AMD Radeon HD 7850/7870: PCGH-Preisvergleich listet erste Grafikkarten, darunter auch OC-Versionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Radeon HD 7850/7870: PCGH-Preisvergleich listet erste Grafikkarten, darunter auch OC-Versionen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Radeon HD 7850/7870: PCGH-Preisvergleich listet erste Grafikkarten, darunter auch OC-Versionen

Die kosten ja mehr als die HD 7950 wenn der Preis nich auf 300€sinkt ist die doch nicht wirklich sinnvoll.
Außerdem muss AMD noch was in die rießige Kluft zwischen HD7700 und HD7850 schieben 120-300€ sind nen ganz schöner bereich wo nix ist.

Warte mal ab bis die Karten 2 Wochen auf dem Markt lieferbar sind - dann werden diese Mondpreise sehr schnell fallen - und die "Kluft" ist nicht mehr so riesig, das weiß auch AMD.
Es ist ja völliger Käse 400€ für ne 7870 zu verlagen wo man dafür ne 7950 kaufen kann :D

Hat die HD7850 erstmal den Fluß überquert und die 250€ unterschritten. Ist diese Karte nicht mehr aufzuhalten:daumen:

Hat die HD7850 erstmal den Fluß überquert und die 250€ unterschritten. Ist diese Karte nicht mehr aufzuhalten:daumen:
Selbst das wäre noch nen Fuffi zu viel da der Leistungszuwachs zu ner 560Ti oder 6950 einfach viel zu gering ist und die gabs vor ein paar Monaten für 170-180€.
Bei nem Neukauf ist ne 7950 sicher interessant aber von einer MidRange Karte der aktuellen Generation wird kaum einer wechseln, da die 78xx im Gegensatz zur 79xx nicht mal besonders effizienter geworden sind.

Dann müsste die Karte aber schon auf 180€ runter um nicht aufzuhalten zu sein :schief:. Selbst deine "unter" 250€ sind imho viel, viel zu teuer für die aus meiner Sicht eher mäßige Leistung.

Dann müsste die Karte aber schon auf 180€ runter um nicht aufzuhalten zu sein :schief:. Selbst deine "unter" 250€ sind imho viel, viel zu teuer für die aus meiner Sicht eher mäßige Leistung.

Na ja, die Leistung ist schon ok, für das Segment, für das sie gedacht ist. Nur die Preise sind Utopisch, da gebe ich dir recht. Allerdings sollte man bedenke, das AMD seine Preise immer tiefgehalten hat, weil sie hinter NV her hinkten. Die ist aber nicht mehr der Fall, sondern im Gegenteil. Also geht es im Moment ans Gelddrucken für AMD.

Ihr müsst euch langsam davon verabschieden, das es GK für lau gibt. Wenn NV jetzt ihre GK rausbringt und diese sich im selben Leistungsbereich befinden, so werden die Preise bleiben wie sie sind. Erst wenn NV schneller ist und es eng wird für AMD, so könnten die Preise fallen.(oder es kauft keiner eine neue GK) :schief:

Die Zeit wird es richten

Na ja, die Leistung ist schon ok, für das Segment, für das sie gedacht ist. Nur die Preise sind Utopisch, da gebe ich dir recht. Allerdings sollte man bedenke, das AMD seine Preise immer tiefgehalten hat, weil sie hinter NV her hinkten. Die ist aber nicht mehr der Fall, sondern im Gegenteil. Also geht es im Moment ans Gelddrucken für AMD.

Ihr müsst euch langsam davon verabschieden, das es GK für lau gibt. Wenn NV jetzt ihre GK rausbringt und diese sich im selben Leistungsbereich befinden, so werden die Preise bleiben wie sie sind. Erst wenn NV schneller ist und es eng wird für AMD, so könnten die Preise fallen.(oder es kauft keiner eine neue GK) :schief:

Die Zeit wird es richten

Ja wie jetzt, keine Grafikkarten für lau mehr? Dann lasse ich meine alte Karte so lange laufen, bis sie kaputt ist. Und mein neuer Lieblings-Hersteller bei Grafikkarten heißt Intel :D. Man freut sich immer wie ein kleines Kind, wenn der Rechner aufgerüstet werden soll und eine neue Generation ansteht.

Die netteste Karte für mich im Augenblick wäre die ASUS HD 7750 (ohne OC). Wenn eine Karte Krach macht, Strom zieht, teuer ist und obendrein noch das Erlebnis am Rechner kaum verbessert (je nach Anwendung und persönlichem Empfinden), dann wird man sich als PC-Nutzer anpassen. Abwarten (zur Not Jahre) und Tee trinken. 400€ für HD 7900 irgendwas ist mir ein wenig zu teuer (weil ich ja nicht einmal eine SSD oder ein ATX-Mainboard habe). So einen Spaß-Rechner wird sich jeder - denke ich - auch nur 1-2mal im Leben zusammenstellen. Gerade die 7800er sollten bei ca. 150-250€ liegen. Nicht D-Mark ;)

Und wenn nicht, dann eben nicht. Keinem Hersteller wird was Böses passieren, wenn man als Einzelkunde mal einen Deal in dem Preisbereich aufschiebt. Bin ja mal gespannt auf die Empfehlungen der Redaktion, sobald GCN und Kepler mit vielen Modellen verfügbar sind. MfG

Zurück