AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Sicher, dass die HS-Temp den Takt über das ganze Spektrum regelt? Ist es nicht eher so, dass der Takt nur ab einer bestimmten Hotspot-Temp heruntergeregelt wird?
Ja sicher, die TJ bestimmt ab 60 Grad auch das Taktniveau.
AMD hat einfach zu stark zugelegt mit neuen Treiber updates. Die ganzen Benchmark-Test sollten erneuert werden auf so gut wie allen online Seiten. Ob die Nvidia Karten auch so zugelegt haben?
Eine derart hohe Skalierung messe ich aber tatsächlich nur im Timespy. Spiele legen auch zu, aber nicht in dem Umfang, zumindest die die ich teste.
 
Ja sicher, die TJ bestimmt ab 60 Grad auch das Taktniveau.
Da muss ich wohl die LüfterKurve nochmal anschauen.

Kann Das ne Besonderheit bei Deiner LC sein?
Die hat ja auch ne niedrigere TargetTemp, ... net Das man dann bei ner normalen bzw. @h2o auch die Temp im MPT runter
setzen müsste!?

Erinnert ein bisschen an Vega, wo auch die TempEinstellung ne Rolle spielte, ...zu scharf, war dann aber auch leichter instabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere mal mein Glück :D

Edit: Auch bei mir war die Veranstaltung nach 10min oder so zu Ende. Nächste Woche neuer Versuch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja witzig die Warteschlange *doch mal anstell*

PSEdit: Boar bin ich alt. wollte jetzt eigentlich den Wartezimmer Browser wie in Windows üblich "anpinnen". Also mit dieser Pinnadel die immer am Fensterand ist....war? wie lange gibts das denn nicht mehr?
Und ich dachte erst mit Windows11 fängt das einstampfen von Funktionen an.

Edit II: War ja klar, steh 3 Minuten in der Schlange und dann:

Die Veranstaltung zu Ende​


Es tut uns Leid! Die Veranstaltung ist für heute beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaHell63 Diese Rankings gehören alle in den Giftschrank, weil sie im Prinzip beim Erstellen bereits veraltet sind. Und was genau ist "@stock" in der Chiplotterie? Die werden schon ein paar Runs machen und mitteln, aber was Blödsinn ist, bleibt Blödsinn.

Die (also hier PCHG, Luxx und all die andren Spezis) bräuchten ein Skript, welches sich einmal täglich aus dem Leaderboard/Single GPU den Graphics Score der verschiedenen Karten sagen wir mal von Platz 20 dynamisch in die Grafikkartenstatistiken rein aktualisiert.
Das ist dann zwar nicht @stock und nicht jede Karte erreicht das (man könnte natürlich auch den @stock lassen, weil meist gibts da ja auch nen OC Wert und diesen dann dynamisch aus dem Leaderboard klauen). Oder nicht Platz 20, sondern 50, oder oder oder. Alles irgendwo aktueller und interessanter für uns Gamer als diese Stock-Krückenwerte.
 
Jo,
ist gar net so schwer und passt auch gut auf den Bildschirm@4k...geradeso bis Platz 20.
(L!ME@XTU mit 25,3k fehlt irgendwie noch, mit dem neuen Score@3900X, ..wäre dann von Rank 8 auf 1 = crazy
mit der ollen CPU)
 

Anhänge

  • 6900@28_29Juli21.JPG
    6900@28_29Juli21.JPG
    359,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schaut ab 9.19min
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schaut ab 9.19min
Interessant. Hat jemand hier ACValhalla zum testen?
 
Hab mir jetzt auch mal Anno und BL3 nochmal genauer angeschaut, da skalieren die neuen Treiber recht gut muss ich sagen. Vor allem Anno profitiert deutlich mit etwa 5% gegenüber April.
 
Zurück