin da grad echt verwirrt!!!
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Jetzt bin ich auch verwirrt...
Ich hätte jetzt gesagt alle BIS ZU diesem Wert haben Spannung x. (Dann würden 86,9% zwischen 1,05 und 1,025 liegen, BIS ZU 90% aber über 85% -> nicht bis zu 85%)
So hätte ich die Sache jetzt mal gesehen... Kann aber auch an der Uhrzeit liegen, falls ich mich da vertue^^
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ich weiß da grade genauso wenig...
Nochmal warten was Vaykir dazu sagt!

Auf jeden Fall denke ich das es ein guter Chip ist!
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ich weiß da grade genauso wenig...
Nochmal warten was Vaykir dazu sagt!

Auf jeden Fall denke ich das es ein guter Chip ist!

Nach dem, was ich im Luxx-Thread darüber lese, ist nicht SOOOO viel unterschied zwischen Chips hoher ASIC und niedriger ASIC...
Wie weit bringst du deinen mit 1,175V? Nur mal so um zu sehen, wie viel das ganze ausmacht ;D
Meiner packte mit Luft 1165 und kein MHz mehr, genauso wie er auf Standardtakten mit 1,025V und weniger komplett stabil gelaufen ist...
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ich bekomm sie stabil auf 1200Mhz mit 1,175V!
Momentan läuft sie wie in meiner Signatur! Untervolten geht auf bis zu 0,94V runter mit standard Takt und das stabil!
 
Zurück