AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Mein Auto ist mittlerweile ein Unikat, farblich sowieso. Und wenn ich es neben einen Posche stelle, glotzen die meisten nicht auf den Porsche.

Walter White hatte auch so einen. :D

BIb12WT5arj8V7_AYF-ceK.jpg

Oder war es der?

7869331F-050F-4A8A-974B-E72E0AEA4588_0.jpg

Mal eine Frage in die Runde wie eure Erfahrungen so zu dem Thema RMA sind. Ein Kollege hat eine 5600xt die momentan mehr oder weniger anfängt das zeitliche zu segnen. Er hat aber noch bis mitte März Garantie bei Mindfactory. Soweit ich das überblicken kann sind nirgendwo mehr rdna 1 Karten erhältlich. Wie wahrscheinlich ist es denn das Mindfactory noch Ersatzkarten rumliegen hat? Sollte man damit eher warten bis die 7000 Karten kommen in der Hoffnung das er a) eine neue Karte wie eine 6600xt angeboten bekommt oder b) sein Geld zurück bekommt?

Mal eine Frage in die Runde wie eure Erfahrungen so zu dem Thema RMA sind. Ein Kollege hat eine 5600xt die momentan mehr oder weniger anfängt das zeitliche zu segnen. Er hat aber noch bis mitte März Garantie bei Mindfactory. Soweit ich das überblicken kann sind nirgendwo mehr rdna 1 Karten erhältlich. Wie wahrscheinlich ist es denn das Mindfactory noch Ersatzkarten rumliegen hat? Sollte man damit eher warten bis die 7000 Karten kommen in der Hoffnung das er a) eine neue Karte wie eine 6600xt angeboten bekommt oder b) sein Geld zurück bekommt?
Hm, vermutlich läuft es auf Zeitwertersatz hinaus.

Bei Schäden im Haushalt spricht die Versicherung meist vom Wiederbeschaffungswert.
... für äquivalente Hardware, ... so ca. ne 6600nonXT

ne 6600XT wäre wohl schon ein Wunschtraum

Zuletzt bearbeitet:
Bei Schäden im Haushalt spricht die Versicherung meist vom Wiederbeschaffungswert.
... für äquivalente Hardware, ... so ca. ne 6600nonXT

ne 6600XT wäre wohl schon ein Wunschtraum
Ja das war jetzt nur aus dem Hut gegriffen. Soweit ich weiß müssen sie ja mindestens etwas anbieten was die gleiche Leistung bietet, eine 6600 non XT wäre ja auch ok.

Verschlechtern wird man sich Damit ggü. der 5600XT net.

Anhänge

• 6600@medium.jpg
    6600@medium.jpg
    98 KB · Aufrufe: 29
  • RX6600 vs 5600XT.JPG
    RX6600 vs 5600XT.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 41
Ja meint ihr das Mindfactory noch RDNA 1 Karten für RMA rumfliegen hat oder lieber noch bis zu den neuen Karten warten? Nach der Chipknappheit hätte ich vermutet das die alles rausgekloppt haben.

Gut, dann werde ich es mal probieren, ob es so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Würde mich dann melden.
Da das "Problem" nur bei leistungshungrigen Spielen auftritt und ich zur Zeit kaum spiele, steht das nicht so weit oben in meiner Prioritätenliste.

Nachtrag:
Ich habe die Ursache gefunden. Das Geräusch, was ich höre, ist wahrscheinlich das Ergebnis vom Zusammenspiel mehrerer Sachen, so wie zum Beispiel das Spulenpiepen einer Grafikkarte mit dem Netzteil zusammenhängen kann.
Also alles in Ordnung.

Ja meint ihr das Mindfactory noch RDNA 1 Karten für RMA rumfliegen hat oder lieber noch bis zu den neuen Karten warten? Nach der Chipknappheit hätte ich vermutet das die alles rausgekloppt haben.
Ich hatte mal eine Palit RTX 970, die innerhalb der Garantie, aber nach dem Ende der Produktion einfach ausgegangen ist. Da hat MF mir den Kaufpreis erstattet, als Guthaben bei denen.

Davon gabs dann eine RX480 Nitro mit 8GB + Hyper X Cloud 2. Thx Nvidia :D

Zuletzt bearbeitet:
An alle Streamer Freunde welche eine AMD Karte nutzen.
Ich habe gerade beim kommenden Update von OBS Studio 28 gelesen, dass wohl der neue Encoder von AMD implementiert wird.

Dieser ist laut vorhandenen Tests auf dem Niveau von Nvidia und wäre daher ein riesen Sprung ??

Werde es Dank Umstieg von einer RTX3060 zur RX6800 sofort testen.

Bisher bin ich mit dem Encoder von AMD unter OBS Studio 27 nicht zufrieden und daher auf den Ryzen 5900X notwendigerweise umgestiegen.

Vielleicht interessiert es ja jemand hier.
Für mich eine wirklich erfreuliche News :)

Die aktuellen 6900 XTXH sind derzeit auch ganz günstig, (... und sollten auch mit LC-Bios laufen)
incl. 3x Games + Waterblock 949€

edit: Heute gibts auch ne XTXH-Air für nen guten Preis, die OCF für 899€

Anhänge

• 6900xtxh-lc@949€.JPG
    6900xtxh-lc@949€.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 31
  • 6900xtxh@899€.JPG
    6900xtxh@899€.JPG
    71 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Zurück