Dragon AMD
Volt-Modder(in)
AW: AMD Radeon Fury: Drei Modelle bei Präsentation?
AMD Grafikkarten sind nicht schlecht.
Aber warum meckern da viele über AMD Grafikkarten anstatt mal ne AMD Grafikkarte zu kaufen und das Unternehmen zu unterstützen damit nvidia keine Monopol Stellung bekommt?Natürlich will ich das nicht. Aber was erwartest du denn von einem Unternehmen? Ich kann schon verstehen, dass nVidia seine Gewinne und Marktanteile ausbauen möchte und dies bislang auch recht erfolgreich tut. Wenn du da was anderes erwartest, bist du ganz schön naiv. AMD war eigentlich immer mehr pro-Verbraucher, aber was hat es ihnen denn bitte gebracht? Das Unternehmen macht ständig rote Zahlen, schafft es nicht, trotz guter Karten, Marktanteile zu gewinnen und bei den CPUs ist man völlig abgehängt.
Nvidia tut dagegen alles dafür, dass die Kunden bleiben und bindet sie, in dem sie eng mit den Spieleentwicklern zusammenarbeiten, damit die ihre Features verwenden.
Was hat der Verbraucher denn von Mantle oder TressFX, wenn das Zeug zwar opensource ist, aber so gut wie nie zum Einsatz kommt, weil AMD es nicht schafft die Entwickler zu überzeugen darauf zu setzen? Und ob das jetzt Bestechung ist oder nicht, völlig egal, AMD sollte sich sowas auch mal einfallen lassen. Sonst geht das immer so weiter. Nvidia sorgt mit Gameworks dafür, dass Spiele mit AMD-Karten langsamer laufen, AMD verliert weiter Marktanteile. Ich weiß nicht ob das jetzt so pro-consumer ist, denke aber eher nicht. Was ich sagen will: AMD braucht eine neue Strategie, sonst kommt der Laden nie auf einen grünen Zweig (nein, kein Wortspiel).
AMD Grafikkarten sind nicht schlecht.
), drum schau' ich ganz genau hin, wer es am besten packt: 14/16nm HBM und HBM2, wer holt wieviel raus bei diesen 2 völlig neuen Technologien.