AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

25 k müssen noch drin sein. Nächste Woche Mal bissl recherchieren was für'n NT >850w wohl am besten taugt :p

second.PNG

Im Letzten Screen? PBO + CO + BO +200 MHz - Limits Open (nimmt dann knapp 170w die CPU

Sieht man schön im Verlauf.
1627594821575.png

Und gut zu wissen, dass ich mit Wasser tatsächlich noch Leistung in reserve hätte (wenn ich denn irgendwann mal auf Wasser umbauen sollte, aber bis dahin ist wohl ein GPU upgrade auch sinnvoller)

170W gehen für den Score ja echt in Ordnung. Hatte gedacht die gönnt sich dabei mehr.

Dein CO Setting läuft echt verdammt gut.

23.4k mit einer 68xt.. Unglaublich was die Karte liefert.

300€ sparen für fast identische Performance (ref zu ref)
Ab unter Wasser damit ! ;)

Am TS Ex muss ich wohl noch mal etwas schrauben, da langts noch nicht für Platz 1. Sollte aber machbar sein.

Evtl. hau ich auch mal wieder nen ganzen Run durch,wird mal wieder Zeit.

Ueberzeugt. Hab Bereits Bei Alphacool GPU Block, Pumpe, 280er Radi Bestellt. :-)
Wäre interessant zu hören ob du damit deutlich Spielraum gewinnst.
Wenn die Karte anfängt ordentlich zu heizen könnt 280mm ziemlich schnell eng werden.

Und zumindest mit der ref sollte man ab einem bestimmten Punkt im Hinterkopf haben das der Powerdraw für das ref PCB und 2x8pin nicht ohne ist.
Im Bestfall sollten zwar entweder die Karte oder das Netzteil die Reißleine ziehen bevor es wirklich kritisch ist aber Schutzschaltungen können auch zu spät greifen (evga und new world).

Mit dem aktuellen Treiber kann ich ab nem PL von 440W zumindest reproduzierbar die OCP von meinem NT triggern und das ist nen Single Rail. Die Ströme die da über die 12v Schiene gehen sind also definitiv Grenzwertig.

Ist ein Full Copper 280er, passt kein 360er rein. Und die Nitro ist keine Ref Platine. Aber kühl halten ist immer gut, und leise ist es dann auch.

Und das nur wegen ein paar Punkte ;)
Bei mir waren es 389w Chip also Peaks schon sehr nah an der 600w Marke, wenn ich da 417-450w durch jagen würde, dann verglüht mir der Chip :D

Dann doch lieber so optimieren, dass die Karte trotz 300-350w kühler bleibt und schauen was damit drin ist. Selbst wenn es nicht viel ist, aber kühler wird sie sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und das nur wegen ein paar Punkte ;)
Bei mir waren es 389w Chip also Peaks schon sehr nah an der 600w Marke, wenn ich da 417-450w durch jagen würde, dann verglüht mir der Chip :D

Dann doch lieber so optimieren, dass die Karte trotz 300-350w Kühler bleibt und schauen was damit drin ist. Selbst wenn es nicht viel ist aber Kühler wird sie sein ;)
Hab nicht groß Zeit zu zocken momentan, was bleibt einem dann außer Benchmarks für die man nur 2 Minuten braucht :p

Ende August Urlaub dann hab ich hoffentlich Zeit Mal nen daily Setup für ~300W zu basteln, mich endlich Mal mit UV zu beschäftigen. Für meinen RAM einen kühler zu basteln der nicht einfach ins Case geklebt ist und zu versuchen an deine CO Ergebnisse anzuknüpfen, wobei ich befürchte das mein Chip das nicht so gut mitmacht ^^

Zurück