AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ich denke mal das in solchen Bechmarks/tools es bis max 90 darf .. Meine wird bei 30min gpu-tool 85°C bei 50% lüfter und in battlefield 3 gerade mal 67°C naja es ist halt ein Standart kühler.

Ich denke mal das in solchen Bechmarks/tools es bis max 90 darf .. Meine wird bei 30min gpu-tool 85°C bei 50% lüfter naja es ist halt ein Standart kühler.

Ja bei mir auch 85°C mit offenem Case!
Aber bei spielen wird die ja eh nie so ausgelastet ^^ Da kann ich das Case ruhig zu machen!

Edit: 1200/1650MHz @stock spannung erfolgreich überstanden ohne Fehler etc. :D

Bei Übertaktung? besser nicht heißer als bei Standard also um die 75 Grad, da ansonsten die Elektronenmigration schon sehr stark zunimmt..... dies könnte die OC Eigenschaften der Karte relativ schnell ändern da der Fertigungsprozess noch nicht ganz sauber läuft....

Äh... Afterburner?

Geht nicht! Kein Afterburner, kein Asus GPU Tweak, etc.
Lediglich Sapphire Trixx geht es bis 1,3V aber keine Vram Spannung!!

Edit: Okay jetzt wo ich mal die 2.2.0 Beta 11 installiert habe kann ich beide Spanungen ändern!!!

Zuletzt bearbeitet:

So, habe meine Sapphire HD7970 nun auch drine und mit dem 12.1 Preview laufen. Battlefeild 3 läuft auf Ultra mit 2x MSAA absolut anschlag 60FPS (VSync) auf Capsian Boarder. Außerdem hab ich im CCC alle Regler nach oben gehauen, also 1125 MHz bzw. 1750 MHz und es läuft perfekt. Weiß nicht ob ich noch mehr Takt testen soll. Was empfiehlt sich da? Habe die ganze Zeit Trixx genutzt.

Welcher Treiber ist den besser ? Der 11.12 oder der 12.1 ? Hab jetzt den 11.12 drauf!!

Ich fand den 11.12 nicht so toll, daher hab ich wieder den 12.1 preview drauf ;). Achja, habe sie eben mit Trixx auf 1200MHz ohne VCoreanhebung gejagt. Läuft. Höher gehe ich aber mit dem Standardlüfter erstmal nicht.

Bei mir läuft der 11.12 besser.
aber spätestens der 12.2 wird vermutlich deutlich besser werden.

Karte @ 1200MHZ 1790MHz [Memory Voltage 1700mV,Core Voltage 1174MHz]
BF3 4000 Tickets 200 Minuten max temp 75°C lüfter 45% alles auf Ultra Konstante 60 Fps :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mit welcher Map? Hab jetzt auf Gulf of Oman Framedrops auf gute 50FPS, mit alles Ultra und 2x MSAA. Könnte aber vielleicht auch an CPU liegen? Ist ein i7 930 @ 4GHz.

OK, Wake ist ja nicht soo anspruchsvoll. Kannst ja auch mal auf Gulf of Oman testen und berichten ;).

Hab jetzt mal Gulf of Oman gespielt 500 Ticktes aber hatte da keine FPS drops selbe settings und keine dropps auf 55 oder 40fps.

mfg

4 x MSAA oder nur 2 x MSAA kann ich mir nicht konstant auf 60 FPS vorstellen. Da hatte ich mit 2 GTX 580ern weniger FPS in den selben Settings (Ultra, 4x u. FXAA, 1080P). Dropps auf 50 FPS (max. 150)

ist der preis gerechtfertigt, bringt die massiv spürbare performance steigerung, oder zwar sichtliche steigerung aber das man eher warten sollte das der preis fällt?

Warten auf was Kepler, AMD lässt in der gleichen Fabrik(TMSC) fertigen.Nvidia sagt erst mobile (wo sind sie) dannn sagt Nvidia erst Performance(GK104 Informationen=0)und dann hört es bei mir auf wenn Kepler der Burner wäre wo bleiben die Leaks.

Zurück