AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

bei meiner 7970 kann ich weder im asus- noch im afterburner tool die core voltage einstellen.

im asus tool wird mir gar nichts angezeigt und im afterburner is zwar die schiebeleiste da aber es steht kein wert drin und lässt sich nicht einstelln.

ist das gesperrt? ist eine powercolor

danke

MfG

Hast du die Spannungsregelung in den Einstellungen aktiviert? Ist es vielleicht eine der Herstellerkarten mit eigenem Bios?

ich hab jetzt die ganzen treiber nocheinmal deinstalliert und wieder installiert, das gleiche wie mit afterburner.

jetzt kann ich im afterburner die spannungsregelung aktivieren.

im asus tool hab ich die einstellungsoption nicht, die man im video vom ersten post sieht.

Dann verwende halt den Afterburner..... ohne Dice oder ähnliches kommst du sowieso nicht in Bereiche wo du den Speichertakt oder Spannungen extrem stark erhöhen müsstest bzw solltest....:daumen:

Stimmt, aber das gpu tweak tool hat die moeglichkeit die mem spannung zu erhoehen. Braucht man allerdings auch erst ab ca. 1650-1700 mhz.

Hätte mal wieder eine Frage an Euch:

Sind meine Werte beim 3D Mark 11 (Basic -> Performance) in Ordnung?

Standard: 6334 Punkte
1000/1400: 6543 Punkte
1050/1400: 6678 Punkte

Mein System:

AMD X4 955@zur Zeit 3,6Ghz
MSI K9A2 CF
6GB DDR 2 (Crosair)

Ich habe da bisher, speziell mit dem 11er wenig Erfahrung. Bei ganzen Tests, die ich wiederum im Internet finde, kann ich mein System nur schwer ins Verhältnis setzen.
Kann es sein, dass sich mein 955er schon als relativ deutlicher Flaschenhals herausstellt?

Vielen Dank!

Ich habe es befürchtet, bei meinem AM2+ Board bleiben jetzt leider nur wenig/keine Alternativen, soweit ich das sehe... :schief:

Vielen Dank für deine Antwort!

EDIT:
Hier mal noch der Link des Bench-Durchgangs:
http://3dmark.com/3dm11/2548586

Daran erkennt man doch eindeutig den Flaschenhals, oder?

Zuletzt bearbeitet:

welche grafikeinstellungen nehmt ihr in unigine heaven benchmark?

damit man mal ein wenig vergleichen kann :)

akoya schrieb:
welche grafikeinstellungen nehmt ihr in unigine heaven benchmark?

damit man mal ein wenig vergleichen kann :)

Gar keinr. Maßgebend ist der von hwbot angepasste benchmark. Such einfach mal nach "hwbot unigine heaven".
Da kann man dann nämlich die einstellungen nicht mehr ändern. Kann nachher auch gerne noch nen link dazu vorne einfuegen.

danke, ich lads gerade

wär supi wenn du den in den ersten post mit einfügen könntest, so kann man ein wenig vergleichen.

Hätte mal wieder eine Frage an Euch:

Sind meine Werte beim 3D Mark 11 (Basic -> Performance) in Ordnung?

Standard: 6334 Punkte
1000/1400: 6543 Punkte
1050/1400: 6678 Punkte

Mein System:

AMD X4 955@zur Zeit 3,6Ghz
MSI K9A2 CF
6GB DDR 2 (Crosair)

Ich habe da bisher, speziell mit dem 11er wenig Erfahrung. Bei ganzen Tests, die ich wiederum im Internet finde, kann ich mein System nur schwer ins Verhältnis setzen.
Kann es sein, dass sich mein 955er schon als relativ deutlicher Flaschenhals herausstellt?

Vielen Dank!

lasse den prozzi mal auf 3,8 bis 3,9ghz laufen...das sollte dir noch ein paar punkte bringen.jo der PhII bremst diese karten dann schon sehr aus. genau wie meiner :( aber für die 560ti reicht ds noch.
wollte mir eigentlich einen bulli zulegen aber da es ja nicht gerade eine granate ist...muss ich wohl auf ivy brit warten:D

Nimm doch einfach das neueste Sapphire Trixx...

Sg

Anhänge

• Oc1.jpg
    Oc1.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 159

Anhänge

• HD 7970.gif
    HD 7970.gif
    25,2 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:

Die MSI sollte eigl. frei sein. Musst evtl erstmal den afterburner dafür freischalten, indem du voltage control und unofficial overclocking aktivierst. evtl mache ich dafür morgen auch noch nen kurzen video guide.

@ stefan
mit dem asus tool kannste auch die voltage vom speicher erhöhen. 1500 sollten ohne erhöhung langen.

Downloadlinks für Unigine Heaven, Tools und Treiber unter Punkt 3) hinzugefügt.

wenn ich die exe installiere und die mod rom flashen will, kommt folgender fehler:

Adapter0
ROM not erased

was soll ich nun tun um flashen zu können?

Zurück