Hm, vermutlich läuft es auf Zeitwertersatz hinaus.Mal eine Frage in die Runde wie eure Erfahrungen so zu dem Thema RMA sind. Ein Kollege hat eine 5600xt die momentan mehr oder weniger anfängt das zeitliche zu segnen. Er hat aber noch bis mitte März Garantie bei Mindfactory. Soweit ich das überblicken kann sind nirgendwo mehr rdna 1 Karten erhältlich. Wie wahrscheinlich ist es denn das Mindfactory noch Ersatzkarten rumliegen hat? Sollte man damit eher warten bis die 7000 Karten kommen in der Hoffnung das er a) eine neue Karte wie eine 6600xt angeboten bekommt oder b) sein Geld zurück bekommt?
Also ich kannte das von einem anderen Kollegen das er eine 2070 für eine defekte 1080 bekommen hat. Zeitwertersatz, wie viel ist denn prozentual da mit so zu rechnen?Hm, vermutlich läuft es auf Zeitwertersatz hinaus.
Was eine interessante Frage aufwirft: Wer bestimmt den Zeitwert?Also ich kannte das von einem anderen Kollegen das er eine 2070 für eine defekte 1080 bekommen hat. Zeitwertersatz, wie viel ist denn prozentual da mit so zu rechnen?
Ja das war jetzt nur aus dem Hut gegriffen. Soweit ich weiß müssen sie ja mindestens etwas anbieten was die gleiche Leistung bietet, eine 6600 non XT wäre ja auch ok.Bei Schäden im Haushalt spricht die Versicherung meist vom Wiederbeschaffungswert.
... für äquivalente Hardware, ... so ca. ne 6600nonXT
ne 6600XT wäre wohl schon ein Wunschtraum
Gut, dann werde ich es mal probieren, ob es so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Würde mich dann melden.
Da das "Problem" nur bei leistungshungrigen Spielen auftritt und ich zur Zeit kaum spiele, steht das nicht so weit oben in meiner Prioritätenliste.
Ich hatte mal eine Palit RTX 970, die innerhalb der Garantie, aber nach dem Ende der Produktion einfach ausgegangen ist. Da hat MF mir den Kaufpreis erstattet, als Guthaben bei denen.Ja meint ihr das Mindfactory noch RDNA 1 Karten für RMA rumfliegen hat oder lieber noch bis zu den neuen Karten warten? Nach der Chipknappheit hätte ich vermutet das die alles rausgekloppt haben.

Danke für die Info

Ist der Encoder nur beim Streamen wichtig? Oder auch für einfache Videoaufnahmen über Adrenalin während des Zockens?An alle Streamer Freunde welche eine AMD Karte nutzen.
Ich habe gerade beim kommenden Update von OBS Studio 28 gelesen, dass wohl der neue Encoder von AMD implementiert wird.