AMD Radeon HD 7850 Blackscreen nach aufrüstung...

MrMaster97

Schraubenverwechsler(in)
AMD Radeon HD 7850 Blackscreen nach aufrüstung...

Hallo zusammen,

ich haben ein RIESIGES Problem, wäre echt nett wenn ihr euch die Zeit nehmt und mir probiert zu helfen :)
Also die Geschichte von vorne an:
Vor ca. 2 Jahren habe ich mir einen Fertig-PC, den Medion Akoya P4385 D gekauft.
War mit dem PC ganz zufrieden, doch jetzt wollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, da mir die alte zu langsam war. Ich habe mich schlussendlich für die HD 7850 von HIS entschieden.

Also heute Graka voller Freude ausgepackt, ins Case und dann BLACKSCREEN...PC startet, Lüfter der Graka drehen und alles nur KEIN BILD.

Alte Grafikkarte wieder eingebaut...alles klappt. AMD Treiber runtergeladen, Mainboard Chipsatz-Update, Framework.net upgedatet, DirectX-Update …
Nvidia Treiber deinstalliert, Graka rein und Neustart.
Wieder Blackscreen.
Nvidia Karte wieder rein, Treiber installieren sich automatisch und alles klappt wunderbar.

Erstmal die technischen Daten:

Manufacturer:Medion
Mainboard : MS-7707
GPU: Nvidia GeForce GTS 450/HD 7850(neu)
CPU: Intel core i5 2300, 4x 2.8 GHz
Gehäuse: Antec Three Hundred Two
Netzteil: 450W von FSC group
4GB Ram
Win7 Home Premium


Ich habe nun 2 Vermutungen:

die Grafikkarte bekommt zu wenig Strom ab.
Grafikkarte ist inkompatibel mit dem Mainboard


Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ich bin echt am verzweifel. Mein Freund konnte mir auch nicht helfen. Bei keinem anderem Grafikkartenwechsel sei ihm so was passiert, sagt er.

Vielen Dank für allen Antworten schon mal im Voraus
 
AW: AMD Radeon HD 7850 Blackscreen nach aufrüstung...

die Stromstecker an der Grafikkarte richtig montiert? aber ich fürchte du wirst noch ein neues Netzteil brauchen, hatte bei meinem ersten PC auch diese Problem gehabt.
 
AW: AMD Radeon HD 7850 Blackscreen nach aufrüstung...

als erstes mal die amd 7850 in einem zweiten system testen, um die grafikkarte auszuschliessen. klar es gibt bessere netzteile.
kann auch sein, dass dein mainboard sich mit der amd 7850 nicht verträgt.
 
AW: AMD Radeon HD 7850 Blackscreen nach aufrüstung...

mach am bessten folgendes:
1. alte graka(gts450) rein
2. systemsteuerung >> geräte-manager >> garafikkarte >> treiber>> deinstallieren
3. computer aus
4. neue graka rein
5. neu starten
6. neue treiber intalieren
alte treibe von nvidia machen problemme
wenn das nichts hilft ein neue nt z.b. be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
du kannst auch die graka umtauschen für eine nvidia z.b. MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V287-001R/V287-035R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wo hast du die graka gekauft?
 
AW: AMD Radeon HD 7850 Blackscreen nach aufrüstung...

Hallo,
Ich habe alles richtig angeschlossen, und habe auch die nvidia treiber deinstalliert.
Also werde ich mir erstmal ein neues Netzteil kaufen: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
oder Thermaltake Hamburg...

Danke für dei schnellen Antworten :)
 
AW: AMD Radeon HD 7850 Blackscreen nach aufrüstung...

Nimm diese hier, 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold, Bessere Qualität, Effizienz, sehr leise, und hast längere Garantie auf dem Gerät.

Beachte aber das es durchaus möglich sein kann das dein Mainbord die Grafikkarte nicht erkennt, hatte ich leider auch schon. Da das letzte verfügbare Bios von 2011 ist, wird dann auch ein update vermutlich nicht viel nützen.
Dann wäre auch noch ggf ein anderes Mainbord fällig. Teste wenn möglich erst mal die Grafikkarte in einem anderen PC aus, ob diese überhaupt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon HD 7850 Blackscreen nach aufrüstung...

Hallo,
Ich habe jetzt ein neues Netzteil.
Das Problem liegt aber leider an dem Mainboard.
Deshalb habe ich mir jetzt von Asrock das B75 bestellt.
kommt morgen an ma gucken ob das läuft...

Trotzdem Danke :)
 
AW: AMD Radeon HD 7850 Blackscreen nach aufrüstung...

Ja, leider gibts für OEM Bords nicht so guten und aktuellen Bios Support wie für die der Marken Hersteller. Mit dem neuen Bord sollte dann alles rund laufen.
 
AW: AMD Radeon HD 7850 Blackscreen nach aufrüstung...

vielleicht wäre der umtausch der hd7850 mit eine gtx660 und kein neue nt, mb... am besten
 
Zurück