AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Bitte ersten post lesen.

@wa1lock
Die screens sehen aber nicht nach hwbot unigine heaven aus. Du musst auch die richtige verknuepfung starten...
Hey,
ich hab die shice HWBot Unigine 3 mal laufen lassen - am Ende schließt sich das Fenster und es kommt ne Meldung, ich solle den Test nicht abbrechen (sowohl auf Extrem als auch auf Basic)..
Auch ohne OC...
Das Teil ist buggy, oder man darf nicht die mittlere Größe downloaden :D
@streetjumper Siehste ;) Dann stimmt die Leistung von meinen doch :) Du hast ja keine 100% Skalierung

Naja ich bin aber im Allgemeinen ganz zufrieden mit der Karte ^^
2 sind natürlich schöner aber eine reicht vollkommend :) Ja ich kauf mir auch noch eine 2. wenn ich eine Wakü habe :ugly: :D Man will ja immer das beste haben :lol:

Naja ich bin aber im Allgemeinen ganz zufrieden mit der Karte ^^
2 sind natürlich schöner aber eine reicht vollkommend :) Ja ich kauf mir auch noch eine 2. wenn ich eine Wakü habe :ugly: :D Man will ja immer das beste haben :lol:
Nicht nur du :) Die Karte(n) sind einfach hammer! :)
Meine WaKü für die beiden sollte auch demnächst kommen, die Frage ist ob der MoRa das dann noch packt :lol:
Meine Karten laufen btw. bis 1130 MHz bei stock vCore :)

Nicht nur du :) Die Karte(n) sind einfach hammer! :)
Meine WaKü für die beiden sollte auch demnächst kommen, die Frage ist ob der MoRa das dann noch packt :lol:
Meine Karten laufen btw. bis 1130 MHz bei stock vCore :)

Ich kann erst eine 2. kaufen wenn ich eine Wakü habe, da ich für 2x Arctic Accelero Extreme 7970 keinen Platz habe da sonst meine Soka raus muss!
Meine Karte kann 1180Mhz bei stock Spannung ab :)

Einzeln hab ich meine nicht getestet ;) Eine wird ja limitieren (oder das bekannte CF OC Phänomen) :D

Luck! :D Luck Kollege :D
Aber jetzt lieber BTT :D

Werde denke ich auf 1000, soviel wie die meisten OC Versionen, belassen und dafür nach unten regeln.

Std ist auch irgendwas mit 1,125 oder so. Eben auf 1000MHz und 1,1 lief mal alles easy...aber waren nur ca 20 min BF3.

Im Afterburner kann man die Spannungen unter Settings ja fixen, sollte man das machen? Oder bedeutet das, das die Karte z.b. nicht runtertaktet bzw die Spannung absenkt, wenn es möglich wäre...?

Werde denke ich auf 1000, soviel wie die meisten OC Versionen, belassen und dafür nach unten regeln.

Std ist auch irgendwas mit 1,125 oder so. Eben auf 1000MHz und 1,1 lief mal alles easy...aber waren nur ca 20 min BF3.

Im Afterburner kann man die Spannungen unter Settings ja fixen, sollte man das machen? Oder bedeutet das, das die Karte z.b. nicht runtertaktet bzw die Spannung absenkt, wenn es möglich wäre...?

Wenn du 1000Mhz lassen willst, kannst die Spannung ruhig auf 1V fixen :)
Die taktet trotzdem weiterhin runter keine Angst :daumen:

OK Top und wie sieht es mit dem Speicher aus? Bringt es was dem noch bissel einzuheizen?

ok ich schaue mal. Wie sind da so die Erfahrungswerte wieviel das bringt? Bei meiner gtx 570 hies es, dass der Speicher so gut wie nichts bringt...

ok ich schaue mal. Wie sind da so die Erfahrungswerte wieviel das bringt? Bei meiner gtx 570 hies es, dass der Speicher so gut wie nichts bringt...

Der bringt schon einiges!
In Unique Heaven sind das von 1375 auf 1650MHz rund 100 Punkte mehr! Also wiso nicht aufmöbeln ;) Genau weiß ihc es aber nicht mehr!

hi ich will auch mal meinen senf dazu geben ;). ich habe ne 7970, vorher ne 6950@6970. da wurde nur immer gesagt das man da den ramtakt nicht erhöhen soll weil der schon am limit läuft. ist das bei der 7970 auch so? sollte
man den takt da auch nciht übertakten?

mfg

Doch, muss man sogar irgendwann. Denn wenn man die GPU zu weit übertaktet reicht die Bandbreite nicht mehr aus und der RAM wird zum Flaschenhals.
Aber auch der Ram der 7970er lässt sich prima übertakten. 1,7 Volt sind auch kein Thema.

Doch, muss man sogar irgendwann. Denn wenn man die GPU zu weit übertaktet reicht die Bandbreite nicht mehr aus und der RAM wird zum Flaschenhals.
Aber auch der Ram der 7970er lässt sich prima übertakten. 1,7 Volt sind auch kein Thema.

Auch mit standart Kühler ? 1,7V ist ja im Afterburner das Maximum!

Ja auch mit dem. Hab bisher noch nix wildes feststellen können. Die Spannungen die in den Programmen freigeschaltet sind, haben sich bisher immer als "relativ" harmlos herausgestellt.
Das soll aber nix heißen. :ugly:

Ja auch mit dem. Hab bisher noch nix wildes feststellen können. Die Spannungen die in den Programmen freigeschaltet sind, haben sich bisher immer als "relativ" harmlos herausgestellt.
Das soll aber nix heißen. :ugly:

Ja deswegen bin ich da vorsichtig!
Ich warte da doch lieber bis ich nen neuen Kühler habe. Bei so einer Grafikkarte bin ich vorsichtig..

ja ich auch, die 4 fps mehr sind mir die 550 euro nicht wert;)

Zurück