AMD Radeon Fury: Drei Modelle bei Präsentation?

AW: AMD Radeon Fury: Drei Modelle bei Präsentation?

Ich weiß aus interner Quelle, um einen Benchmark von den neuen AMD Furys.

Anhang anzeigen 830465

Und ein Foto hat mir der Mitarbeiter auch gesendet.

Damit die Diskussion jetzt mal beendet ist.

Anhang anzeigen 830467

MfG
Erster Gedanke: Verdammt, ohne das zweite Bild hätte das vielleicht sogar wer geglaubt...
Zweiter Gedanke: Eigentlich sieht die Tabelle echt gut aus---nur der Erklärungsschriftzug "Grafikkarte" links ist vielleicht ein wenig dreist!
Dritter Gedanke: Oh, das hat ja TATSÄCHLICH jemand geglaubt! :D

Was heißt denn Machenschaften von nVidia? Es ist immer das Gleiche, nVidia ist böse weil sie sich eben wie ein gewinnorientiertes Unternehmen verhalten und AMD ist der Heiland, weil alles opensource ist. Und dass fast nur nVidia-Features von den Entwicklern eingesetz werden, liegt bestimmt einzig und alleine an den Bestechungsgeldern die nVidia zahlt. Und obwohl AMD ja der Heiland der Gamer und Opensource-Ritter ist, liegt der Marktanteil von nVidia bei wie viel, 70%? :schief:
Ich finde, wenn AMD überleben will, wäre schon etwas mehr Aggressivität und Egoismus gefragt. Wir wollen ja schließlich kein nVidia-Quasimonopol.

Solange es möglichst anti-consumer ist ist es gut oder was ?
Wenn du gerne suboptimalen Code in deine Spiele gepresst willst, dein Bier. Nvidia ist momentan einfach nur zu sehr pro Nvidia und Contra Verbraucher und wenn du es gut findest das ein unternehmen sich wie ein Unternehmen verhält dann hast du es auch nicht anders verdient, dass Nvidia dich gängelt (es sei denn du verdienst da mit, kann ich ja nicht wissen-hätte ich Aktien von dem Laden würde ich da auch dahinter sein :ugly:) . Fakt ist das Nvidia so einen Müll eigentlich gar-nicht nötig hätte, aber so kaufe ich deren Zeug einfach nicht.
Als Kunde habe ich dank Nvidia kaum noch Freiheiten bei der Entscheidung Hardware zum Spielen zu kaufen nur weil Nvidia mit allen mitteln ihre so oder so schon große Marktmacht ausbauen will. Ist ja schön, unterstütze ich aber nicht.
BTW: Gameworks bringt den Entwicklern Geld, das hat mit Bestechung nix zu tun, das ist ein ganz offizielles Geschäft.

Ist ja recht wahrscheinlich, dass damit Fury, die 390X und die 390 gemeint sind.
Dann kommt Grenada als 380(X) und Tonga als 370(X).

Ich hab das ganze nicht so ganz mitverfolgt.

Welche Reihen von AMD kommen jetzt alle bzw. sind schon geplant/bekannt.

Wie heißt die Reihe von AMD die erstmals mit HBM kommt?

Und ist schon eine Reihe bekannt die mit <28nm gefertigt wird?

Umgekehrt bei Nvidia etwas bekannt mit <28nm? Oder sind die da schon längst :ugly:

MfG

Erster Gedanke: Verdammt, ohne das zweite Bild hätte das vielleicht sogar wer geglaubt...
Zweiter Gedanke: Eigentlich sieht die Tabelle echt gut aus---nur der Erklärungsschriftzug "Grafikkarte" links ist vielleicht ein wenig dreist!
Dritter Gedanke: Oh, das hat ja TATSÄCHLICH jemand geglaubt! :D

Schön gemacht allerdings müsste Fury Pro langsamer als XT sein.

Die Fury Nano ist die WCE und sollte #1 sein ^^

Gefolgt von XT und dann PRO

Das wird ja immer verwirrender.
Ist eigentlich klar wieviel Modelle nun denn kommen ?

Irgendwie schon traurig und lächerlich das selbst ein so offensichtlicher Fake von manchen geglaubt wird.

Wie sagt Einstein noch gleich, 2 Dinge sind unendlich?

Also als ewiger Mitleser nach Jahren der Mitgliedschaft bei computec schalte ich mich nun zum ersten mal ein und sage Hallo :D (musste grad irgendwie meine accounts zusammenführen...??? Egal)

Ich frag mich nur warum ich hier noch nie von AMD Zen gelesen hab? Wie wärs einfach mit warten, oder habt ihrs so eilig? Bis AMD konkurrenzfähige Grafikkarten mit HBM 2 Speicher rausgebracht hat, könnte ja schon mitte 2016 sein und dann könnte man die mit einem Zen Prozessor kombinieren. Geduld, Geduld.... Und sollte da AMD´s HBM2 Karte nichts taugen, dann steht Nvidia da mit dem Pascal Chip. So Sieht mein Plan aus.

Wenn du noch nie was zu AMDs Zen hier bei PCGH gelesen hast, dann warst du nicht oft hier unterwegs. :D
Zen APUs gibt es leider frühestens 2017.

Ich meinte nicht hier gelesen auf pcgh sondern generell in DIskussionen um Fury und der R9 300 Serie. Und auch nicht die APU´s hab ich gemeint sondern eben eine zukünftige HBM oder HBM 2 Grafikkarte mit einem Zen FX Prozessor oder wie auch immer AMD den nennen wird, zu kombinieren. Das sollte dann irgendwann 2016 der Fall sein hoffe ich. Denn dann gibts auch endlich nen AMD Sockel mit DDR 4 unterstüzung. Worauf ich hinaus will ist, wenn man eventuell ein AMD System einem Nvidia Intel System vorzieht, macht es dann nicht Sinn auf Zen zu warten? Wozu jetzt eine teure, evtl 700 bis 1000 Euro teure Grafikkarte kaufen, wenn die dann in einem Jahr günstiger sind und ich gleich das ganze System auf DDR 4 umstellen kann? Ob Haswell E oder AMD Zen FX spielt da doch erstmal keine Rolle. Ich würde warten. Zen macht doch Hoffnung, auch wen die AMD Hoffnungen in den letzten Jahren, vor allem Bulldozer, doch enttäuschend waren...

Also wenn das Thema Fury ist, denke ich relativ selten an CPUs nebenher.

Warten kann man immer, dann ist immer alles günstiger. Wenn es danach geht, darf man nie kaufen. Ich bin der Meinung man soll kaufen, wenn einem die Leistung seines Systems nicht mehr ausreicht. Außerdem kann man auch Intel und AMD kombinieren.

Nun gut, ich lass es sein... Sinn macht es definitiv, wenn man sein Komplettsystem aktualisiern will, zu warten. Wenn man natürlich nur ne neue Grafikkarte haben will, dann sollte man zuschlagen. Ob Fury oder die 980Ti bzw. Titan X die Nase vorn hat, wissen wir ja bald.

Nun gut, ich lass es sein... Sinn macht es definitiv, wenn man sein Komplettsystem aktualisiern will, zu warten. Wenn man natürlich nur ne neue Grafikkarte haben will, dann sollte man zuschlagen. Ob Fury oder die 980Ti bzw. Titan X die Nase vorn hat, wissen wir ja bald.

Eigentlich braucht man momentan nur für Spiele die auf 1-2 Kerne optimiert sind stärkere CPUs und da wäre ein Skylake Prozi dem Zen selbst wen AMD ihre 40% mehr IPC erreicht überlegen.

Eigentlich braucht man momentan nur für Spiele die auf 1-2 Kerne optimiert sind stärkere CPUs und da wäre ein Skylake Prozi dem Zen selbst wen AMD ihre 40% mehr IPC erreicht überlegen.

Und welches Milchmädchen hat Dir diese Rechnung verraten?

Diese Kriege in den threads haben ja zu ellenlangen Threads geführt. Klicks ohne ende? ^^
Klicks generiert PCGH üblicherweise inzwischen in der Überschrift.
Das war früher Wieselsbergers (Gamestar) Spezialgebiet. Hier hat man eindeutig abgekupfert: schon das Fragezeichen in der Überschrift provoziert genug zum draufklicken.

Aber ja, wenn man nur die letzten 2 Wochen zusammenfasst, gibts genug Gerüchte :D
Und welches Milchmädchen hat Dir diese Rechnung verraten?
Naja, ganz unrecht hat er nicht, aber du hast auch recht, ist eine sehr pauschalisierte Rechnung.
Pro Kern und Takt ist es halt so, dass AMD mit dem inzwischen 3 Jahre alten Bulldozer-Design (ich rede von den Steamroller-Cores von 2012) etwa 40-50% IPC Defizit haben auf Haswell. Je nachdem was Skylake drauflegen kann.
Umgekehrt hat AMD aber gesagt man habe 40% mehr IPC wie "Excavator", welcher ja von der IPC her eh über Steamroller liegen soll. Und da weiß man noch nicht: im Durchschnitt oder im Best Case?
Ziemlich viele "ifs" und "whens".

Ziemlich sicher ist halt, dass AMD mit "Zen" näher rankommt an Intel. Die Hoffnung ist : gleichauf sein. Überholen wird man sie mit 40% natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Solange es möglichst anti-consumer ist ist es gut oder was ?
Wenn du gerne suboptimalen Code in deine Spiele gepresst willst, dein Bier. Nvidia ist momentan einfach nur zu sehr pro Nvidia und Contra Verbraucher und wenn du es gut findest das ein unternehmen sich wie ein Unternehmen verhält dann hast du es auch nicht anders verdient, dass Nvidia dich gängelt (es sei denn du verdienst da mit, kann ich ja nicht wissen-hätte ich Aktien von dem Laden würde ich da auch dahinter sein :ugly:) . Fakt ist das Nvidia so einen Müll eigentlich gar-nicht nötig hätte, aber so kaufe ich deren Zeug einfach nicht.
Als Kunde habe ich dank Nvidia kaum noch Freiheiten bei der Entscheidung Hardware zum Spielen zu kaufen nur weil Nvidia mit allen mitteln ihre so oder so schon große Marktmacht ausbauen will. Ist ja schön, unterstütze ich aber nicht.
BTW: Gameworks bringt den Entwicklern Geld, das hat mit Bestechung nix zu tun, das ist ein ganz offizielles Geschäft.

Natürlich will ich das nicht. Aber was erwartest du denn von einem Unternehmen? Ich kann schon verstehen, dass nVidia seine Gewinne und Marktanteile ausbauen möchte und dies bislang auch recht erfolgreich tut. Wenn du da was anderes erwartest, bist du ganz schön naiv. AMD war eigentlich immer mehr pro-Verbraucher, aber was hat es ihnen denn bitte gebracht? Das Unternehmen macht ständig rote Zahlen, schafft es nicht, trotz guter Karten, Marktanteile zu gewinnen und bei den CPUs ist man völlig abgehängt.
Nvidia tut dagegen alles dafür, dass die Kunden bleiben und bindet sie, in dem sie eng mit den Spieleentwicklern zusammenarbeiten, damit die ihre Features verwenden.
Was hat der Verbraucher denn von Mantle oder TressFX, wenn das Zeug zwar opensource ist, aber so gut wie nie zum Einsatz kommt, weil AMD es nicht schafft die Entwickler zu überzeugen darauf zu setzen? Und ob das jetzt Bestechung ist oder nicht, völlig egal, AMD sollte sich sowas auch mal einfallen lassen. Sonst geht das immer so weiter. Nvidia sorgt mit Gameworks dafür, dass Spiele mit AMD-Karten langsamer laufen, AMD verliert weiter Marktanteile. Ich weiß nicht ob das jetzt so pro-consumer ist, denke aber eher nicht. Was ich sagen will: AMD braucht eine neue Strategie, sonst kommt der Laden nie auf einen grünen Zweig (nein, kein Wortspiel).

Zurück